"Bis(s) - Fanecke


  • das hab ich mir schon gedacht :chen


    LG Juu

  • Juu :

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • SO


    ich beschreib euch mal kurz mein seelenleben:



    ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( :fete :fete :fete :fete :welle :welle :welle :welle :welle :tanz :fechten :monster :hop :hop :hop :hop :hop :kopfdreher :kopfdreher :heisseliebe :heisseliebe :freude :freude :freude :freude :freude :freude :bonk :bonk :bonk :brabbel



    und jetzt dürft ihr reininterpretieren was ihr wollt^^


    ich hab das buch schon seit freitag und bin natürlich schon längst durch, das is auch für die heul-smilies verantwortlich
    ich bin nämlich auch so depri nach dem buch
    alles vorbei....
    und es dauert so ehwig bis das nächste rauskommt...


    und ich muss sagen, ich find jake als kerl ganz nett, aber...
    ICH HAB EDWARD SOOOOOOOOOOOOOOO VERMISST!!!!! ;-(
    es war so schrecklich so lange ohne ihn zu lesen...die arme bella...es war für mich fast so als hätter er sich von mir getrennt so hab ich ihn vermisst...


    nix gegen die anderen figuren aber ohne edward cullen hat das buch viel weniger magie


    oh gott, ich fang schon wieder an....die letzen kapitel.... ;-( :keks

  • so fühl ich mich auch,ganz genau so.stimmt jacob ist nett ich kann ihn auch gut leiden aber ich finde er ist einfach immer viel zu NAH.
    das :monsterist soo passend*hihi*für jacob(das :spritzeist bella und das :schnellwegist edward,in diesem buch*heul*)
    ich glaub ich DREH DUCH waiting for eclipse :heul

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld


  • Schaut mal was ich da gefunden habe zu Amazon :yikescullenscorner

  • Hallo:-)
    Ich bin die Mäggy^^ Naja, ich bin schon länegr hier angemeldet, habe aber nie etwas reingeschrieben...Aber eure Beiträge habe ich alle mitverfolgt^^
    Ich habe den 2.band heute erhalten, habe aber noch icht angefangen zu lesen....(bin gerade noch beim 1.band^^ und muss dieses erst wieder zu ende lesen^^hehe)...ich wollte fragen, ob die übersetzung wirklich so schrecklich ist, wie einige hier beschreiben.....:-( habe zwar new moon noch nich gelesen, würde mich aber trotzdem mal interessieren..weicht die übersetzung sehr von der durchaus gelungenen übersetzung des ersten bandes ab??:-(
    würde mich über antwort freuen...:-) danke^^-.-
    lg, mäggy :grin

  • Hallo!


    Mensch, ich wusste gar nicht, dass es ein viertes Buch geben soll/wird. Ich dachte auch, es wird eine Trilogie.
    Na hoffentlich gehen Stephenie nicht die Ideen aus. ;-)


    Ich freu mich jetzt schon auf Eclipse, bzw. die Übersetzung (mein Englisch ist miserabel...). Weiß man schon, wie Eclipse auf Deutsch heißen soll??


    Bis Eclipse erscheint, werde ich wahrscheinlich Biss zum Morgengrauen und Biss zur Mittagsstunde fünftausend mal durchlesen. :lache


    @ Hype: Mein Gefühlsleben sieht aus wie deins, wenn ich die Bücher lese... :monster


    Ich glaube nicht, dass Edward Bella nochmal (freiwillig) verlässt, das hat er ja nun am Ende des 2. Buches sehr deutlich gemacht.


    Naja und Bella ist, glaube ich, erstmal ziemlich froh, dass sie Erward in Volterra gerettet hat und hat dann doch noch solche....Angst, das die Volturi ihnen etwas antun, dass sie Edward gar nicht zur Rede stellen kann oder ihm Vorwürfe machen kann. (Dafür liebt sie ihn ja auch zu innig).


    @ maggy: Ich habe keinen Unterschied zu der Übersetzung im ersten Buch gemerkt. :-)


    Ich lieeeebe diese Bücher *träller*


    LG Dunni

  • Sooo, seit gestern bin ich jetzt auch fertig... ein tolles Buch, obwohl ich den ersten Teil besser fand... mir war der Mittelteil irgendwie ein bisschen zu lang und Jacob ist mir tierisch auf den Keks gegangen und am Ende hätte ich ihn erwürgen können.... sonst wars echt super...
    Und Aro... der Kerl war ja so verrückt , oh man... :lache Ich habe mich vor lachen nicht mehr eingekriegt...


    @ maggy
    Also ich fand die Übersetzung überhaupt nicht schlimm... ok, es gab ein paar Sätze die, die so dermaßen schlecht übersetzt hatten, z. B. den hübschen Satz mit den Kuss... ich denke die meisten hier werden wohl wissen von welchem Satz ich spreche... :lache
    Aber sonst wars eigentlich gut übersetzt und mir ist nun nicht so dermaßen aufgefallen, das, das ein anderer Übersetzer war...

  • Zitat

    Original von sonnenstrahl_
    von sternfee:
    geht es euch auch so, dass, gerade wenn das buch verdammt gut war, dass ihr euch nach dem ihr es gelesen habt dann echt, wie soll ich sagen, beschissen fühlt ? irgendwie auch so leer und nutzlos. ist echt komisch...


    ja, ich kann das echt nachvollziehen...
    mir ist es bei bzm so gegangen. konnte nicht mehr aufhören zum lesen, bis ich letztendlich bei der letzten seite angelangt bin... wie du beschrieben hast, genau das ist bei mir eingetroffen: eine unendliche leere und traurigkeit, weil ich nicht mehr weiterlesen konnte. gleichzeit hatte ich aber auch ein bisschen (auch wenn es sich jetzt blöd anhört) schiss davor, es noch einmal zu lesen. denn es hat mich so tief berührt, die romantik und liebe die edward und bella verbindet, einfach unbeschreiblich....


    hätte nie gedacht, dass ein buch so süchtig machen kann... :strahl


    wahnsinn, dass es anderen auch so geht...
    ja, echt, man fühlt sich unheimlich leer und so traurig.
    ich habe auch fast schon angst vor dem buch, echt, denn es zieht mich runter und reißt mich mit. hab mich damit auch total blöd gefühlt.... toll, dass es dir und anderen ähnlich geht :-)

  • ich fand den mittelteil überhaupt nicht langweilig. da hat sich doch alles aufgebaut... das ist doch sooooooo romantisch, dass sie sonst was auf sich nimmt, nur um seine stimme zu hören !!! doch mir gefällt es nicht, dass bei ihr uns jacob die granzen immer so verschwimmen... naja, aber das ende war toll!
    freu mich schon auf den dritten teil, aber bin auch irgendwie froh, dass es noch dauert... ich brauch immer mal ne bisspause.
    soviele emotionen vertrag ich nicht auf einmal.

  • Maggy
    eiglich is die garnich sooo schlimm... ist ernsthaft ganz in ordnung.. sind nur n paar aussätzer.. abe die sind dann wirklch häftig.. um mal meine lieblingsbeisiele zu nennen:
    (satz von edward) im original:
    "that would be quite fair"... also das wäre inordnung...
    die übersetzung:
    "das wäre billig..." ähm LOL?


    oder
    (satz von edward) im original:
    "but then you shot across my sky like a meteor"
    übersetung:
    aber dann bist du über meinen himmel gesaust...
    lol gesaust...tsts


    achja und... mhh... cullenscorner muss man da nich so ernst nehmen..
    das stimmt zwar mit der anzeige... aer es kann gut sien, dass carlsen sich da beschwert hat oder sowas... weil die ja eignlcih vor offiziellem thermin angefangen sind zu verschicken...

  • @ apple


    sind nicht alle bzm-fans ein bisschen verrückt?
    (verrückt vor allem nach E D W A R D) :frech


    es ist einfach ein wahnsinn, wenn man bedenkt, dass man herzrasen und einen dauergrinser ins gesicht gezaubert bekommt, nur weil man ein paar zeilen von einem erfundenen traummann liest...


    ich hab auch angst vor diesem buch, denn es macht eindeutig süchtig und letztens als ich es gelesen habe, hab ich in der selben nacht die verwirrendsten träume gehabt.


    es ist soooo schlimm, es giiiibt ihn jaaa gaaar nicht.
    aber er ist trotzdem so GÖTTLICH!


    :kopfdreher

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • mein bruder ennt mich nur noch freak...^^ ich denke das sagt alles...^^ :rofl

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Ich finde es witzig wie dieses Buch auf einen wirkt. Vor ein paar Tagen habe ich es beendet und seither denke ich ständig an das Buch und hab immerzu das Gefühl etwas vergessen zu haben bzw. dass mir etwas fehlt!
    Schön, dass es nicht nur mir so geht! Nur, ich bin fast 31.... DAS macht mir Angst! :grin