Blutroter Mond (Anita-Blake-Reihe 2) - Laurell K. Hamilton

  • Ich bin auch fertsch mit ihn sein Buch! Und was soll ich sagen? Gefiel mir auch wesentlich besser als das erste! Da warte ich jetzt schon begierig darauf, dass Fräulein Vingela endlich mit Teil 3 fertig wird! Los, lies schneller :peitsch

  • Find ich auch, der 2. Teil ist tatsächlich spannender als der 1. Teil. Wobei, mir hat auch der 1. Teil gefallen. Das lag wohl auch daran, dass es mein erster Urban-Fantasy Roman war. Vieles, was dort vorgestellt wurde, war faszinierend neu für mich, bspw. die Art, wie Vampire in die moderne Gesellschaft eingeflochten werden, ....
    Ich fand's auch aufregend, etwas mehr über Anita's Gabe zu erfahren v.a. die Hinweise, auf Anita's "Voodoo"-Grossmutter. Ich hoffe immer noch, dass da in dieser Beziehung in Folgebänden noch etwas mehr kommt.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hmm, also ich hab' auch nach "Blutroter Mond" noch immer keine rechte Meinung im Bezug auf das Fräulein Blake... :gruebel


    Für meinen Geschmack hatte dieser Band zu viele Zombies und zu wenige Vampire - zu viel "Gammelfleisch" und zu wenig "mmmhh, lecker"... :zwinker


    Mich verwirren (manchmal sogar nerven) auch die häufig extrem unbedachten und kaum nachvollziehbaren Handlungen des Hauptcharakters wirklich: " :yikes Aaaah, eine mir unsagbare Todesangst einflößende Voodoopriesterin, 1000 mal mächtiger als ich... was tun? Jaah genau, wozu den Mund halten - ein flotter Spruch, der todsicher ihre Mordgelüste anstachelt wäre jetzt wohl eine gute Idee!" :pille Also, mal ehrlich... :lache Das Überleben des sogenannten "Scharfrichters" scheint hier - genau wie in Teil 1 - wohl eher von über 50% schierem "Dusel" & glücklichen Zufällen abzuhängen... Mir persönlich fehlt da so'n bißchen das Abgebrühte (welches sie schließlich auch Jean-Claude gegenüber an den Tag legt...)


    Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wenn ihr sagt, das wird noch... :grin

  • Zitat

    Original von Dr. Acula
    Mich verwirren (manchmal sogar nerven) auch die häufig extrem unbedachten und kaum nachvollziehbaren Handlungen des Hauptcharakters wirklich: " :yikes Aaaah, eine mir unsagbare Todesangst einflößende Voodoopriesterin, 1000 mal mächtiger als ich... was tun? Jaah genau, wozu den Mund halten - ein flotter Spruch, der todsicher ihre Mordgelüste anstachelt wäre jetzt wohl eine gute Idee!" :pille Also, mal ehrlich... :lache


    :lache
    Du gehst mit zu viel Ratio an die Story ´ran. Lehn dich doch einfach zurück, schalt den Teil deines Gehirns aus und genieße Anitas respektlose Schnodderschnauze. Die macht für mich einen Großteil der Anziehungskraft dieser Bücher aus.


    mmmmhhhh lecker kommt in den späteren Bänden mehr und immer geballter, aber die igitt-Anteile bleiben auch

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    :lache
    Du gehst mit zu viel Ratio an die Story ´ran. Lehn dich doch einfach zurück, schalt den Teil deines Gehirns aus...


    :grin Tja, Das sollte ich vielleicht versuchen... Eigentlich müsste ich es können - partiell mein Gehirn abschalten, meine ich - hat ja offensichtlich bei der Wahl einiger meiner Männer auch geklappt... :lacht

  • Zitat

    Original von Dr. Acula


    :grin Tja, Das sollte ich vielleicht versuchen... Eigentlich müsste ich es können - partiell mein Gehirn abschalten, meine ich - hat ja offensichtlich bei der Wahl einiger meiner Männer auch geklappt... :lacht


    Wie wahr, wie wahr.... :lache

  • Was bin ich froh, dass ich Band 2 doch noch gelesen habe! Hat zwar gedauert, aber besser als nie. :grin


    "Blutroter Mond" ist tatsächlich sehr viel besser als "Bittersüße Tode". Im zweiten Buch gibt es keine Längen, die Handlung geht flott voran, es ist spannend, wenn auch etwas vorhersehbar.
    Und der Humor von Anita ist echt klasse.


    Ich bin froh, dass der 3. Teil schon bei mir zu Hause liegt und ich gleich weiterlesen kann.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    igitt wird schlimmer *an Auggie denk* :uebel


    :lache Ach komm, soo schlimm fand ich das gar nicht. Irgendwie stört mich Donovan da mehr.... :wow

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Juhu ich habe eine neue Reihe gefunden :-]
    Während ich den ersten Teil etwas langgezogen fand und teils auch verwirrend bin ich von "Blutroter Mond" begeistert. Endlich mal kein Vampirliebesschmus! Anita ist mir ans Herz gewachsen, ihr Humor ist meinem sehr ähnlich und ich finde es toll, dass sie zwar irgendwo ein Superweib ist, aber trotzdem Ängste empfindet.
    Ich werde unbedingt weiterlesen!