Frage an die Fantasy-Leser

  • Oh ja, Song of Ice and Fire ist großartig! Da kann ich mich nur anschließen.
    Herr der Ringe wird meiner Meinung nach am Ende auch nicht weniger langatmig als am Anfang. Ich liebe es trotzdem und bereue nicht, dass ich mich damals bis zum Schluss durchgekämpft habe. Bei mir lag es es nur an der Übersetzung, dass ich mit dem Schreibstil nicht warm wurde, wie ich später festgestellt habe.


    Außerdem finde ich, dass Tad Williams bei Fantasy-Empfehlungen nicht fehlen darf. Seine Bücher, (Otherland, die Osten-Ard-Saga, War of the Flowers, Shadowmarch...) sind alle sehr, sehr lang, meistens mehrteilig. Die Handlung braucht da immer ewig, bis sie in Schwung kommt. Aber: Die Geschichten und Charaktere sind unheimlich einfallsreich, die Welten hervorragend beschrieben und gegen Ende wird es ungemein spannend. Außerdem steigert sich Williams von Buch zu Buch, wie ich finde.


    Die Dark-Tower-Reihe von Stephen King ist auch noch sehr gut (wenn man sich mal durch den ersten Band durchgekämpft hat, der sagt einem noch nicht besonders viel).

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf



    Also es lohnt sich auf jeden Fall! Am Anfang ist es zwar etwas schwer, sich in die Geschichte einzulesen, aber dann wird es genial!!!
    Das sind die besten zwei Fantasybücher die ich bis jetzt gelesen habe.!! *begeistert ist*
    Wenn du sie auf deine Wunschliste setzt, hab ich gleich noch eins für dich:
    Elfenlicht. Das kommt im Dezember raus und ist mein abslut größter wunsch zu Weihnachten! (noch mal 800 Seiten! *freu*)



    Danke nochmal für den Tipp, Schwarzes Schaf. :-)
    Bin auch schon auf "Elfenlicht" aufmerksam geworden, als ich bei Amazon geschaut habe. Steht auch schon auf meiner Wunschliste :grin, ich frage mal, obs meinem Freund so recht ist, was da alles draufsteht, dann bekomme ich alle 3 Bände zu Weihnachten *voll doll freu*


    LG
    Majorana

  • Hole den Thread jetzt mal hoch, weil ich mich noch einmal bei euch bedanken möchte.
    Mein SUB wächst, und von euren Empfehlungen war ich bis jetzt sehr angetan.


    Bartimäus habe ich den ersten Teil durch, hat mir gut gefallen, obwohl ich schauen werde, ob ich das Buch nicht irgendwo auch auf Deutsch noch mal bekomme - von der vielgelobten Ironie und dem Sprachwitz ist mir auf Englisch sicher einiges entgangen.
    Der 2. Teil von Eragon hat mir sehr gut gefallen, freue mich schon auf den 3. Teil.


    Momentan lese ich "A Game of Thrones", und von dem Buch bin ich wirklich gefesselt. Am Anfang hatte ich einige Probleme mit den vielen Namen, da bin ich schon sehr durcheinander gekommen, aber da blicke ich jetzt durch und bin begeistert. In den nächsten Tagen bestelle ich mir gleich den 2. Teil.


    Herzlichen Dank noch einmal euch allen!


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • und hier ist noch meine empfehlung für deinen wachsenden SUB :grin


    die kampf um daresh triologie fand ich auch unglaublich toll und richtig gut zum einsteigen geeignet oder wie ich finde für fantasyfans auch ein netter happen zwischendurch.




    Kurzbeschreibung Band 1 - Verrat der Feuergilde


    Als Rena die kampflustige Alix trifft, scheint sie ihrem ersehnten Ziel endlich ganz nah zu sein: Mitglied der Feuer-Gilde zu werden. Doch die Schmiedin ist auf der Suche nach dem Verräter, der geheime Nachrichten an die intrigante Herrscherin weitergibt. Plötzlich wird Rena hineingezogen in die blutigen Fehden zwischen den vier Gilden. Ein Bürgerkrieg scheint unvermeidlich, wenn die Rivalen nicht Frieden schließen. Rena und Alix begeben sich auf eine Reise durch die Provinzen Dareshs, um das Land zu retten. Doch dann wird ihr Plan verraten



    Kurzbeschreibung Band 2 - Der Prophet des Phönix


    Frieden herrscht wieder in Daresh, und Rena von der Erd-Gilde wird Ratsmitglied in der Felsenburg. Da erfährt sie, dass die Feuer-Gilde einem unheimlichen Propheten huldigt. Unter falschem Namen mischt sich Rena unter die Anhänger des Fremden – und erkennt, dass er einen schrecklichen Plan verfolgt, der Daresh zu vernichten droht. Doch es gibt noch eine Hoffnung: Rena und ihre Gefährten müssen ins Land der Sieben Türme reisen. Denn dort, im finsteren Reich hinter den Schattentoren, könnte der Schlüssel zur Macht des Propheten verborgen sein



    Kurzbeschreibung Band 3 - Der Ruf des Smaragdgartens


    Die junge Rena bricht gemeinsam mit der Schwertkämpferin Alix zu ihrer gefährlichsten Mission auf: Ein Ratsmitglied von Daresh ist ermordet worden, und die Gilden halten einen Storchenmenschen für den Täter. Schon bald geraten die Ereignisse außer Kontrolle, denn überall im Land beginnt die Jagd auf die Storchenmenschen. Können Rena und Alix einen Krieg verhindern? Ihr Weg führt sie zu dem mysteriösen Smaragdgarten



    --


  • Ich weiß, aber die englischen sind billiger :wave


    Als nächstes möchte ich mir jetzt die Gilde der Schwarzen Magier zulegen (hab ja noch zwei 5-Euro-Gutscheine von amazon, aber die Kampf-um-Daresh-Trilogie ist auch schon notiert.


    Vielen Dank,
    eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • oh hast du das nett, woher bekommt man denn zwei 5 euro gutscheine von amazon. habe schon ewig keinen mehr bekommen - glaube schon die mögen mich nicht mehr ;-)
    bei der letzten umfrage war ich leider im urlaub. :cry


    kampf um daresh fand ich sehr angenehm, zum einen super leicht zu lesen und trotzdem unglaublich spannend.