"Bis(s) - Fanecke

  • Macht der nicht immer so komische Filme wie "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Big Fish"? Keiner dieser Filme hat mir besonders gefallen,.. ausser Johnny Depp natürliich :grin

  • Hi,
    ich bin neu hier, und dachte, dass ich hier mal reinschreiben könnte, weil ich bzm auch total klasse finde!! Ich habs an einem Tag verschlungen, und war total süchtig danach, deshalb hab ichs driekt noch 2mal durchgelesen^^.
    Ich lese im moment auch New Moon auf Englisch. Aber will hier auch nichts verraten. Ich freu mich schon daruf, wenns auf deutsch rauskommt, weil Englisch nicht so mein Ding ist, und es bestimmt sein könnt, dass ich manches falsch verstehe^^



    Green : könntest du mir das 1. Kapitel vielleicht auch schicken? Wäre super nett! Meine Email addi ist: Sammy24591@gmx.de


    Liebe Grüße Pauline

  • Pauline


    ist gerade rausgegangen. Du müsstest es jetzt haben.
    Viel Spaß damit.



    Sylvi


    ja, als Nachtlektüre eigent es sich hervorragend. :-]
    Bis auf eine Kleinigkeit - wenn man bei dem Ende des Kapitels angelangt ist, braucht man erstmal eine Weile um sich beruhigen.
    Was mir nicht besonders leicht gefallen ist, da ich am liebsten Stephenie Meyer angerufen hätte, um micht lautstark darüber zu beschweren, dass sie unverschämterweise ein so furchtbar spannendes Ende ausgewählt hat. lol

  • @ green
    tut mir leid wenn das für dich zu viel war. aber im grunde genommen hab ich nur gesagt das amazon recht hat mit der aussage das man edward vermissen würde... tut mir leid... aber ich hab mir das jettz grad auch nohcmal durchgelesen....ich hab wikrlihc nix konkretes gesagt! und warum du dich jetz nich mehr drauf freun kannst kann ich echt nich verstehn!!!!! zu sagen das man twilight besser findet is ja nich schlimm oder....
    und ich soll zwar nix mehr verraten, aber gluabst du ernsthaft das bella was mit nem anderen anfangen könnte?!?!?!?!?! außerdem wie kommst du überhaupt auf die vermutung das sie was mit jacob anfangen KÖNNTE!!!! wenn du so anti-spoiler mäßig drauf bist solltest du eigenlhc noch nichmal wissen das die sich im zweiten überhaupt wieder sehn, oder eine gelegenheit haben sich näher zu kommen.....!!!! was wär mit der möglichkeit mike newton....lol
    tut mir leid wenns mehr leute so sehn, aber eigentlihc seh ich keine schuld bei mir


    @ I Love Edward
    ja der hat die beiden gemacht. aber auch sleepe hollow, batman, nightmare befor christmas, edward mit den scherenhänden, corpse birde usw....
    also ich find einfach den style hammer... und zu charly und die schokoladen fabrik muss man sagen, das er das bcuh dazu ja nicht geschreiben hat!!!! er hat den nur neu-verfilmt!!!!! und ich fänd es einfach sau geil den als regiesir dafür zu haben, weil der einfach sau geile atmosphären schafft!! wenn du die filme nicht magst solltest du dir z.b. einfach mal die umgebung der schokoldaden frabik angucken, also das bühnen bild quasi^^ und ich find sowas macht der einfach hammer geil!!!! deswegen glaub ich das der voll gut passen würde.
    und big fish hab ich erlich gesagt noch nie gesehn xD

  • @Ava! Passt schon! Aber wenn du etwas über New Moon schreibst dann spoilere wenigstens! Besser als das du alles ohne Vorwahnung verrätst!


    Ich bestells mir jetzt dann auch! Aber vielleicht wäre es gut doch nicht soo viel zu verraten! Denn immerhin konntet ihr das Buch lesen ohne das euch die Überraschungen weggenommen wurden und die anderen können das dann nicht mehr.... stellt euch vor euch wird vorher alles verraten!!


    Außerdem könnt ihr ja auch noch im Bella&Edward-Forum über New mOon Reden!! ;)

  • daaaaaaaaaaaaanke!!!!
    das is soooo nett von dir, dass du mir das erste kapitel geschickt hast, hat dich bestimmt viel arbeit und zeit gekostet, dass zu übersetzten!!!
    noch viiiiiiiielen dank!!!!!!!

