Denn nie bist du allein - Deborah Crombie

  • Kurzbeschreibung:
    In einer alten Lagerhalle in den Londoner Docklands wird die verbrannte Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine erste Spur führt Superintendent Duncan Kincaid in eine soziale Einrichtung, in der Frauen und ihre Kinder Zuflucht vor häuslicher Gewalt finden. Zur selben Zeit ermittelt Kincaids Lebensgefährtin Inspector Gemma James in einer Vermisstensache. Ist die verschwundene Elaine die Tote aus der Lagerhalle? Die wahre Verbindung der beiden Fälle erkennen Kincaid und James erst spät – vielleicht zu spät für ein kleines Mädchen, das in Lebensgefahr schwebt


    Autorin:
    Deborah Crombies Romane um das Scotland-Yard-Paar Duncan Kincaid und Gemma James wurden für den »Agatha Award«, den »Macavity Award« und den »Edgar Award« nominiert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Norden Texas.


    Eigene Meinung:
    Eigentlich bleibt mir zu dem Buch nicht viel zu sagen außer "langweilig".

  • Vergleichen kann man die Bücher von Deborah Crombie mit denen von Elizabeth George sicher nicht, dafür lassen Deborah Crombies Figuren leider manchmal an Tiefe vermissen. In diesem Fall, den Kincaid und Gemma gemeinsam lösen, geht es um Brandstiftung und Mord. Zwar ist die Auflösung in einigen Teilen recht vorhersehbar, und insbesondere



    Trotzdem war das Buch gut zu lesen. Privat entwickeln sich die Figuren auch weiter, allerdings etwas zu langsam für meinen Geschmack. Ich finde, das Thema Kit und Kincaid sollte jetzt endlich mal endgültig geklärt werden.

  • ganz genau,das war für mich das langweiligste Buch all ihrer Bücher,und ich war bisher ein Fan,na ja,vielleicht saß ihr de Verlag im Nacken und das war so etwas wie eine Auftragsarbeit