Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

  • Habt ihr Aquamarin schon gesehen? Kinostart war der 15.6.06


    Musste ihn mir unbedingt 2mal anschauen, weil er mir sehr gefallen hat :-]
    Eine tolle Liebeskomödie, ich empfehle ihn unbedingt weiter :-]
    Die Musik hatte mir auch gefallen, besonders "Island in the Sun" einfach romantisch :-)


    Der Film:
    Das Leben kann wirklich ungerecht sein: Da sitzen die schüchterne Claire (Emma Roberts) und ihre beste Freundin Hailey (Joanna "JoJo" Levesque) im wunderschönen Capri Beach Club von Claires Großeltern und der attraktive Rettungsschwimmer Raymond, den die beiden anhimmeln, würdigt sie nicht eines einzigen Blickes.


    Damit aber nicht genug, wirkliche Sorgen haben die Mädchen, weil Haileys Mutter einen Job in Australien angenommen hat und die beiden Freundinnen ihre letzten gemeinsamen Tage verbringen. Hailey soll mit ihrer Mutter ans andere Ende der Welt ziehen, dabei können sich die beiden ein Leben ohne die jeweils andere kaum vorstellen. Sie hoffen bis zum letzten Moment, dass sich der Umzug noch irgendwie verhindern lässt.


    Und das Wunder geschieht: Nach einem nächtlichen Unwetter wird die Meerjungfrau Aquamarin in den Pool des Beach Clubs gespült! Und so unfassbar das auch ist, Aquamarin (Sara Paxton), ein hübsches, blondes Mädchen, dass statt zwei Beinen einen blau schimmernden Meerjungfrauschwanz hat, verspricht den Mädchen die Erfüllung eines Wunsches, wenn sie ihr helfen, Aquamarins Vater innerhalb von drei Tagen zu beweisen, dass es wahre Liebe gibt.


    Der Wunsch der Mädchen steht natürlich fest: Hailey soll nicht nach Australien gehen müssen. Der Plan steht. Und das Objekt der Begierde ist auch schnell gefunden: Raymond. Dem müssen die Mädchen jetzt eigentlich nur noch klar machen, dass er in Aquamarin verliebt ist.


  • Ich hab die Vorschau gesehen und mich schlapp gelacht...
    Sieht zwar sehr nach einem 08/15 Film aus, aber ich glaube ich werd ihn mir trotzdem ansehen...allein die Szene wo Aquamarin am Telefon rumkreischt...herrlich, so was sollte ich auch mal bringen.. :lache

  • Hört sich nett an! :) Bin zwar nicht wirklich die Zielgruppe, aber auf DVD werde ich ihn mir vielleicht mal ansehen. Kennst Du eigentlich "Eine für Vier"? Eine nette Teenagergeschichte-gibt es auch schon auf DVD. Alexis Bledel (bekannt aus den "Gilmore Girls") spielt da auch mit. Kann ich nur empfehlen!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich hab die Vorschau gesehen und mich schlapp gelacht...
    Sieht zwar sehr nach einem 08/15 Film aus, aber ich glaube ich werd ihn mir trotzdem ansehen...allein die Szene wo Aquamarin am Telefon rumkreischt...herrlich, so was sollte ich auch mal bringen.. :lache


    Ja die Vorschau ist lustig :lache , oder das mit der Badewanne .. :-]

  • Zitat

    Original von Granger
    Hört sich nett an! :) Bin zwar nicht wirklich die Zielgruppe, aber auf DVD werde ich ihn mir vielleicht mal ansehen. Kennst Du eigentlich "Eine für Vier"? Eine nette Teenagergeschichte-gibt es auch schon auf DVD. Alexis Bledel (bekannt aus den "Gilmore Girls") spielt da auch mit. Kann ich nur empfehlen!


    Aber lies das Buch!!!!(Ich habs nur gelesen, und ich libe sieses Buch, und ich hab was gegen diesen Film, oder ich geh einfach mal in die Viedothek)


    Will das auch mal schuen!


    DENY

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache