"Bis(s) - Fanecke

  • @EllaBella:ich weiß nicht...also würdest du gern kranke tiere essen?
    ich denkte sie meinte das auch menschen irgendwie tiere sind,wir hatten das grade in bio,und die übergänge sin da fließend...also ich sag mal,es ist einfach narürlich und im gegensatz zu menschen,müssen vampire töten(zumindest tiere)und daran ist ja auch nicht zu rütteln,auch nicht mit dosenblut :uebel
    @selene:stimme dir voll zu

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Also wenn Stephenie anfängt von Konservendosen mit Blut zu schreiben lache ich mich weg. Sorry, aber unrealistischer gehts nicht mehr. lol
    Selbst in Fantasygeschichten kann man nicht einfach unlogische Sachen einbauen, ohne die Story zu verbiegen oder sie ins lächerliche ziehen.


    Mir würde das ganz und garnicht gefallen und passen würde es auch nicht. :nono


    Aber erstmal abwarten und Tee trinken. ;-)

  • talinka : Nee ich meinte nicht das Jasper immer soviel Blut trinken soll aus Konserven wie er will, sondern das wenn es zuu schlimm wird es eine bessere Notlösung wäre als mal eben im Umkreis von 1 ner Meile 10 Pumas zu töten ^^bzw ihn solange unter Kontrolle zu bringen ^^
    Aber ihr habt schon recht liegt bestimmt auch am Jagdtrieb, sonst wären sie ja bestimmt auch shcon auf die Idee gekommen :-)

  • EllaBella: Weil wir alle im biologischen Sinne gesehen Tiere sind. Säugetiere nämlich, also schließ ich da mal die Vampire mit ein,deswegen das mit den Tieren und da sie jagen sowieso.
    Na, Edward erwähnt doch einmal, daß sie nur in Gebieten jagen, wo Überbevölkerung herrscht, also tun sie im Endeffekt sogar noch was Gutes für die Natur.
    Gut, Vegetarier machen sich vielleicht darüber Gedanken, aber der Rest der Menschheit nicht, aber das ist ja eh ein anderes Thema, ich finde nur, daß man da Vampire und Menschen schon über einen Kamm scheeren kann.


    Sophie: ich denke, daß Jasper auch ein Tier reichen würde, um seinen Blutdurst zu stillen, aber es geht ja darum, daß er versucht möglichst lange gar nichts zu trinken. Wenn es dann zu schlimm wird, ists ja egal, ob er schnell auf die Jagd geht oder zum Kühlschrank rennt.


    Green: Dabei gehts ja noch nicht mal um Realismus, im Endeffekt ists ja so, wie wenn man diskutieren würde, ob es i.O. ist, daß in irgendeinem Buch oft bei McDOnalds gegessen wird. ;-)

  • @talinka:ja so seh ich das auch,es geht green wohl doch eher um glaubwürdigkeit,außerdem wr das lächerlich.ich meine nix gegen veganer und vegetarier,aber wenns um vampire geht ist dosen blut jawohl keine zufriedenstellende alternative,das würde ichalsvampir auch nicht wollen das ist ja so als würdest du alle tage kalte,einentag alte pizza essen anstele von frischer warmer mit knusprigem teig...

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • hey hey!


    @ sheany
    ich hab noch nix gehört über nen 4. und nen 5. teil vom clan der otori...
    muss aber auch gestehen das ich mich nichtmehr so informiert hab weil ich irgendwann mal ne pause davon brauchte... :rolleyes


    zu der blut disskusion:
    ich finde leute die kein fleisch essen gut, aber es ist für mich jetzt nichts was man irgendwie besonders loben muss noch sollte man es verspotten, es gibt ja auch leute die essen kein gemüse, oder nur bestimmtes.
    also ich finds gut er das macht^^
    aber ich muss auch sagen das meiner meinung nach der mensch ein allesfresser ist und das auch die evolution gezeigt hat.
    also finde ich fleisch essen im grunde richtig, obwohl ich selbst nur wenig esse.
    was ich allerdings dumm finde ist, wenn man nichtmal mehr eier oder milch zu sich nimmt, ich mein, kühe müssen gemolken werden und hühner legen halt einfach eier, wenn das dann auch noch artgerecht geschieht, wo ist dann das problem?


    zu den cullens:
    man muss auch noch dazusagen, das sie nur alle 2-3 wochen ein tier aussaugen...
    wir nehmen zwar nichtnur das blut, aber wir töten dafür mehr.

