"Bis(s) - Fanecke

  • das glaub ich eben nicht. abgesehen von Rosalie, ist ihnen ihr aussehen mehr oder weniger egal. es ist einfach etwas, was zu ihnen gehört wie ihre Kraft. sie haben es sich nicht selbst erarbeitet, deshalb könne sie auch nicht darauf stolz sein

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • Zitat

    Original von LadyInBlack7
    aber ich glaub echt nich dass sich das endert. Klar die Vampire sind schlau und schätzen alles richtig ein, aber nich, weil sie Vampire sind, sondern weil sie einfach verdammt alt sind.


    Und selbst ihnen unterlaufen noch Fehler, wie Rosalies Info an Edward, daß Bella tot ist, obwohl Alice nur eine Vision hatte, wie sie von einem Felsen springt. Und Edwards Reaktion darauf, ohne vielleicht mal nachzufragen. Erstaunlich finde ich auch, daß er nicht erkennt, daß Jake am Telefon ist und nicht Charlie, so viel zu den schlauen Vampiren.
    Ich denke auch, daß bei den Vampiren nur die EIgenschaften verstärkt werden, die eh schon da sind, außerdem werden sie ja nicht wahnsinnig schön, sondern nur als sehr schön von den Menschen wahrgenommen, oder? Sozusagen als Lockmittel, ob sich die Vampire gegenseitig genauso schön finden weiß man nicht und Bellas Problem ist ja, daß sie für Edward schön sein will, auf ihn dürfte "diese" Schönheit aber nicht so wirken. Ich denke, sie wird unsere Bella bleiben. Esme war ja z.B. als Mensch auch schon sehr liebenswürdig und einfühlsam und ist sie dies nicht jetzt auch noch? Ich weiß nicht, warum Bella sich da groß ändern sollte.
    LadyinBlack: Bin da ganz deiner Meinung!

  • Oh man, ja klar, ich war total in Gedanken. Äh, was ich schreiben wollte war, warum er nicht fragt, warum Jake bei den Swans ist und nicht auf der Beerdigung, auch wenn er total geschockt ist, finde ich, er hätte sich da wundern müssen, aber der theatralische Edward hat es wahrscheinlich fast so haben wollen, damit er sich die Schuld geben kann. *seufz* Männer!

  • naja die freundschaft zwischen Jake und bella hat sich ja erst entwickelt nachdem edward weg war. er weis ja gar nich wie Jake zu Bella steht.

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • ja das stimmt allerdings natürlich sind vampire nicht perfekt....aba annäherend doch irgendwie schon!


    talinka:


    Ich denke auch, daß bei den Vampiren nur die EIgenschaften verstärkt werden, die eh schon da sind, außerdem werden sie ja nicht wahnsinnig schön, sondern nur als sehr schön von den Menschen wahrgenommen, oder? Sozusagen als Lockmittel, ob sich die Vampire gegenseitig genauso schön finden weiß man nicht und Bellas Problem ist ja, daß sie für Edward schön sein will, auf ihn dürfte "diese" Schönheit aber nicht so wirken. Ich denke, sie wird unsere Bella bleiben. Esme war ja z.B. als Mensch auch schon sehr liebenswürdig und einfühlsam und ist sie dies nicht jetzt auch noch? Ich weiß nicht, warum Bella sich da groß ändern sollte.


    dass hoffe ich auch!

  • Zitat

    Original von LadyInBlack7
    naja die freundschaft zwischen Jake und bella hat sich ja erst entwickelt nachdem edward weg war. er weis ja gar nich wie Jake zu Bella steht.


    Ne, das natürlich nicht, aber wenn der bei den Swans zu Hause ist, muß er ja schon eine engere Bindung zu Bella und Charlie haben.

  • Zitat

    Original von talinka


    Ne, das natürlich nicht, aber wenn der bei den Swans zu Hause ist, muß er ja schon eine engere Bindung zu Bella und Charlie haben.




    aba die haben die swans ja auch shcon im ersten buch besucht...

  • Zitat

    Original von talinka
    Ava: Wir haben nen Ami auf der Arbeit, den werd ich mal fragen, was er dazu meint, aber da muß ichs erst mal für ausdrucken, daß er sich das mal angucken kann. Interessiert mich ja auch, was das jetzt für ein Wort ist oder ob es vielleicht sogar eine Redewendung ist.


    ja das wäre toll!!!! wär lieb wenn du das machst

  • Ava, schau doch bitte mal nach deinen Mails. ;-)


    Talinka,


    es hätte doch sein können, dass Jake für Charlie etwas erledigt.


    Man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen. ;-)

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • ich glaub das edward viel zu geschockt war um groß drüber nachzudenken warum jake nich bei der beerdigung is

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • Also ich weiß nicht, ich schreibe das echt Edwards Hang zur Theatralik zu, daß er da nicht drüber nachgedacht hat und es gleich für bahre Münze genommen hat. Ansonsten hätte er sich doch an jeden noch so kleinen Strohhalm geklammert.

  • naja es hat doch alles so klar angehört,und er hat ja nicht unbesehen geglaubt was rosalie gesagt hat,sondern eben noch einen kontrollanruf bei den swans gemacht un dann geht ein fremder mann ans telefon (jake hat sich in den monaten wo edward weg war ja auch ziemlich verändert,stimmbruch und wachstumsschub,und edward hat ihn ja nur zweimal gesehen und nur einmal seine stimme gehört,und er wusste noch nichts von bellas und jakes freundschaft,als edward noch da war waren sie ja noch nicht so befreundet)und sagt das charlie auf der beerdigung ist,er hätte ja auch einer von charlies freunden sein können der gekommen ist um charlie zu helfen wie alice das ja auch vorhatte,oder eben einfach erselbst der dableiben musste um das haus vor vampiren zu beschützen oder was weiß ich.und wenn ihr edward wärt an welche beerdigung hättet ihr gedacht?er konnte doch nicht riechen das noch jemand anders gestorben ist,oder?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Genau nini ;-)


    Und dazu kommt, dass Edward nicht an Alice gezeweifelt hat, weil er es nicht gewohnt war, dass ihre Visionen falsch sind. Das hat auch einer der Volturi zu Bella gesagt. Dass Edward sich sicher war, dass es stimmt.
    Dann der Kontrollanruf bei den Swans, ein Fremder der sagt Charlie wär bei der Beerdigung. Das hat doch gereicht.