Ein Buch - Zwei Verlage ?

  • Hallo,


    ich bin auf das Buch die Rebellin von Trudi Canavan aufmerksam geworden und habe etwas bei Amazon gestöbert, dort ist das Buch zweimal gelistet und jetzt bin ich etwas ratlos, wer kann das aufklären ?




    hier das eine:



    Sprache: Deutsch
    Broschiert - 540 Seiten - Bertelsmann, München
    Erscheinungsdatum: Mai 2006
    ISBN: 3570303284
    Amazon.de Verkaufsrang 6.502

  • Hallo GastRedner


    Ich habe das Buch in der Buchhandlung auch zweimal gesehen. Die erste von Dir beschriebene Ausgabe steht wohl in der Kinder und Jugendbuchabteilung. Die Zweite, welche ich mir dann auch geholt habe, stand inder normalen Fantasyabteilung.


    Wahrscheinlich handelt es sich um eine Kinder- und Erwachsenenausgabe.
    Der Inhalt ist identisch, aber die Umschlaggestaltung etwas anders. Das gleiche gibt es ja auch für Harry Potter oder bei Herr der Diebe.

  • Ich les es gerade!!


    Pfoten weg!! Ich will die Rezi rein stellen!!


    :grin




    Es ist super!! Ich freu mich schon riesig auf die beiden nächsten Teile! Die jedoch erst im Juli und September erscheinen!


    Ich hab übrigens das mit dem weißen Cover.


    Es ist super interessant und toll geschrieben. Spannent natürlich auch!



    Aber die richtige Rezi kommt natürlich noch wenn ich das Buch fertig habe!!!

  • Gelesen habe ich es noch nicht. Liegt auf meinem SUB. Wollte mit dem Lesen eigentlich warten bis alle drei erschienen sind und sie dann in einem Rutsch lesen.


    Als ich mir damals die Erwachsenenausgabe von Herr der Diebe gekauft habe, habe ich in der Buchandlung gefragt, wo den der Unterschied bei den beiden Ausgaben liegen würde. Die Dame hat mir damals erklärt, dass es bei diesen Ausgaben absolut keine Unterschiede oder Änderungen in der Handlung geben würde. Es würde nur viele Erwachsene geben, die sich nicht so offensichtlich ein Kinder/Jugendbuch ins Regal stellen wollen.


    Habe gerade mal mit der Seitenzahl nachgeschaut. Auch bei den anderen Jugendbüchern von denen es Erwachseneausgaben gibt. Bei Herr der Diebe beträgt der Unterschied nur neun Seiten. Die Jugendbuchausgabe hat 391 und die Erwachsenenausgabe 400. Bei den Harry Potter Büchern besteht, zumindest bei Band 6, kein Unterschied was die Seitenzahl betrifft.
    Hier sind es aber 60 Seiten Unterschied!!!
    Kann mir das eigentlich nur durch eine andere Schriftgröße oder andere Papierwahl erklären.


    Habe da nicht so drauf geachtet, als ich es gekauft habe. Dachte mir es wären unterschiedliche Ausgaben vom gleichen Buch.

  • Ich glaube ich muß mal aus aktuellem Anlaß die eine oder andere Verschwörungstheorie bemühen (bloß, welche ? :lache)



    Ehrlich gesagt frage ich mich gerade ernsthaft was an der einen Ausgabe so kinder/jugend like sein soll und an der anderen eben nicht. Mir gefallen beide ganz gut.

  • Das schwarz-weisse finde ich ja schöner. So wird die ganze Reihe aussehen (auf Englisch gibt es sie ja schon komplett)



    Allerdings überlege ich, ob ich aus Kostengründen zu der hässlichen amerikanischen Ausgabe greife, die nur 5,45 je Band kostet. :wow
    .

  • GastRedner


    das frage ich mich auch jedes mal wenn ich ein Jugendbuch bestelle und dann gefragt werde: "Original oder Erwachsenenausgabe?..."
    Ich finde das ganze ein wenig aufwendig, nur weil sich einige Leute nicht auf offensichtliche Art und Weise als Konsument von Jugendliteratur outen wollen. Mir ist es egal welche Ausgabe ich mir kaufe. Man holt sich sowieso die, die einem gefällt.


    Velleicht ist es auch eine Möglichkeit doppelt Geld zu kassieren. Es scheint sich ja zu lohnen. Immer brauchen die Leute ne Extrawurst :lache

  • @ rennilady


    Tja, das ist mir auch unverständlich. Wenn ich ein Buch(thema) ansprechend finde, les ich das. Dann ist mir doch schnurz, ob das für Kinder ist.





    @ Delphin


    Ist halt bibliophile Unvernunft, Iris.
    Die US Ausgabe ist aber wirklich hässlich :wow