"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von talinka
    bellafan: ich könnte mir das mit dem Sport so erklären, daß Edward dafür andere Fächer belegt hat, es muß ja nicht jeder jedes Fach nehmen, Bella hat ja auch noch andere Stunden ohne ihn. Die Frage ist nur, warum dann gerade Bella Sport macht. *g*


    EllaBella: ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, daß die Stelle auch im Englischen nicht heißt, daß Carlisle sie erschaffen hat, sondern nur, daß er sie "gefunden" und zu ihrer Familie geholt hat. Er hat ja auch Jasper und Alice nicht erschaffen, sondern nur in die "Familie geholt".
    Irgendwo stand, daß Stephenie Meyer auf die Frage hin, wie Rosalie erschaffen wurde etwas in dem Sinne sagt: "Let her tell the story herself in the next books", das spricht ja wohl auch dafür, daß Carlisle sie nicht erschaffen hat.


    Nehmt euch mal einen Text den ihr nicht so gut kennt, von mir aus einen Teil von den Outtakes oder den Extras und versucht den mal zu übersetzen, wenn man es nicht ein wenig freier macht, geht es nicht. Das klingt manchmal total holperig, wenn man jedes Wort mit rein nimmt. Ich finde ein schlichtes "Du bist mein Leben" sogar schöner als "Du bist jetzt mein Leben", das könnte nämlich auch so interpretiert werden, daß es noch wieder anders werden kann. Schon mal darüber nachgedachte?( Ja, ich war ganz groß im Interpretieren in der Schule früher)


    Ich muss dir recht geben mit dem übersetzten und auch ich finde ich liebe dich schöner. was lest ihr sonst noch so???? was glaubt ihr kommt aufs Caver vom 3 Buch? Wir sind doch alle etwas bessesen, oder?? :grin in kaum einem forum schreiben die so viel wie hier :lache Na ja Bis(s).., ist ja auch besser als die meisten andren bücher.

  • hey,


    ja stimmt also ich glaub auch wir sind echt besessen...ich finde die bücher übertreffen alles was ich bis jetzt gelesen habe, und ich hab schon sehr viel gelesn, hab so an die 300 bücher zu hause in meinem regal und die ganze stadtbücherei durchgelesn, aber das buch ist irgendwie was besonderes für mich.....
    nini : geht mir genauso, einmal denke ich gerade so darüber nach als mein lehrer mich aufruft (ich habe gerade an meine lieblingsstellen gedacht) und irgendwas von mir wissn will (in deutsch glaube ich) und ich habe einfach gesagt: Ja die stelle mag ich auch!
    da hat er vielleicht blöd geschaut.....gott sei dank ist er nich so streng und hat dann nur den kopf geschüttelt^^
    talinka : habe ich ja auch schon gesagt dass es echt schwierig ist, man muss einfach ein bisschen was verändern und ich mag den satz: du bist mein leben auch so wie er ist....UND außerdem musst du es ja wissen schließlich bist du ne echte profiübersetzerin.... :respekt :danke!
    so jetzt hab ich noch ne frage an euch: im ersten band auf seite 218 im ersten band isst er ein stück pizza als bella ihn fragt ob er das auch kann: aber wie wird dass dann ausgeschieden?geht er auch aufs klo nachdem er blut getrunken hat oder bleibt es einfach im körper? ok die frage wirkt jetzt sicher komisch *zerknirschtsein* aber irgendwie versteh ich das nich ganz....kann ja sein dass ihr was darüber wisst?
    HEL


    EDIT: auf diesem link zeitleiste
    ist eine zeitleiste mit allem was passiert ist in einer leiste angerodnet, weil manche doch durcheinander kommen was wann geschehen ist und bevor was und so....ist echt recht gut geordnet finde ich könnt ja mal drauf schaun wenn ihr wollts...

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • @talinka:bella sagt am anfang des buches(nicht ganz so wortwörtlich,hab dasbuch grad nicht da):zuhause in phoenix war sport nur 4 jahre lang pflichtfach,hier stand es bis zum ende auf dem programm.forks war buchstäblich meine persönliche hölle auf erden.
    und wenn carlislr rosalie nicht erschaffen hätte hätte er sie doch zusammen mit alice und jasper aufgezählz,die ja auch auf anderem weg in die familie gekommen sind.

