Wolfgang und Rebecca Hohlbein - Fluch der Karibik 2

  • Autor:Wolfgang und Rebecca Hohlbein
    Titel: Fluch der Karibik 2
    ISBN: 3802535413


    Zum Autor:
    Wolfgang Hohlbein: http://www.hohlbein.net/de/hb/_main/index.htm
    Rebecca Hohlbein: http://www.hohlbein.net/de/hb/_main/rh.htm



    Inhalt:
    Captain Jack Sparrow ist zurück!
    Nach dem Sieg über Captain Barbarossa und seine finsteren Gefolgsleute wird Captain Jack Sparrow auch in der Fortsetzung des Blockbusters wieder in fantastische Abenteuer verwickelt: Der legendäre Davey Jones, Captain des Geisterschiffs Flying Dutchman hat noch eine alte Rechnung offen. Zu allem Überfluss ist nun auch die bevorstehende Hochzeit zwischen Will Turner und Elizabeth Swann, die ihrem alten Freund zur Hilfe eilen, in Gefahr.
    Wird Captain Sparrow seinen Kopf auch ein zweites Mal aus der Schlinge ziehen können?


    Meine Meinung:
    Siehe Band 1.


    Beide Bücher bekommen von mir zehn Punkte! Ich will sofort den nächsten Band! :grin


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ravannah ()

  • Ich hab jetzt ne dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem :grin


    Haben die Zwei (HOhlbein&Hohlbein) zuerst das Buch geschrieben oder gabs zuerst den Film und dann haben sie daraufhin das Buch geschrieben?


    lg primavera

  • ich find beide auch voll toll :grin
    ABER:
    mich hat es gewundert das sie, nach dem elisabeth jack geküsst hat geschriben haben eer hätte bewundernd "pirat" gesagt...
    hm :gruebel
    das habe ich jetzt nich so empfunden aber alles in allem: gute bücher!!

  • Zitat

    Original von Primavera
    Ich hab jetzt ne dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem :grin


    Haben die Zwei (HOhlbein&Hohlbein) zuerst das Buch geschrieben oder gabs zuerst den Film und dann haben sie daraufhin das Buch geschrieben?


    lg primavera


    Die gleiche Frage hätte ich nun auch gestellt. Wusste es nämlich auch nicht so sicher. Wo ich das erste Mal dieses Buch gesehen habe, habe ich gedacht dass der Film aufgrund der Vorlage von W. und H. Hohlbein gedreht worden ist. Aber nachdem ich da länger drüber nachdachte, war das für mich unwahrscheinlich., weil dann hätte man im Vorfeld doch sicherlich den Namen Hohlbein mehr vernommen, oder?? :gruebel. Aber wie gesagt, sicher war ich mir nicht. Jetzt schon :grin.


    lg
    hestia