Darren Shan und der Mitternachtszirkus

  • Zitat

    Original von Angelcurse


    8 Bände? Meines Wissens gibt es 12 Bände, wovon die beiden letzten bisher noch nicht auf Deutsch erschienen sind (nur auf engl.)!


    Jap aber damals wo ichs gelesen hab, sind erst 8 in Deutsch erschienen. Gibt es insgesamt 12 oder kommen da vielleicht noch mehr?


    Zitat

    Original von Angelcurse
    "Real life's nasty. It's cruel. It doesn't care about heroes and happy endings and the way things should be. In real life, bad things happen. People die. Fights are lost. Evil often wins. I just wanted to make that clear before I began."


    Das fand ich ja schon so genial :grin
    Ich könnte noch massenhaft mehr hier zitieren, was einfach zum Schießen ist und man gruselt sich trotzdem ein bisschen :grin


    Irgendwie find ichs auf Englisch geiler :lache

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Gibt es insgesamt 12 oder kommen da vielleicht noch mehr?


    Laut der Homepage von Darren Shan, www.darrenshan.com, gibt es 12 Bände und danach will er noch anderes schreiben.


    Ich habe gerade recherchiert und festgestellt, dass die dt. Bände mit den schicken Covern (die TBs) von Knaur TB sind. Und laut Knaur erscheinen die beiden letzten Bände als TB auf deutsch am 1.1.2006. Noch lange hin. Aber wieso erscheinen beide am gleichen Tag? Komisch finde ich das schon!

  • Hallo Zusammen,


    Hab auch schon die 10 deutschen Bände gelesen. Wenn das mit Band 11 und 12 noch so lang dauert, dannw erd ich mir wohl auch mal die englischen Bücher zu Gemüte führen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe grad die ersten 4 Teile auf deutsch gelesen, die zum Ende hin leider etwas schwächer wurden. Trotzdem werd ich die anderen auch noch lesen. Ich find die Bücher jedesmal zu kurz und dann ist in jedem Band auch noch eine kurze Wiederholung der bisherigen Ereignisse drin - irgendwie nervig, zumindest wenn man die Bände hintereinander weg liest.


    Es sollen übrigens ca. 20 Bände werden.


    Zitat


    Question: Are you planning to write any more Darren Shan books in the future?


    Darren: The saga of Darren Shan will run to about 20 books in total, so there are more on the way.


    Quelle: http://news.bbc.co.uk/cbbcnews…ewsid_1608000/1608873.stm (die siebente Frage)

  • Hi,


    die ersten 10 Bände habe ich auch schon gelesen.
    Band 11 und 12 sind jetzt endlich da. :anbet
    Die werd ich mir demnächst auch zulegen.



    Gruß Cassie :wave

  • Ich hab die Bände 11 und 12 vor kurzem ausgelesen und irgendwie finge ich es schade, dass es nun wirklich zu Ende ist.


    Die beiden Bücher bieten nochmal Spannung vom feinsten und zum Schluss wird die ganze Geschichte auch aufgelöst und man erfährt die Zusammenhänge.


    Der Schluss an sich hat mich etwas enttäuscht, hab aber schon einige Rezis gelesen, die echt begeistert waren, also allen die die beiden letzten Bände noch vor sich haben, wünsche ich schon mal viel Spass beim Lesen.

  • Also sind es doch nur 12 Bände? Irgendwie schade, ich hatte mich auf eine längere Serie eingestellt. (Aber 12 Bände sind ja auch nicht sooo kurz. ;-) )


    Habe mal auf seiner Homepage nachgesehen und Darren Shan hatte tatsächlich zunächst 18 bis 24 Bände geplant, sich aber dann spontan anders entschieden.


    Naja, ich muss mal weiterlesen, nicht dass ich die ganze bisherige Handlung vergesse...

  • Ich hatte eigentlich auch mit mehr Büchern gerechnet, aber die Geschichte um Darren ist wohl nun definitiv abgeschlossen.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht ein Ableger mit einer anderen Figur aus den bisher erschienen Bücher. (z.B. Vancha March, Harkat oder vielleicht


    ).


    Aber ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen.

  • Zitat

    Original von sassen
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht ein Ableger mit einer anderen Figur aus den bisher erschienen Bücher.


    Er hat jedenfalls definitiv schon eine neue Serie:


    ""The Demonata" is a ten-book series which will take readers into new realms and universes, all of them populated or threatened by demons. Fast-paced and bloody, horrific and fantastic, frightening and exciting. You might never look at the world in the same way again ..."


    Steht nämlich auf seiner Homepage :)
    www.darrenshan.com --> und auf "Demons" klicken ;-)


    LG
    Angelcurse

  • Hallo,


    Ich habe nun Band 11 und 12 gelesen. Und jetz bin ich traurig, dass es das war mit Darren Shan.
    Denn Darren gibt es nimmer.


    Aber die beiden Bücher waren natürlich wieder mal super !


    Aber ich hätte mir gewünscht, dass man am Schluß noch erfährt wie e smitd en anderen Figuren weitergeht, denn von IHnen erfährt man nach der Schlacht nix mehr.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe bis zum 10. Buch gelesen und hatte die Bücher ehrlich gesagt ein wenig vergessen!:rolleyes .Aber durch diesen Thread bin ich wieder aufmerksam gewurden und werde mir die beiden letzten Bände so schnell wie möglich zulegen.


    Kann mir vielleicht einer sagen wie die beiden letzten Bände heissen?

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atlantik ()

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Atlantik,


    Band 11: Der Herr der Schatten
    Band 12: Die Söhne des Schicksals


    Vielen Dank!*aufschreib und Geld zähl*

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

  • Hab gestern Band 12 bekommen und hatte es am Abend durch


    wobei ich des ende ziehmlich komisch aber pssend finde


    will aber nicht Spoilern

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich habe jetzt diesen Band innerhalb von einem halben Tag verschlungen.


    Man merkt dem Buch zwar das Jugendbuch an, aber es ist trotzdem spannend geschrieben und ich bin neugierig darauf, wie es weiter geht. Zum Glück habe ich die nächsten 8 Bände auch schon :-) - alle als ME zu 1,95 Euro ergattert