  • Ich hab mir auch shcon überlegt mir nw moon zu kaufen,aber ich befürchte dass ich die vielen söönen stellen nicht ganz verstehen werde,die atmosphäre dadurch kaputt geht .aber die wichtigen und spannenden sachen schon wissen werde und mich dann nciht richtig aus biss zur mittagstunde freuen kann weil ich das wichtigste ja schon kenne-.-
    j
    aja haltet mich nur für irre XD

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • AryTheKiwi


    ich mag mich darüber nun nicht streiten.
    Aber wenn du daher kommst und irgendwelche Sachen von New Moon verkündest, solltest du dich nicht wundern, wenn es andere ärgert.
    Und ob du nun Fakten aus dem Buch nennst oder erzählst wer wie wo vorkommt, ist mir da eigentlich egal. Denn nun denke ich jedes mal..."Na, toll.. Edward kommt seltener vor", wenn ich an den zweiten Teil denke.
    Lass es die Leute doch selbst herausfinden!
    Auch wenn es dir persönlich nichts ausmachen würde sowas zu erfahren, mir schon.
    Ich will einfach total unvoreingenommen an das Buch herangehen können und nicht irgendwas im Hinterkopf haben, was du mir darüber erzählst. Wenn ich was wissen wollen würde, könnte ich dich doch fragen oder?
    Und wie ich darauf komme, dass Bella etwas mit Jacob hat? Weil einige Leute in einem anderem Forum darüber spekuliert haben, was allerdings lange vor dem erscheinen des Buches war. Und mir kam nun der Gedanke daran, als du geschrieben hast..."seid Bella nicht böse"...
    Und genau das meine ich damit! Jetzt spuckt mir das im Kopf herum.


    Aber lassen wir das.


    butterfly
    ich habs dir jetzt an deine Email-Adresse geschickt. :-)


    Ich habe das Kapitel nicht ganz allein übersetzt. Sondern habe es nochmal von meiner Freundin überarbeiten lassen, die ein Jahr in Irrland verbracht hat und fliessend englisch spricht.


    Feinen Montag euch allen.

  • Green ,
    viellen, vielen Dank!! Das ist echt super lieb von dir, dass du es mir gechickt hast!!


    Also, ich kann gut verstehen, dass manche nichts über den New Moon wissen wollen, damit sie sich nicht vorher alle Spannung kaputt machen. Würde ich auch nicht wollen! Aber ich denke AvaDeLonge hats nicht böse geimeint und wollte keinem den Spaß verderben!


    Liebe Grüße Pauline

  • ich hab mit sicherheit auch kein bock darüber zu streiten. aber ich hab auch kein bock mich wegen sonem scheiß anmachen zu lassen!!!!


    außerdem hab ich nur bestätigt was amazon geschrieben hat. sich auf etwas zu berufen, was eine wirklcih öffentlihc quelle ist is für mich kein spoilern!!!aber egal...
    außerdem warum gluabst du was irgendwelche leute vor erscheinen des buches in irgendeinem forum vermuten??? das is doch dann nur hypothese...lol... auf die idee kommen sowas zu gluaben muss man erstmal

    Zitat

    Original von Green
    ich will einfach total unvoreingenommen an das Buch herangehen können

    wenn du unvoreingenommen sein willst solltest du dir nichmal irgendwelche vermutungen reinziehn ^^lol


    außerdem hab ich nich geschreiben seit bella ncih böse!!!!!!
    ich hab gesagt "PS bella bitte nicht den kopf abreißen" und das war nich auf das buch bezogen :lache
    das war an die bella aus diesem forum gerichtet und hieß bella bitte reiß mir nicht den kopf ab. weil sie vorher gesagt hat das wir keinen inhalt verraten sollen bitte!!!!!!! und aus dem grund wollte ich auch eigentlihc darauf acht geben was ich sag und hab deswegen nur gesagt was in der amazon beschreibung drin stand!!!!! kann ja nich wissen das die irgendjemand nich gelesen hat...

  • Green
    ich würde hier nicht solchen stress machen! tut mir ja leid für dich, aber das war nichts zum inhalt des buches. ich finds nich so toll, dass du jetzt avadelonge so runtermachst!

    Ich glaube, dass ich ohne Bücher nicht existieren könnte. Für mich sind sie die Welt.
    Gustav Janousch

  • Ich finde nicht, dass hier irgendwer Stress macht. Und ich ganz bestimmt nicht. Ich werde ja wohl noch meine Meinung dazu äussern dürfen.


    Und wenn ich es nicht okay finde Ava, dann sage ich das auch. lol
    Ist ja wohl verständlich. Ich frage mich nur warum du dich so angegriffen fühlst, wenn du es doch garnicht schlimm findest was du geschrieben hast? Wieso verteidigst du dich dann so?
    Und um nochmal auf deine Argumentation zu kommen, ich würde mich beeinflussen lassen... durch Spekulationen ...
    Das tue ich sicher nicht. Ich lese mir nur gerne durch, was andere meinen wie es weitergehen könnte, nicht wie es weiter GEHT!
    Denn es ging um Spekulation, da hatte keiner geschrieben was er bereits gelesen hat. Und ich finde, dass der ganze Stress dann eher durch dich entsteht... denn ich habe lediglich gesagt was ich meine, nicht rumgezickt. Das tust dann eher du. Ich sagte schon mehrmals... ist gut, ich will mich nicht steiten..etc. Du fängst nur jedes mal von vorne an. Und ich bin nicht jemand, der sich Dinge an den Kopf knallen lässt ohne etwas dazu zusagen. Angegriffen habe ich dich auch nicht, falls es so rübergekommen ist; es war nicht so gemeint. Ich schrieb lediglich was mich stört. Damit sollte man in einem Forum umgehen können.
    Achja, und deine Zeile zu Bella habe ich offensichtlich missverstanden...
    Wenn du meinst, dass sie auf das Mitglied hier im Forum bezogen war.


    Es klang nur komisch da du (soweit ich mich erinnere) geschrieben hattest: Bella bitte nicht den Kopf abreißen...
    Ich habe das auf die Bella im Buch bezogen.


    Und damit ist das Thema für mich nun endgültig beendet.
    Ich habe mich hier angemeldet weil, viele hier genauso begeistert sind von dem Buch wie ich. Und ich mich ziemlich gefreut habe das erste Kapitel auf deutsch zu lesen und somit alles zu verstehen. Deswegen habe ich das "Angebot" gemacht es weiter zu verschicken.
    Und sicher nicht um mich hier zu zanken.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • ich würde mir das Buch auch nur kaufen wenn ich der Meinung bin gut englisch lesen zu können!
    Ich weiß eben das ich das Buch ziemlich gut verstehen werden da ich schon öfter engllische Bücher gelesen hab! Aber an eurer stelle ist es wahrscheinlich einfach besser zu warten!! Und solange hier nicht zu viel verraten wird, ist das dann ja auch kein Problem!! Wäre ja doof wenn ihr das Buch extra nicht auf englisch lest, damit die überraschungsmomente nicht weg sind und dann werden sie hier verraten!!




    Mann heute konnte ich es schon wieder nicht bestellen..... Meine mum verzieht sich immer im entscheidenden moment! Aber mal sehen vielleicht wird das buch ja nochmal billiger... *g*

  • Zitat

    Original von MUE
    Green
    ich würde hier nicht solchen stress machen! tut mir ja leid für dich, aber das war nichts zum inhalt des buches. ich finds nich so toll, dass du jetzt avadelonge so runtermachst!


    Ich finde auch nicht das hier jemand stress gemacht hat! Man kann manche sachen auch überbewerten! Aber überleg doch einfach mal... wie würdest du dich fühlen wenn dir bei einem Buch die ganze Überraschung weggenommen wird auf die du eh schon so lange wartest!! Also ich bin da immer zuerst zornig!


    Aber heute hatte ich ja noch keinen grund zornig zu sein!! Die Eulen verhalten sich ja lieb und vorbildlich... :knuddel1


    :wave


    Ist ja lustig das ich mit der Buch-Bella verwechselt werde.... :lache so schnell entstehen missverständnisse!! *g*

  • Oh man, hier war ja über das WE ne Menge los. Natürlich wieder dann wenn ich nicht da bin..


    Green und Ava:
    Ich finde ihr übertreibt es beide ein bisschen, meint ihr nicht es reicht jetzt? Green hätte sich vielleicht vorher die Beiträge im Thread durchlesen können, damit sie weiß, dass Ava die ForumBella meint, was dann nämlich klar ist. Dann wäre die ganze Situation auch nicht so gekommen. Und Ava hätte vll etwas netter reagieren können, da sie ja schon früher gemerkt haben muss, dass Green etwas missverstanden hätte, da sie schon vorher solche Bemerkungen fallen ließ.
    Aber ihr seid doch beide hier, weil ihr BzM mögt, wieso streitet ihr euch jetzt darüber?


    So, genug Predigten gehalten, wieder zurück zum Thema.. :grin


    Ich wusste gar nicht dass Buchpreise so schnell fallen, ist das normal? Und wird er noch weiter sinken, hat da einer von euch ein paar Infos?
    Und woher wisst ihr das mit den Filmrechten? *neugierig ist*