  • ich finde ihr habt beide recht man kann da kaum grenzen ziehen.... es ist liegt nun mal in der natur der Vampire zu jagen und es ist doch schon unheimlich nett das sie keine menschen jagen!!


    oh mein gott in zwei tagen werde ich in einem flugzeug sitzten ich kann schon jetzt nicht mehr schlafen!! :(


    ich habe das erste buch fast aus und zögere das ende immer weiter heraus :chen aber das ende ist unvermeidlich na ja ich habe mir dann heute das 2 gekauft^^ freu mich schon drauf auch wenn ich die befrürchtung habe das ich nicht so viel verstehe wie im ersten ?(

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • Hype : das argument das viele fleichesser haben ist ja:
    die kühe die können ja nur milch geben wenn sie regelmäßig kalben, und wohin mit den kälbern? soviele stiere, rinder braucht man einfach nicht und deswegen werden sie halt geschlachtet....und dann sagen die fleischesser: ja wohin denn dann mit dem fleisch, ihr trinkt doch ach milch, und dadurch entstehen dann die kälber die geschalchtet werden müssen....
    aus diesem geund trinken manche eben auch keine milch, keine eier etc. wollen eben ganz auf soclhe tierprodukte verzichten.....
    (ich gehöre da nicht dazu) aber das ist der grund!



    Lg

  • Genau bellafan ;-)


    Dazu kommt noch, dass vielen Kühen Zeug gespritzt wird, damit sie noch mehr "Milch" produzieren, was sehr schmerzhaft ist.
    Außerdem sollte man sich überlegen dass man da gerade Muttermilch trinkt, die für Kälber bestimmt ist.


    Ich trinke Sojamilch und esse nur Eier von Freilandhaltung, wenn überhaupt. Denn die Tierindustrie ist sehr grausam. Oft werden die Hühner Kilometerweiten Strecken in stickigen Transportern ausgesetzt, viele verenden Qualvoll. Die Verantwortlichen sagen dann: Mit 20% Verlust der Ware muss man immer rechnen. Ziemlich widerlich und absolut unmenschlich. Pferden wurden schon die Beine gebrochen, damit sie alle zusammen in den Transporter passen, zu kleine Schweinebabys werden sofort von ihrer Mutter getrennt. Ich hab das mal in einem Beitrag gesehen... da lagen sie dann die "Früchtchen" in einer kalten Ecke. Das ist doch grausam. Ich bin jetzt 5 Jahren Vegetarierin und würde dieses Drama was sich da abstipielt nie wieder unterstützen.

  • wir haben selber hühner und bekommen dnan von denen die eier, da weiß man was drin ist die schmecken gut und ja ;-) sind zwar etwas kleiner weil wir zwerghühner haben aber es reicht...und sonst kauft man eben mal welche im supermarkt wenn man eine größere menge braucht....bei der milch hat meine mutter jetzt vom bauern bestellt d.h. sie wird uns 2 mal die woche geliefert...und da wissen wir dnan eben auch wo sie herkommt...
    aber eben auch wie bei den eiern wnen man größere mengen bruacht oder die milch alle is kaufn wir auch weiterhin im supermarkt....
    ich esse aber auch fleisch und ich esse nicht viel...aber eben auch wie hype gesagt hat...die evolution..trotzdem finde ich sollte man niemenden verspotten... weil man fleisch ist oder nicht...naja da sis hier ja aber auch eigentlich nciht das thema wollte nur mal meinen senf dazugeben ;-)