    Zitat

    [Original von Marie-Alice]Ich bin mir da mit Rosalie garnicht so sicher dass sie noch ne große rolle spielt denn STephenie kann sich mit ihr garnicht anfreunden, und selbst im Teil der aus Rosalies perspektive geschrieben ist versteht man sie nicht wirklich.


    hab mir jetzt nach langer zeit doch noch das outtake aus rosalies sicht angekuckt und muss sagen
    1.ich finde schon das man sie versteht,ihre gedanken sind doch wirklich nicht so unlogisch,sie hatt halt die tiefe liebe zwischen edward und bella unterschätzt.
    2.@EllaBella:doch sie liebt emmet wirklich,sie sagt doch auch das sie sich umbringen würde wenn ihm was passierte.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Hallo!


    @ LadyInBlack7:
    Das es das twilight lexicon gibt ist ja schön und gut, aber es gibt auch Leute, die kein fließendes Englisch sprechen. Für mich ist es eher frustrierend diese ganzen englischen Seiten anzugucken und fast nix verstehen zu können, von daher bleibt mir diese Quelle schonmal verwehrt.


    @ Ava: Als ich die Stelle im Buch gelesen habe, wo Carlile´s Wagen an der Straße stand, hab ich genauso reagiert wie du. :lache :knuddel1


    Viele Grüße von Dunni.

  • ich auch!
    EDIT:ich meinte das mit der stelle wo sie carlisle wagen sieht

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nini ()


  • trotzdem wurde Rosalie nicht von Carlisle erschaffen, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Irgendwo steht auch, daß er nur 2 Menschen je gebissen hat und das waren Edward und Esme, da muß sicher noch was kommen, irgendwann werden wirs schon erfahren, ich denke mal, daß es bei Rosalie ähnlich gelaufen ist, wie bei Carlisle, unbewußt, oder vielleicht fand sie sogar ein andere Vampir so schön, daß er sie zu seinesgleichen machen wollte und deswegen hatte sie kein Mitspracherecht? Könnte doch gut sein. Und dann hat sie ihn zu Tode genervt oder so.*ggg*


    Ich finde auch, daß Rosalie einem sehr viel näher kommt, wenn man mal das TElefonat aus ihrer Sicht sieht. Und daß Stephenie sie nicht mag, glaub ich auch nicht. Lest mal "Extented Promnight-Remix", da ist Rosalie doch ganz normal wobei ich nicht verstehe, wie sie da so sein konnte, wenn Stephenie das eigentlich in ihrem Buch drin hatte, da Rosalie ja dann im zweiten nochmal richtig ätzend wird. Wahrscheinlich hat sie es dewegen auch rausgenommen, damit Rosalie sich erst nach der Italiensache ändert.

  • @alle die von edward getragen werden wollen: Ich möchte von Jasper oder Carlisle getragen werden...aber eher von Jasper *schmacht* ;-)


    Lg Carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Habt ihr die Seite mit den T-shirts schon entdeckt?? http://www.twilightteez.com/


    Die werden anscheinend sogar nach Deutschland bzw. Europa verschickt! Mal sehen wie das hinhaut .. vllt. bestell ich mit meiner Freundin welche, denn teuer sind sie nicht wirklich ab 14 euro is das fast sogar schon billig ich hab nur angst dass die versandkosten recht hoch sind!

  • @
    Bella


    ja, hab auch schon tausendmal überlegt ob ich mir welche bestellen soll, aber letztendlich hab ich mir selber welche gestaltet und die bei einem Shop drucken lassen =)


    hab mir aber Anregungen geholt von Twilight-Teez.


