Stern, Daniel N./Bruschweiler-Stern, Nadia/Freeland, Alison : Geburt einer Mutter

  • Originaltitel: The birth of a mother


    Inhalt:


    Was geht in einer Frau vor sich, die Mutter wird? Sie erlebt eine ganz neue Welt des Denkens und Fühlens, ihr ganzes Leben verändert sich, sie wird psychisch neu geboren. Daniel N. Stern hat nach seinem erfolgreichen »Tagebuch eines Babys« nun zusammen mit seinen Mitautorinnen die Innenwelt einer Mutter zum Thema gemacht. Das Buch wird neuen Müttern und Vätern helfen, die einschneidenden Veränderungen besser zu verstehen.
    »Einfühlsam hat Stern all die psychischen Beben und Verwerfungen in Szene gesetzt, die eine Mutterschaft mit sich bringt.« (Psychologie heute)


    Meine Meinung:


    Wirklich ein kluges Buch! Doch, mir hat es gefallen, da es einige Passagen hatte, die mich aufgemuntert, bestätigt oder getröstet haben. :grin


    Es geht um alle Bereiche, die sich durch eine Schwangerschaft und das anschließende Muttersein ändern können (bis auf die Gesundheit und das körperliche Empfinden) .
    Sehr einfühlsam geschrieben, vor allem die eingestreuten Erfahrungsberichte anderer Frauen fand ich hilfreich.


    Dieses Buch ist sicher kein "muß" , aber interessant und vielleicht für manche Frau hilfreich. Bei amazon gibt es einige aufschlußreiche Rezis, auch eine negative, die ich allerdings echt nicht nachvollziehen kann.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()