Liebe und Krieg 2. Band- John Jakes

  • Liebe und Krieg 2. Band- John Jakes
    OT: Love and War




    Inhalt
    Das Unfassbare ist geschehen. Aus dem jahrzehntelang schwelenden Konflikt um die Frage der Sklavenhaltung ist ein offener Krieg zwischen den Nord- und Südstaaten entbrannt, der auch vor den Mains und den Hazards nicht Halt macht. Sie werden hineingerissen in einen Strudel von Hass und Gewalt, und ihre Freundschaft wird mehr als einmal einer harten Zerreißprobe ausgesetzt. Doch inmitten der düsteren Untergangsstimmung gibt es auch leuchtende Beispiele von Liebe und Treue, Hingabebereitschaft und Opfermut.


    Über den Autor
    John Jakes wurde 1932 in Chicago geboren und lebt heute in South Carolina. Nach dem Studium der amerikanischen Literatur arbeitete er lange Jahre in verschiedenen Public- Relations- Agenturen, bevor er mit seiner Trilogie über den amerikanischen Bürgerkrieg, die als „Fackeln im Sturm“ verfilmt wurde, Weltberühmtheit erlangte.


    Meine Meinung
    Die Begeisterung hat sich in diesem 2. Teil etwas von mir entfernt. Allerdings habe ich der Vollständigkeit halber dieses auch durchgelesen.
    Es hatte einige Längen und die Fernsehfassung wurde etwas mit Spannung aufgepäppt Und irgendwie war ich am Ende trotzdem traurig das es zu Ende war