sonntag büchermarkt??

  • meine schwester will mit mir am sonntag zum alexanderplatz (berlin) fahren!
    da soll nen büchertrödelmarkt oder sowas sein! weiß einer von euch ob der da immer ist? oder ob der überhaupt da ist? und wenn ja ist der wirklich gut und lohnt es sich dahin zu fahren?
    ich will da am 4.6 mal hin! hoffe es lohnt sich!


    lg smi

  • Ich nehme mal an ihr meint den am Zeughaus. Also von "Unter den Linden" am Zeughaus rein und direkt an der Spree weit runter laufen.


    Jo, den gibt es. Ob der allerdings auch Sonntag ist, entzieht sich meiner Kenntnis. war bisher immer nur Samstag da. Und ja, ich habe leider IMMER was gefunden. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    meine schwester will mit mir am sonntag zum alexanderplatz (berlin) fahren! da soll nen büchertrödelmarkt oder sowas sein!



    Ich würde ja vorschlagen du quetschst deine Schwester noch ein bisschen mehr aus. Denn wenn sie das schon so fest macht das ihr da hingeht dann weiß sie mehr. :grinUnd wenn du dann alles weißt sagst du hier Bescheid dann geh ich vielleicht auch. :grin :grin

  • [quote
    Ich würde ja vorschlagen du quetschst deine Schwester noch ein bisschen mehr aus. Denn wenn sie das schon so fest macht das ihr da hingeht dann weiß sie mehr. :grinUnd wenn du dann alles weißt sagst du hier Bescheid dann geh ich vielleicht auch. :grin :grin[/quote]


    sie weiß es ja auch ni so genau hat nur mal von gehört :)
    aber ich werde es berichten ob es es bücher gab und wieviel ich gekauft habe :)

  • Zitat

    Wäre schon schön das du das vorher schreibst, hinterher nützt mir das nix mehr. :grin



    öhm ok mom ich werd dann mal schnell die zeit vordrehen!
    ne aber wenn es gut war kannst ja nächsten sonntag da hin tippeln!!!
    :grin


    lg smi

  • Wärst du letzten Samstag in die Puschen gekommen wüßtest du inzwischen mehr. Nun sind schon mal 6 gute Bücher weniger zu finden. :grin


    Der Markt lohnt sich wirklich. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ja Ja jetzt bin ich wieder Schuld war unterwegs als du mich fragtest. :lache


    Ja und wenn Smilin1983 und die Schwester dahin fahren dann gibet noch weniger. :cry


    Heaven
    Kann ich da mit der 6 hinfahren und wenn ja wie weit?

  • Aber als deine Antwort kam war ich noch zu Hause. ;-)


    Du, ob nun 6 oder 7, oder5..? Ich bin doch Autofahrer. :grin
    Auf jeden Fall kannst du ne Bahn bis Kupfergraben nehmen. Oder die S-Bahn bis Hackeschen Markt. Du läufst dann rüber am Dom vorbei bis zum Zeughaus. Das ist links von der Spree. Von da an stehen meist schon Stände vom Kunstmarkt. An dem trödelst du vorbei und läufst immer weiter runterwärts Richtung Pergamonmuseum. Immer am Wasser lang! Unterwegs stehen dann kleine Hinweisschildchen zum Büchertrödelmarkt. Wenn du allerdings Kupfergraben aussteigst, biste ja eigentlich schon gleich da. Raus der der Bahn (Endhaltestelle), vor dir das Pergamon und links runter der Markt. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bitte gern! Ich freue mich schon auf deine Beichte bei den Buchsüchtigen. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ja gut denn.
    Du mußt dann sehr ausführlich berichten. Nix vergessen Uhrzeit, wo, wielange welche Tage okay?


    öhm ja ok mach ich!


    *mal schnell notizzettel schreib und an rucksack kleb*
    :lache


    lg smi

  • so hallo erst mal
    ich schreib erst heut am dienstag weil mein laptop kaputt ist!


    also als erstes es war der büchermarkt am zeughaus und am ...mueseum!
    und ja er hatte offen und es war einfach nur geil! habe mir 3 bücher geholt! naja plus das eine was ich meiner schwester gleich abgeknöpft habe hat sie vor mir gesehen gehabt *grummel* :)


    also ich fand ihn total toll und wert da öfter mal hinfahren die preise sind für die meinsten bücher gleich! nen taschenbuch kostet nen euro und nen anderes 2 euro bzw. 2 stück kosten 3 euro! naja gibt natürlich auch ne mange ausnahmen die sind dann teurer. das geilste war ja dann auch nach dem der büchermarkt am ...museum zu ende war und wir weiter zum zeughaus sind das dann dieser kunstmarkt kam und das war ja nochmals meine welt die ganzen bilder, leinwände und fotografien da einfach nur der hammer! aber für michleider teilweise unbezahlbar :(


    also ich fand den tag super und freu mich schon wenn ich da bald wieder hinfahre!
    naja einen nachteil hat es aber auch mein SUB ist wieder um 3 gestiefen :(


    das heißt lesen lesen lesen :)


    schönen morgen noch


    lg smi

  • Hab ich es doch geahnt, dass du nicht ohne Buch wieder kommst. :grin
    Die Preise sind immer sehr moderat. Allerdings muss man gucken. Es stehen auch Buchhändler dazwischen die ihre Ladenware zu relativ gleichen Preisen dort verticken. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Und wie sind nun die Öffnungszeiten?


    kein plan also ich war so um halb eins da! und die sind wohl wirklich jeden tag oder so da! also samstag und sonntag auf jedenfall!


    lg smi

  • Zitat

    Original von Heaven
    Hab ich es doch geahnt, dass du nicht ohne Buch wieder kommst. :grin
    Die Preise sind immer sehr moderat. Allerdings muss man gucken. Es stehen auch Buchhändler dazwischen die ihre Ladenware zu relativ gleichen Preisen dort verticken. ;-)


    ja ich weiß ich wollte wiederstehen aber es ging einfach nicht ich MUSSTE kaufen! ich glaub ich sollte in forum von suchtklink mal vorbei schauen :grin


    lg smi