"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von nini


    aus dem selben grund les ich keine fanfics


    naja das kommt schon darauf an ob man welche liest die realistisch sind oder total verkehrt und meißtens ganz ehrlich sind die total verkehrten so falsch das du es garnicht mit der geschichte in verbindung bringen kannst da du weisst das Edward oder Bella so nicht sind und so nicht denken. Von da her denke ich muss man das ein bissel trennen es ist ja ne neue geschichte nur mit den Figuren die alle anders sind als in der Geschichte.... :putzen

  • hey,


    ich hab auch schon n paar gelesn von diesen fanfics, fand n paar unverständlich wegen dem englisch doch manche haben mir auch gefallen... weiß leida nich mehr wie die heißn, schau nochmal nach^^
    Lg


  • Thank God, es gibt Menschen die genau meine Meinung teilen. Ich habe das Buch nämlich genauso verstanden wie Du. Bella gibt nicht auf. Sie fühlt sich leer, verlassen und alleine aber sie kämpft sich durch. Und so ist es ja auch im wahren Leben. Egal ob man 14 ist und die erste Liebe einen verlässt oder 26 und der Freund stirbt. Man glaubt erst das geht nicht alleine und dann denkt an man an die Menschen die noch da sind und das die einen lieben wie bei Bella eben Charlie oder Ihre Mom und schon geht das Leben weiter und egal wie gross das Loch ist, das hinter lassen wurde man merkt doch das man die Kraft hat. Ich habe das Buch in keiner einzigen Sekunde als Aufforderung zum Selbstmord oder ähnlichem verstanden. Das ist malwieder wüste Schwarzmalerei.


  • Du solltest auf jeden Fall mal Probe lesen. lach. Der Artikel ist zwar recht gut aber ein bisschen mehr hätte der Autor sich schon Mühe geben können. *g* Ok, ich als Fan bin da vielleicht zu kritisch aber ....man möge es mir verzeihen.
    Also auf auf zum Buchkauf.
    Liebe Grüsse

  • Also, Leute man muss auch berücksichtigen, dass dieser Artikel in der FAZ erschienen ist und diese Zeitung wird eher von Geschäftsleuten gelesen, also absolut nicht die Zielgruppe für Liebesstorys wie BzM. Insofern musste der Autor das Buch schon ein bischen lächerlich machen, da er ja dem Stil der Zeitung entsprechen muss.


    Den letzten Absatz finde ich zwar inhaltlich verkehrt, da Edward nun wirklich alles dafür tut, Bella nicht ins Vampirdasein reinzuziehen, aber im großen und ganzen ist der Artikel so schlimm nicht.


    talinka

    Zitat

    Original von talinka
    Edward hat Victoria definitiv nicht die ganze Zeit gejagt, dann hätte er ja gewußt, daß sie hinter Bella her war. Immerhin sind zwischendurch 7 Monate vergangen.


    Ja, ich glaube auch, dass er V. nicht die ganze Zeit gejagt hat, denn er sagte, er hätte nur bei den Verfolgungsjadgen "aufgelebt", aber dazwischen hat er schon Pausen gehabt, in denen er nicht gejagt hat und das waren die Pausen, in denen er so gut wie tot gewesen wäre und nichts mit seinen Eltern und Geschwistern anfangen konnte.

  • Hallo,


    ich find den Artikel von der FAZ dooof.... :(


    Ich habe gerade ein wenig von Germanys next Topmodel gesehen und da gabs zwei Mädels (kamen auch beide in die nächste Runde), die meiner "Fantasie-Bella" schon sehr nahe kamen. (Beide Mädels hatten so rote Haare, anfangs dachte ich nämlich, dass Bella so rote Haare hat, ich persönlich mag die Haarfarbe ja nicht sonderlich...^^)
    Naja, ich hoffe, morgen sind ein paar Fotos im Netz, die ich verlinken kann.


    Viele Grüße von Dunni

  • Hi, mich würde mal folgende Umfrage interessieren:


    Frage 1. Was ist für euch der schönste Satz bzw. Dialog in den 2 Büchern?


    Frage 2. Was wünscht ihr euch für Band 3? Welche Probleme oder Storys sollen behandelt werden?


    Meine Antworten:
    Frage 1.
    Band 1: S. 309
    "Wenn ich Träume hätte, würden sie alle von dir handeln.Und ich schäme mich nicht dafür."