    juhu ferien;-) aber ich fahr nicht weg...oder wnen dann nur ein paar tage...egal vllt komm ich dann dazu new Moon endlich weiterzulesen weil mit wörterbuch udn so dauert das halt und diesmal wollte ich es mit wörterbuch lesen udn die wörter nicht nur ausm kontext wissn oder weil ich die geschichte schon kenne so wie ich es bei twilight gemacht habe...bzw ich übe schon mal für eclipse;-)


    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

  • bellafan ich habe den brief nicht merh bekommen...
    willst du das überhaupt noch?
    wenn nein ist nicht schlimm dann sags einfach^^
    wenn doch dann schick ich dir einen aus england :-)
    hdl Shaeny

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • NATÜRLICH WILL ICH NOCH.....
    ich hab den brief schon fertig im briefumschlag sogar mit briefmarke drauf....die post ist aba leider ziemlich weit entfernt von da wo ich wohne also wollte meine schwester ihn hinbringen als sie zur post musste...
    sie hat ihn vorhin noch eingeworfen, ich denke aber dass er erst montag ankommt....(du musst mir keinen brief aus england schicken, das ist doch ziemlich teuer....) wenn du heimkommst wartet aber aufjeden fall mein brief auf dich *g*
    Green : ich trinke auch nur sojamilch....

  • ach mal sehen ^^ wenn ich zeit habe schreibe ich dir!
    wir sollen immer den ganzen tag auf trab sein und immer erst spät zurück kommen nicht so toll...
    aber ich werde was lernen.. haha
    wenn ich zurück bin schicke ich dir das buch!



    Ich habe noch nie sojamilch probiert wie schmeckt so was?

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • Mädels, mal nur ein Tip: Gar kein Eiweiß zu sich nehmen ist auch nicht gut! Und in Milch ist wenigstens noch Eiweiß drin, wenn ihr schon kein Fleisch eßt, dann wenigstens Milch trinken!


    Shaeny: Sojamilch schmeckt ziemlich anders als normale Milch, finde ich. Aber gar nicht schlecht. Am Anfang solltest dus vielleicht mit einer mit Vanille-oder Schokogeschmack versuchen, da ich es ziemlich komisch fand, wenn man Milchgeschmack erwartet und Sojageschmack bekommt. Die Vanillemilch trinke ich übrigens immer mit Vollkornflakes und gefriergetrockneten Waldbeerenfrüchten drin, ist total lecker!


    Marie-Alice: Sehr cooler Comic. Nur, was steht im letzten Fenster als Überschrift? Das kann ich nicht lesen.

  • Schon, aber anderes, oder täusch ich mich da gerade? Darum geht es doch immer, wenn die Vegetarier( die viel Sojaprodukte essen) sagen, sie würden doch Eiweiß zu sich nehmen und dann widersprochen wird, daß das anderes Eiweiß ist, was im Körper anders reagiert, oder? Zumindest kenne ich das so aus unzähligen Diskussionen in nem Ernährungsforum, wo ich mal war.

  • nein wenn man sojamilch in den entsprechenen mengen trinkt....
    allerdings nehme ich immer noch käse zu mir (ist ja aus normaler milch), oft aber auch sojauafstrich der ist echt ziemlich lecker...(vom geschmack vergleichbar mit leberwurst, der den ich meine zumindest) und ich esse auch tofusteaks, etc.
    sag mal green: isst du keinen käse mehr?



    meine mutter zb ist allergsich gegen milch UND vegetarier....(sie kann aber yoghurt essesn und käse, nur wenn di emilch nicht verarbeitet ist oder so)
    es gibt auch yoghurt auf sojabasis, schmeckt mir aber nicht so...


    viel spaß im urlaub shaeny!!
    Lg