OT: Roots of Murder
Über die Autorin
Janis Harrison lebt in Windsor, Missouri, wo sie ihr eigenes Gewächshaus betreibt. Unter der Tollkirsche ist ihr erster Roman.
Der Inhalt
Bretta Solomon geht ganz in ihrer Arbeit auf. Ihr Blumenladen in River City, Missouri, ist ihr Ein und Alles, seit ihr Mann gestorben ist.
Doch dann wird ihr Lieferant Isaac Miller, ein Amish, ermordet. Sein Bruder Evan der auf der ehemaligen Farm von Brettas Eltern lebt und mit dem sie gut befreundet ist, bittet sie um Hilfe. Bretta ist fasziniert von der fremden Welt der Amish und dem verschwiegenen Geschäft der Blumenzüchter. Hütete Isaac Miller auf seinem Blumenfeld ein Geheimnis, das ihn das Leben kostete?
Meine Meinung
Ich frage mich mal wieder, was der Titel mit dem Buch zu tun haben soll, der Originaltitel passt viel besser. Aber egal.
Das Buch selbst ist ein netter, kleiner Mitratekrimi für einen Sonntag mit schlechtem Wetter. Man erfährt ein bisschen was über die Amish, über Blumen und über Leichenbestatter. Die Autorin legt ein paar raffinierte Spuren aus und man möchte schon gerne den einen oder anderen Fiesling des Ortes als Täter sehen. Doch ganz so einfach macht sie es sich und uns dann auch wieder nicht.
Besonders die Protagonistin Bretta wird sehr liebevoll gezeichnet und man möchte eigentlich schon, dass es noch mehrere Bücher mit ihr geben wird. Im Moment ist es allerdings das einzige Buch der Autorin, das es in deutscher Sprache gibt.
Kein Highlight des Genres, aber nette und kurzweilige Unterhaltung. Wieder mal ein Wühltischfund, der sich gelohnt hat.