    Frage 2:
    - Also, eigentlich habe ich keine Lust auf eine weitere Verfolgungsjagd oder Bedrohungsgeschichte durch Victoria.
    - Bella und Edward könnten mal verreisen und die Story könnte dann auch an einem anderen Ort spielen.
    - Jacob soll sich mit Bella wieder versöhnen und am besten auch eine Freundin finden (Rosalie??), damit er nicht dauerhaft unglücklich ist.
    - Bella und Edward sollen sich nicht wieder trennen, sondern lieber Pläne für ihr Studium und die darauf folgende Verwandlung schmieden.
    - Vielleicht sollte Edward Bella mal beim Tiere vernaschen zuschauen lassen, damit sie weiß, was auf sie nach der Verwandlung zukommt? :lache

  • Antwort1:"was für ein dummes lamm"."was für einkranker,masochistischer löwe"
    und dann:rosalie ist doch mit edward verheiratet
    er kann sie nicht mit auf die jagd nehmen weil er dann sie jagen würde,wäre sie in dem moment in dem er sich so sehr auf seinen geruchsinn verlässt auch nur irgendwo in seiner nähe.das steht auch in bis(s) zum Morgengrauen.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    und dann:rosalie ist doch mit edward verheiratet


    NINIIII willst du mich umbringen????? :yikes :yikes


    Dunni
    WIE GEIL WIE GEIL meinst du auch diese eine mit den irre langen roten haaren? da hab ich auch gedacht das die was von bella hat sau geil:D


    und DIE wars definitiv nich!!! die is dooof!!!!!

  • Eure Ideen für Bella sind nicht so schlecht aber Ihr wisst ja das keine Models keine Sänger oder sonst was in Frage kommen da diese nicht genung Schauspiel Erfahrung haben. Wir haben das im Twilight lexicon auch schon oft besprochen und jeder war sich einig das nur Schauspieler die Rollen bekommen sollten.. Aber schlecht sind deine Ideen deshalb nicht nur Bella sollte vielleicht nicht blond sein meiner meinung nach ... :-(



    (Alphies Fanfic kenne ich ja )

  • Zitat

    Original von nini
    und dann:rosalie ist doch mit edward verheiratet
    er kann sie nicht mit auf die jagd nehmen weil er dann sie jagen würde,wäre sie in dem moment in dem er sich so sehr auf seinen geruchsinn verlässt auch nur irgendwo in seiner nähe.das steht auch in bis(s) zum Morgengrauen.


    Ja, Rosalie ist mit Emmett verheiratet, aber vielleicht könnte sie trotzdem ein bischen mit Jacob flirten, damit er auf andere Gedanken kommt. Jacob braucht ja auch ne Freundin, sonst hängt er ewig Bella hinterher und andere Mädchen fallen mir nicht ein, außer hmmm ... Angela vielleicht. Die scheint auch nett zu sein.


    Zur Jagd: also ich würde mir schon mal eine Beschreibung im Buch wünschen, immerhin jagt Edward mit Vorliebe Pumas, das ist bestimmt spannend und wie gefährlich er wirklich ist, würde man dann auch besser begreifen. Vielleicht könnte er Bella mal so eine Jagdszene auf Video zeigen, denn dabeisein kann sie natürlich nicht, da hast du recht.

  • EllaBella


    zu frage 1: mein lieblingssatz habe ich in meiner signatur:
    " Nachdem ich dir tausendmal gesagt hatte, dass ich dich liebe, wie konnte da ein einziges Wort dein Vertrauen zerstören?"
    Bis(s) zur Mittagsstunde, Seite 506
    zu frage2: ich würde mir wünschen dass viktoria zwar nicht mehr viel vorkommt, dafür aber endügültig von der bildfläche verschwindet, dass das thema rosalie näher behandelt wird sodass wir noch mehr über sie erfahren, dass charlie edward irgendwann verzeiht, dass sich die cullens und werwölfe irgendwie einigen, und dass jakob sich wieder mit bella verträgt und edward das versteht, UND dass die werwölfe NICHt an einem bestimmten "zentralen" punkt in ihrem vertrag festhalten...
    allerdings würde ich die verwandlung direkt lieber für den vierten oder nachfolgenden band (wenn es noch einen geben solle *fleh*) aufsparen, also dass sie es nur planen und vielleicht ganz am schluss machen oder vorhaben, und dass sie nicht gleich am anfang heiraten sondern wenn erst am schluss oder im vierten band....
    ich habe germany' s next topmodel auch gesehen, und fand auch dass die rotaharige gepaast hat, auch weil sie sich nicht so in den vordergrund gedrängt hat und so zickig war wie manch andere....trotzdem sieht die bella in meiner fanatsie noch etwas anders aus *g* aber ganz rankommen wird ja nie wirklich eine, nur eben nahe kommen....
    Lg

  • @ nini: Ist noch ein Platz im Flieger frei? :groehl


    Zu der Sache mit dem Selbstmord( ich kann es nicht lassen das zu kommentieren :grin), also ich habs ja schon mal in nem anderen Threat irgendwo gepostet, ich finde überhaupt nicht dass das zu locker behandelt wird! Sie sagt ja auch als sie mal denkt das sie tot ist: Oh nein was hab ich getann?? Und auch vorher hat sie es nie bewusst machen wollen und mal ehrlich wenn sich deswegen jemand auch von ner Klippe sürzt hatte er die Idee wohl schon vorher, und wenn ich mal so drüber nachdenke, ich finde beispielweise Eragon viel brutaler, und deswegen sind ja auch keine Jugendlichen losgezogen um in einem Dorf allen Einwohner die Köpfe abzusäbeln!
    Oder Harry Potter ein Buch das wohl jeder kennt und das total berühmt ist, da kommen die Kinder ja auch nicht drauf sich gegenseitig die Hände abzuhacken, bloß weil es im Buch steht! Und das lesen sogar 9jährige oder jünger, also ich sehe da keine Gefahr,..da sie ja auch oft betont das sie das nicht tun würde weil es sich immer lohnt weiter zu leben und nicht aufzugeben, außerdem wird auch noch einmal deutlich das niemand Selbstmord für gut hält wie sie bei den Volturi sind und edward gesagt bekommt: Nun bist du doch froh das ich dir nicht gegeben habe was du wolltest und er das dann bejat! ich finde das ist eindeutig die Aussage: Bleibe am Leben egal wie auswegslos eine Situation erscheint, denn es passiert dir immer wieder gutes und es wird für dich wieder bessere Zeiten geben, also sehe diesen Weg nicht als Lösung für irgendewtas sondern mache weiter! :-)


    Uii Lieblingssatz, wie soll man sich da auf einen beschränken? Also In Biss zum Morgengrauen : Muss ich deine Erinnerung mal gerade rücken?
    oder: Ich liebe dich, das ist vielleicht bloß nur eine schwache entschuldigung für das was ich tue aber es ist so!
    oder: Mir ist beim laufen eine Idee gekommen was ich gerne einmal ausprobieren würde!


    In Biss zur Mittagsstunde: Auch der mit den 1000 mal habe ich dir gesagt das ich dich liebe,...
    oder: Dann werde ich dir beweisen das es kein Traum ist!
    oder: Ich gehe nirgendwo mehr hin ohne dich!
    oder: Ich musste schon um bloß eine Sekunde kämpfen und wäre zurückgekommen.


    :bruellWie gesagt wie soll man sich da entscheiden? :gruebel


    Also ich fände es gut wenn man mehr über Rosalie erfahren würde,bzw Emmet eine größere Rolle spielen würde, weil er mir total symmpatisch ist! Und ich fände es auch gut wenn Jacob wieder viel dabei wäre, ansonsten wieder viele schöne Szenen mit Bella und Edwrad :-]


    Liebe Grüße :knuddel1

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sophie ()


  • Mit Emmet und Rosalie muss ich dir total Recht geben. Ich würde gern mehr darüber erfahren warum Rosalie Bella so hasst. Klar sie ist auf eine gewisse Weiße neidisch, aber da steckt bestimmt noch mehr dahinter.
    Zur Lieblingsstelle, einer der witzigsten war wo Edward Bella vorschlägt sie seiner Familie vorzustellen und verwundert ist das ihre größte sorge ist das sie sie nich mögen könnten. Was ich auch noch hoffe, das es vorkommt ist warum Edward Bellas Gedanken nicht lesen kann (fals das nicht schon im 2 buch rauskommt, bin nämlich leider noch nicht ganz fertig)
    außerdem mag ich: "Edward ich liebe dich mehr als alles andere in der Welt ist das den nicht genug?" "Doch es ist genug", antwortete er lächelnd "Genug für alle Zeiten" Und er beugte sich hinab um abermals seine kalten lippen an meine Kehle zu legen.
    Ich finde die Stelle so toll weil es einfach ein tolles Ende fürs erste Buch war und man wollte einfach wissen wie es weiter geht. ;-)

  • (Mit Emmet und Rosalie muss ich dir total Recht geben. Ich würde gern mehr darüber erfahren warum Rosalie Bella so hasst.)


    Rosalie ist neidisch auf Bella weil diese das Leben hat was sie möchte im klartext sie will auch Mensch sein ... so persönlich hat sie nichts gegen sie

  • ja ich finde rosalie ist echt ein interressanter charakter....sehr vielschichtig finde ich...(sagt man dass so?) tja und dass mit dem selbstmord da hatte irgendwer noch was dazu geschrieben, ich glaub sophie? also ich bin da ganz deiner meinung...
    und nochmal sophie das mit dem " muss ich deine erinnerung nochmal geraderücken" ist echt gnadenlos genial....SOO geil echt ich habe diese stelle echt geiebt, oda wenn bella so unfreiwiilig komisch war, das war gleich nach dem er des gesagt hat als sie so von ihm abfällt und er total lacht und sie dann beleidigt ist....oder als er sagt: "wie könnte ich, so liebevoll und vetrauensvoll du bist"
    oder als er sie rettet in port angeles vor diesen männern .... *schwärm*
    ohje wenn ich jetzt nich aufhör dann wird mein beitrag definitiv zu lang *g*


    es gibt einfach millionen gute stellen...
    HEL