"Hexenkind" - Celia Rees (ab 12 Jahre)

  • Ja, Hexenschwestern gibts auch noch, das hab ich hier liegen, Hexenkind hat mir auch sehr gut gefallen, hat es sehr schnell durchgehabt

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Mondstein100
    Und wiedermal hab ich für mich festgestellt, ich glaube überhaupt nicht an Hexerei und den ganzen Humbug


    Den Kommentar versteh ich nicht so ganz. Wer von den Lesern hier glaubt denn an Hexerei? Ich ganz sicher nicht. Und selbst die Protagonistin glaubt doch nicht dran. Es geht doch genau darum, dass es Hexen eben nicht gibt. Hexenverfolgungen dagegen waren leider Realitaet.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich hab das Buch jetzt durch und bin insgesamt doch etwas enttaeuscht. Als Kinder/Jugendbuch fuer einen jungen Leser, der nichts oder wenig ueber die Thematik kennt, kann es vielleicht interessant sein. So gesehen finde ich es auch eher egal ob man es mit 10 oder 12 Jahren liest, es ist einfach genug. Fuer mich als Erwachsene war da aber so gar nichts neues drin. Der ganze Plot wirkte vorhersehbar und ziemlich nach Schema F geschrieben.


    Versuche noch es meiner 13jaehrigen Tochter anzudrehen, um einen direkten Vergleich zu bekommen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich