Taschenbücher, nicht teurer als 8 Euro

  • Hallo lieber Büchereulen,


    ich bräuchte mal euren Rat.


    Mein Sohn möchte mir ein (Taschen-) Buch schenken. Nun soll ich ihm eine Liste erstellen. Der Haken ist: Es darf nicht teurer als 8 Euro sein ;-)


    Bis auf historische Romane und Fantasy lese ich eigentlich fast alles.


    Könnt ihr mir ein paar gute Tips geben?


    Danke schon mal im voraus! :wave


    Charlotte

  • Hab grad nochmals geschaut, ist wohl nicht dein GENRE. Sorry


    Wie wärs mit diesem hier?


    Habs leider noch nicht gelesen, hat aber überall gute Bewertungen.


    Kurzbeschreibung
    Diese Romanbiographie des Phantoms, phantasievoll erzählt, aber historisch genau recherchiert, enthüllt zum ersten Mal das ganze Leben des unglücklichen Erik, von seiner Geburt bis zu seinem spektakulären Tod. Von der Natur entstellt, aber mit einer betörenden Stimme und einem genialen Verstand ausgestattet, wird er zum bedeutenden Magier. In der ganzen Welt erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, bringt es zu Reichtum und Macht und verzehrt sich doch nach Liebe und Vertrauen ...


    lg primavera

  • Bei Jockers gab es Ulrike Schweikert-Das Kreidekreuz sehr günstig für 4,95€....



    Die Cappuccino-Jahre. (Broschiert) von Sue Townsend gibt es jetzt schon für 6€



    Broschiert: 416 Seiten
    Verlag: Heyne; Auflage: Neuaufl. (Juni 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3453721357


    Kurzbeschreibung


    Adrian Mole ist zurück! «Ich habe nicht nur geheult. Ich habe gejault und gejohlt. Ich musste aufspringen, herumlaufen und mir die Augen trocknen, um weiterzulesen.» Tom Sharpe «Saukomisch» BRIGITTE «Ein Werk, vor dem Leute wie Nick Hornby und Walter Moers auf die Knie sinken!»DIE WOCHE 36 Wochen auf der Bestsellerliste der Sunday Times!


    Hyne hatte da noch mehr sollcher Frauenliteratur günstig "Sonderausgabe" für 6€ rausgebracht.....



    &


    Belladonna. Sonderausgabe. (Broschiert) von Karin Slaughter für 5,95€
    Broschiert: 416 Seiten
    Verlag: Rowohlt Tb. (Juni 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3499243040


    Kurzbeschreibung


    Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich. Bei der Autopsie muß Sara feststellen, daß Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Daß Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos...

  • Die Häfen der Levante von Amin Maalouf


    Sehr gut und anspruchsvoll geschrieben, schön tragisch!
    Amazon-Preis: 7,50€


    Kurzbeschreibung:
    Erzählt wird die Lebensgeschichte des Ossyan Ketabdar. Aufgewachsen in der Türkei, verschlägt ihn das Schicksal in den zwanziger Jahren zunächst in den Libanon und später nach Frankreich. Dort schließt er sich bei Kriegsausbruch 1939 der Resistance an. Dabei lernt er Clara kennen, eine Jüdin aus Graz. Nach Kriegsende heiraten die beiden und leben abwechselnd in Beirut und Haifa. Doch bereits 1948 erlaubt der israelisch-arabische Krieg keinen Grenzübertritt mehr. Ossyan gelingt noch die Rückkehr nach Beirut, Clara, die ein Kind erwartet, bleibt in Haifa zurück. Ossyan erkrankt daraufhin und wird in eine Klinik eingewiesen, in der er Jahrzehnte eingesperrt bleibt.


    Zum Autor:
    Amin Maalouf, geboren 1949 in Beirut, ist arabischer Christ, lebt seit 1976 in Paris und arbeitet als Journalist und Schriftsteller. Auf Deutsch liegen u.a. seine Romane ›Leo Africanus‹, ›Samarkand‹ und ›Der Mann aus Mesopotamien‹ vor. 1993 erhielt er den Prix Goncourt.
    Auf der Marabout-Seoite finden man viele Informationen:
    http://www.marabout.de/maalouf/maalouf.htm

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Charlotte


    Du hast in deine Wunschliste 14 Bücher unter 8,-€, die mit unbekanntem Peis nicht mitgezählt.
    Da wird sich doch was finden lassen.


    Und in den Buchhandlungen gibt es auch immer Bücher die weniger als 8 Eus kosten.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich Dich, Charlotte, nicht. Druck Deinem Sohn diese Wunschliste aus, er wird schon eins davon im Laden vorrätig finden. Warum willst Du von uns noch Ideen haben? Du solltest doch selbst am besten wissen, was Du gern liest und noch nicht hast. *Schulterzuck*

  • Danke euch allen.......an meine wunschliste hier hatte ich gar nicht mehr gedacht *rotwerd*


    ...war aber ein super Tip von euch. Mein sohn hat sich auch schon etwas davon rausgeschrieben.


    Und danke für deinen Vorschlag Ines, aber du weißt ja sicher wie Kinder in dem Alter (14) sind. Er traut sich nicht so richtig ;-).


    Finde dein Angebot aber trotzdem toll und vielen Dank auch noch mal für deine Nachricht :-)


    Charlotte