House of Wax

  • Nein, nein, nicht der Klassiker mit Vincent Price, sondern der Neue vom letzten Jahr



    Kennen Sie den Film über jene Gruppe cooler Teenager, von denen einer nach dem anderen kalt gemacht wird? Klar, und Regisseur Jaume Collet-Serra und seine Drehbuchautoren kennen ihn auch und haben einen alten Film mit Vincent Price wieder aufgewärmt und zwischen zwei dicke Scheiben aus The Blair Witch Project und diverse Freitag, der 13.-Filme gepackt. Ein paar heiße Fernseh-Schönheiten von Warner Brothers und Fox – darunter Elisha Cuthbert aus 24, Chad Michael Murray und, na ja, Paris Hilton – haben Probleme mit ihrem Auto und stolpern in eine Stadt, deren Bewohner wahrhaft mörderische Persönlichkeiten sind. Das Resultat ist ziemlich grausig, und obwohl niemand jemals wirklich erschrocken aussieht, gelingt es Collet-Serra, schon ein oder zwei spannende Sequenzen zu inszenieren. Cuthbert und der ungewollt lustige Murray (der oftmals albern wirkt in seiner Rolle als echter Draufgänger) wirken eher wie ein zerstrittenes Pärchen als die eineiigen Zwillinge, die sie darstellen sollen. Hilton spielt gelangweilt, während der Videoskandal aus ihrem echten Leben für ein paar ironische Einwürfe eingebaut wird, und der Film bewegt sich mit jeder neuen Wendung in schamlosere Höhen. Als Fingerübung in Sachen Gemetzel hat er ein paar neue Ideen zu bieten, aber es lassen sich sicher spannendere und gruseligere Filme finden. --Steve Wiecking


    Meine Meinung:
    Ich bin am WE zufällig auf Premiere hängengeblieben und muss sagen, der Film ist gut gemacht, jedenfalls hat er mich gefesselt und ich hatte nicht das Bedürfnis umzuschalten, im Gegenteil.
    Natürlich das Übliche, wie oben beschrieben, aber gute Unterhaltung für Leute die solche Filme mögen :grin
    Ich finde die Kritik von Amzon nicht gerechtfertigt, aber ist ja alles Geschmackssache

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ich finde die Kritik von Amzon nicht gerechtfertigt, aber ist ja alles Geschmackssache


    Stimmt.
    Meiner Meinung nach kommt der Film in der Amazon Bewertung noch zu gut weg. :grin


    Dieser Film hat mir einmal mehr illustriert, wie unlogisch Horrorfilme zuweilen sind. Warum sind die Menschen darin eigentlich so doof, sich in entscheidenden Momenten zu trennen? Ich würde doch nie alleine in einem gruseligen Haus warten, wenn ich auch vor die Tür gehen könnte.


    Nun bin ich aber auch nur durch eine Sneak Preview in den Film geraten und nicht gerade ein Horror-Fan. Zum Ende kann ich bis heute nichts sagen, da ich das Kino vorzeitig verlassen habe. :grin


    :wave

  • house of wax ist meiner meinung nach einer der schlechtesten horrorfilme der letzten jahre...


    ich muss eindeutig frederike recht geben, denn dass der film so unlogisch war, war der hauptaspekt (neben paris hilton), dass er mir nicht gefallen hat. viele horrorfilme sind unlogisch, aber in diesem fall... :wow

  • Ich wurde gewissermaßen dazu genötigt, mir diesen Film anzusehen... beziehungsweise, durfte den Drückser nicht haben :grin


    Mir war das einfach zu viel Blut. Und dieses ewige "Trennen wir uns!" war wirklich albern - genau wie die Sprüche gegen Ende "Du bist keine Missgeburt! Du bist ein Künstler! Bitte bring mich nicht um!" :rofl


    Ansonsten hatte ich die darauffolgende Nacht Alpträume und werde mir nienienie wieder einen Horrorfilm ansehen (wenn den Kopf ins Kissen pressen, bis ich ein "Du kannst wieder gucken" höre zu ansehen zählt).


    Falscher Film für mich. Ich kann nicht mal Blut sehen:grin

  • Den film hab ich mir letztens aus der Videothek ausgleihen .
    Ich fand , am Anfang war er etwas langsam , aber spätestens , als sie ins Dorf bzw. Waxhaus gekommen sind ist die Spannung auf jeden fall gestiegen .
    der Film hatte schon seine Ekligen stellen ( aber das muss ja so sein :grin)
    aber ich fand ihn ganz gut .
    Auch wenn am ende das mit dem Bruder noch offen bleibt ... aber egal ...

  • Nuja, er hat sie in die Stadt gefahren, also ich mein ja nur, so ganz lieb fand ich das nicht:grin


    ..und dann am Ende sagen sie erst "Trudy hatte nicht nur zwei Söhne..sie hatte drei".. ein geheimnisvoller Blick wird ausgetauscht.. und der Tote-Tiere-Typ sitzt auf seinem Wagen und winkt ihnen zu..

  • Hab den Film mal während einer Nachtschicht mit meinen Kollegen gesehen - was natürlich sehr spaßig war :lache .
    Eigentlich erinner ich mich nur noch an zwei Szenen richtig:
    Einmal, wo dem einen die Finger (oder nur ein Finger?) abgeschnitten wurden (war das überhaupt der Film?) - das fand ich total eklig!
    Und dann eben, wo Paris Hilton stirbt - die Jungs waren so begeistert, dass sie zurückspulen und das Ganze in Zeitlupe ablaufen lassen mussten... :rolleyes