Ruhe sanft, mein Kind - Rita Classen

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag bei den Buchvorstellungen, ich hoffe, ich mache nichts Falsches!! Wenn ja: Bitte nicht böse sein und mir einfach mitteilen, dann kann ich es ändern ;-)


    Ruhe sanft, mein Kind von Rita Classen


    Kurzbeschreibung


    Eines Abends macht die 23-jährige Studentin Greta die Bekanntschaft mit dem Fotografen Phil, und von diesem Tag ist nichts mehr, wie es vorher war: Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, und wenig später schon beschließen sie, zu heiraten. Greta genießt den Luxus an der Seite ihres leichtlebigen Mannes in vollen Zügen, und ihr Glück scheint vollkommen. Doch dann fängt Phil plötzlich an, sich rätselhaft zu verhalten - und als die beiden auf einer Winterreise in einem einsam gelegenen Roman eingeschneit werden, muss Greta entdecken, dass sie nur eine Chance hat, wenn ihr ihr Leben lieb ist - Flucht ...



    Meine persönliche Meinung:


    Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese und habe es mal als preisreduziertes Mängelexemplar erstanden. Deshalb habe ich auch nicht mit großen Erwartungen das Lesen angefangen..
    Aber ich war begeistert!!!!!!!
    Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und war teilweise etwas ungehalten ;-) , wenn mich jemand gestört hat!!!!
    Auch wenn ich mich selber nicht mit der Hauptfigur identifizieren konnte, habe ich mich sehr gut in sie hineinversetzen können und war einfach nur gefesselt!!!!
    Das Thema kommt einem am Anfang bekannt vor und man rechnet mit Mißhandlungen in der Ehe..... aber .................(ich kann ja jetzt nicht vorgreifen!!!)
    Mit nur 223 Seiten ist es ein dünnes Buch, aber ich finde es wirklich lesenswert!!!




    --------------------------------------------------------------------------------