    LG

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • also, ich hab mir jetzt Twilight-Lexicon automatisch vom Englischen ins Deutsche übersetzen lassen und muss sagen, es klingt zwar total bescheuert und ist kein richtiges Deutsch, aber man kann sich auf jeden Fall mit der automatischen Übersetzung von Google genauso was aneignen, wenn man nicht so gut in Englisch ist =))

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • talinka


    Stephenie hat gesagt, dass sie Rosalie zu Beginn des Buches (Teil 1) noch nicht so richtig kannte. Denn die Charaktere müssen sich manchmal erst mit der Zeit entwickeln. Stephenie wusste anfangs noch nicht genau wie Rosalie ist, vom Wesen her. Deswegen findet man im ersten Band noch nichts auszeichnendes über Rosalie. Später wurde ihr Charakter für Stephenie sichtbarer. Zu diesem Outtake, was die Leute scheinbar häufig verwirrt (wo Alice und Rosalie Bella für den Ball hübsch machen) sagte Stephenie, dass sie diese Szene geschrieben hatte, als sie Rosalie noch nicht wirklich kannte. Sie konnte sie nicht richtig zuordnen, konnte ihr keinen rechten Platz in der Familie geben, was den Charakter und die Gedanken angeht. Das kam erst später. Richtig deutlich wird es ja im zweiten Band. ;-)


    Und zu der Sache ob Stephenie Rosalie mag: Stephenie hat gesagt, sie respektiert Rosalie, aber die zwei sind keine guten Freunde.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • Bella : ich überleg auch schon immer die ganze Zeit....und ich glaub eben auch dass die Versandtkosten vielleicht etwas zu hoch werden....
    andererseits glaub ich auch nicht dass es so viel billiger im Copy Shop ist...Oder? (an alle die es im Copy Shop gemacht haben)



    scharf überlegene Grüße Carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    nini : Du meintest wohl, dasz Rosalie die Tiefe der Liebe zwischen Edward und Bella UNTERschätzt hat.. hmm?


    ja genau... :grin..was hab ich da wieder füf nen mist geschrieben :gruebel
    EDIT:habs jetzt editiert

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Hi ihr lieben :knuddel1


    hach ist das schön!
    ich müsste eigentlich garkeine einträge mehr machen weil ihr mir eh aus der seele redet :-]
    is das toll!


    aber eins hat mich doch kurz :yikes
    edward muss normales essen wieder auskotzen? edward und kotzen?
    das passt doch garnich, vampire und kotzen?!


    najaaaa, andererseits, was raus muss, muss raus


    :lache :kiss
    Hype

  • @ talinka
    tut mir jetz echt leid für dich!!! ich hab grad extra nochmal im twilight lexicon nachgeguckt aber:
    Hale, Rosalie
    Full Name: Rosalie Lillian Hale
    Status: Vampire
    Date of Birth: 1915
    Date of change to vampire: 1933 – she was 18
    Source of change: Carlisle Cullen
    http://twilightlexicon.com/2006/03/10/hale-rosalie/


    Zitat

    Original von bellafan
    aber wie wird dass dann ausgeschieden?geht er auch aufs klo nachdem er blut getrunken hat oder bleibt es einfach im körper?


    Q.What happened to the piece of pizza Bella dared Edward to eat? Would it be stuck in his system for the rest of eternity? Vampires don't, um, go to the bathroom. Would he just have pizza floating in his stomach for the rest of his life? Ew...


    Ew, yes. He'd have to cough it up later to get rid of it. Not the most pleasant thing, which is why the vampires only eat food when they absolutely have to in order to blend in.
    Quelle: http://forum.myspace.com/index.cfm?fuseaction=messageboard.viewThread&entryID=17120242&categoryID=0&IsSticky=1&groupID=102028590&Mytoken=EF05128D-25FD-44BD-AE03CD8109748410138413203


    Zitat

    Original von Green
    Stephenie hat gesagt, dass sie Rosalie zu Beginn des Buches (Teil 1) noch nicht so richtig kannte. [...]


    ich hätte es nicht besser erklären können. am anfang sollte rosalie auch noch carol heißen^^ es gab mal ne version von den outtakes in denen das noch nicht geändert war!!!
    :yikes :yikes :yikes :yikes GREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN ich hab dich vermisst :cry :cry uhh is das toll das du mal wieder zeit gefunden hast =)=)=) :-) :-) :knuddel1

  • hab doch gewusst das ich das mal im twilight lexicon gelesen habe :grin
    @caro:schön,wenn du von jasper getragen wirst ,dann müssen wir uns nicht streiten :grin :knuddel1

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()