Sabine Schroll : Miez, Miez, na komm !

  • Inhalt:


    Zwei entscheidende Fragen bevor die Katze einzieht - Welche Katzen eignen sich für die Wohnung ? - Woher bekommt man eine passende Katze ? - Wie erleben Katzen ihre Umwelt ? - Wie kommunizieren Katzen ? - Katzengerechte Wohnungsgestaltung - Wellness für Katzen - Kann man Katzen erziehen ? - Clickertraining für Katzen


    Meine Meinung:


    Aufgrund der begeisterten Kritiken z.B. bei amazon habe ich mir dieses Buch angeschafft und bin nicht ganz so der überschwänglichen Meinung wie andere...
    Ein paar neue interessante Infos über das Verhalten der Stubentiger fand ich hier schon, aber doch nichts wirklich neues.
    Sehr brauchbar fand ich einige Tricks, um Katzen einige Unarten abzugewöhnen, da waren echt einige neue Tips dabei (wenn wir sie ausprobiert haben, werde ich über Erfolg oder Mißerfolg berichten :grin ) .
    Besonders interessant ist das Kapitel über Clickertraining, da gibt es allerdings auch schon ausführlichere Literatur drüber.


    Fazit: Wer noch gar keinen Ratgeber zum Thema Katzenhaltung (vorwiegend in der Wohnung !!! ) hat, ist bestens bedient, ansonsten ist das Buch nicht unbedingt erforderlich.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT