Kennt wer "Conan"?

• Nein, ich meine nicht den Barbaren, sondern diesen jungen Mann hier, dessen Abenteur ich nun seit einiger Zeit, zunächst verfolgen mußte und nund tatsächlich mit Begeisterung verfolge. (Wobei ich mir das nicht anmerken lasse... :grin )

Worum es geht:

Shinichi Kudo ist ein erfolgreicher junger Detektiv, der für die Polizei schon so manchen kniffligen Kriminalfall gelöst hat. Eines Tages wird er von zwei mysteriösen Männern in schwarz niedergeschlagen und gezwungen, einen vermeintlich tödlichen Trunk zu sich zu nehmen. Somit soll Shinichi, der dem organisierten Verbrechen schon lange ein Dorn im Auge ist, außer Gefecht gesetzt werden. Doch Shinichi schrumpft lediglich auf Kindergröße zurück. Er legt sich eine neue Identiät zu, nennt sich fortan Conan Edogawa und nimmt den Kampf gegen das Verbrechen unverdrossen wieder auf

Wikipedia

Manganet

Also ich bin ja ganz bestimmt kein Freund diester Manga und Animequatschkacke aber Conan ist einfach niedlich. Seine Art die kniffligsten Fälle zu lösen ist herrlich kindlich und putzig. Dazu dann immer wieder die kleinen zwischenmenschlichen Dinge, wie zum Beispiel Ran, in die er ja immer noch verliebt ist und die ihn halt als 6 jährigen behandelt und er hat einiges zu kämpfen, wenn sie ihn badet oder er mit ihr in einem Bett schläft. Herrlich gemacht.
    Wirklich sehenswert und ich erwähne jetzt nicht, daß ich da jemanden kenne der sämtliche erhältlichen Folgen auf DVD hat, das verschweige ich einfach mal. :lache

• Ich gebs ja nicht gerne zu, aber ich mag diese Serie... schau ich wirklich gerne, allerdings nicht auf DVD, sondern im Free-TV auf RTL2. Montags bis Freitags um 15.10 Uhr. Noch Fragen?

Witzig finde ich ja auch die Love-Stories zwischen Conan und Ran, zwischen Kogoro Mori und seiner Ex-Frau, zwischen Takagi und Sato.... und all den anderen.

Ach, Mangas sind doch was feines, man weiß irgendwie von vornherein, dass die sich noch so sehr lieben können, sie kommen doch nicht zusammen. Wie im Real-Life. :rolleyes

LG,
    Rava
    *Conanfan*

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• :grin
    Na wenigstens eine, ich dachte schon, ich müßte in die Schämecke.

Um 15:10 muß ich leider meist arbeiten oder bin auf dem Weg nach Hause, daher gibts die Episoden auf DVD vorm Einschlafen immer ein. :-]

• Ich kenne die Serie schon seit Jaaaahren. Und als dann die erste Folge im TV kam, saß ich gleich davor. Mittlerweile ist da aber nichts mehr mit, um die Uhrzeit bin ich kaum zu Hause.

Tolle Serie. Meist sehr bewegende Enden.

Die Liebesgeschichte ist natürlich sehr süß. -und warum sollen sie nicht zusammenkommen? Ich denke schon, dass die Serie damit enden wird, dass Shinichi wieder Shinichi ist. Aber bis dahin gibt es etliche Bände, ergo, noch etliche TV Teile.

Ich finde den Autoren sehr brillant. Und seinem Vorbild Arthur CONAN Doyle wird er gerecht, was die originellen Mordmethoden angeht.

Die kleinen Kiddies nerven ein bisschen, aber dafür mag ich die Detektivkonkurrenz und Kaito Kid.

JAss :keks

BJ: Immer? Soso...

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich hab die Serie ca. vor einem halben jahr fast täglich geschaut, aber nach einiger zeit ist sie mir doch zu langweilig geworden, weil irgendwie nie etwas neues passierte. Man wusste doch immer dass der Täter sowieso gefunden wird. Toll wäre es natürlich wenn Conan wieder groß wird und ein bisschen mehr Neuerungen zb. neue Personen in die Sendung kommen...

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Oh ja , ich hab das früher auch mal geschaut ...
    ne zeit lang fand ich die Serie ganz gut aber irgendwie hat sich alles immer wieder wiederholt und dann wurds auf dauer ziemlich langweilig.

• ja ich kenne Conan :-]
    Ich schau das jetzt auch noch ab und an...(aber nur, wenn ich Zeit hab, da das ziemlich früh kommt und ich da meistens unterwegs bin und wenn ich es nicht vergesse :grin )
    Aber das zu lesen ist auch nicht schlecht! :-)

Zitat

Original von Saphira
    aber nach einiger zeit ist sie mir doch zu langweilig geworden, weil irgendwie nie etwas neues passierte.

Stimmt. Abgesehen von den Mangas gibt es momentan wirklich keine Fälle, die man noch nicht kennt... und die Titelsongs werden auch immer schlechter.

Zitat

Original von Saphira
    Toll wäre es natürlich wenn Conan wieder groß wird...

Ja, das sehe ich auch so. Shinichi ist schon seit mindestens 3 Jahren weg und die Detektiv Boys werden einfach nicht älter oder wachsen mal ein paar Zentimeter :grin

Zitat

Original von JASS
    aber dafür mag ich die Detektivkonkurrenz und Kaito Kid.

Noch ein Kaito Fan :wave Ich mag Kaito auch sehr gerne! :-] aber am meisten hats mir die schwarze Organisation angetan! Die ist einfach toll! :grin (besonders Gin :frech)

Das Problem ist nicht das Problem. Sondern dass du es zu einem machst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Polarfuchs ()

• Ich kenn die Serie auch, hab sie mal vor ein paar Jahren sehr intensiv verfolgt und mir daher auch die Mangas zugelegt. Gesammelt hab ich bis Band 33, dann war mein Vergnügen daran plötzlich vorbei... hab seitdem auch die Serie nur dann geschaut, wenn ich zufällig hinschaltete... aber orgendwann lief sie zu einer total unmöglichen Zeit, Ende der fünften Schulstunde oder so... seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen.