Wer kennt das Spiel "Was'n das?" ??

  • Habe ich gestern in der verdi-Zeitung gefunden und bei amazon hat auch schon jemand positiv geurteilt ... Kennt es jemand hier?


    Ist jetzt im Januar bei Ravensburger erschienen und hört sich richtig klasse an ...


    Beschreibung:


    Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen. Das schräge Kommunikationsspiel.


    Hä, was soll'n das sein? Robinson Crusoe auf seiner Insel? Apollo 13 kurz vorm Start? Oder gar ein Gorilla auf Brautschau? Das weiß nur einer, der "Macher"! Einen von über 1000 Begriffen muss er seinen Mitspielern erklären. Dazu stehen ihm allerdings nur ganz gewöhnliche Gegenstände wie Spielfiguren, Klammern, Ringe oder Münzen zur Verfügung. Gelingt es ihm, mit viel Kreativität und Phantasie den Begriff so darzustellen, dass die anderen ihn auch erraten? Und welcher Mitspieler enträtselt das "Meisterwerk" am schnellsten?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hört sich mal wieder nach einem spassigen Spiel an. Ich bin gespannt auf den ersten Spielbericht.


    Tja, aber wer kauft es sich jetzt als Erster ??? :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hatte auf Dich gehofft. :-)


    Gestern habe ich es beim Einkaufen übrigens gesehen. Es sieht wirklich nett aus. *Köder auswerf* :grin



    Fall ich jetzt aber nicht drauf rein - ätsch !!! :grin :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Wenn das Spiel nicht zu teuer ist, kauf ich es mal für das Jugendzentrum, in dem ich arbeite.
    Klingt nämlich interessant, so eine Art "Kreativ-Tabu ohne Worte" oder "Activity" mit Gegenständen. Sind beides Spiele, die die Jugendlichen gern spielen.


    grüße von missmarple


    Edit: Man sollte schon genauer lesen, der Preis steht ja da, ist nicht gerade billig...

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von missmarple ()

  • Zitat

    Original von missmarple
    ...der Preis steht ja da, ist nicht gerade billig...


    Stimmt, eigentlich finde ich das sogar sehr teuer.
    Ich hab es mir auch schon interessiert angeguckt, wurde aber vom Preis abgeschreckt. Soviel ist ja nicht drin, ein bisschen Plastik, viel bedruckte Pappe und das war es dann auch schon.
    Zugegeben, die Spielidee verspricht wirklich viel Spaß und Unterhaltung, aber ich werde mit einer Anschaffung noch warten bzw. bei den Spieletagen in Essen im Oktober mal schauen, ob es dort nicht schon billiger zu haben ist.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Doc,
    ich überlege schon, ob ich die Spielidee nicht aufgreife und selbst ein paar Requisiten zusammenklaube. Karten fürs Raten kann man ja aus Tabu, Activity, 20 Questions usw. nehmen.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • So, habe es mir gestern gegönnt, da wir einen Gutschein geschenkt bekommen hatten. Hat in dem Kaufhaus sogar 29,99 € gekostet :wow


    Aber jetzt haben wir es endlich. Keiner von unseren spielebegeisterten Freunden wollte es wagen... :lache Ich berichte dann mal, wie es uns gefallen hat!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Könnte klappen, allerdings haben wir momentan noch Probleme mit unseren 2 Spielepaaren einen Termin an den nächsten Wochenenden zu finden, um endlich mal wieder einen Spieleabend zu machen... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von missmarple
    Wenn das Spiel nicht zu teuer ist, kauf ich es mal für das Jugendzentrum, in dem ich arbeite.
    Klingt nämlich interessant, so eine Art "Kreativ-Tabu ohne Worte" oder "Activity" mit Gegenständen. Sind beides Spiele, die die Jugendlichen gern spielen.


    grüße von missmarple


    Edit: Man sollte schon genauer lesen, der Preis steht ja da, ist nicht gerade billig...


    Da hohl dir doc liebe cranium(den therad giebts ihrgedwo, schnell such..)Cranium theard


    DENY

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich war heute auf der Essener Spielemesse und habe mir dort auch mal dieses Spiel angesehen. Doch es ist seinen Preis m.M. nicht wert. Vielleicht werde ich die Spielidee aufgreifen und mit Jugendlichen selbst eins basteln.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • @ missmarple


    Ich war am Freitag... ;-)


    Die Spielidee finde ich an und für sich gut, aber das Spiel selbst ist mir zu teuer. Vielleicht gibt es das ja nächstes Jahr mal als Messeschnäppchen, dann schlage ich zu.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Batcat,
    Freitag musste ich arbeiten und Donnerstag auch, sonst wäre ich auch schon eher gefahren.
    Die Spielidee finde ich ja auch klasse, daher will ich es ja irgendwie basteln.
    Falls das misslingt,schlage ich dann nächstes Jahr mit dir zu, hoffen wir mal auf ein Schnäppchen.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • So, haben es letztes Wochenende gespielt, allerdings erstmal in einfacher Version für de krims Tochter (11 Jahre) .
    Es hat uns allen gut gefallen, und es ist ganz schön zum Grübeln... :grin


    Wir werden es in ein paar Wochen mal abends mit unserern Spielefreunden ausprobieren - dann evtl. nochmal mehr!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT