Gespräche über das Buch bitte hier...

  • So, die neue Rubrik steht... Jetzt können hier die Diskussionen beginnen... :)


    Bin ja schon gespannt, ob es diesmal besser laufen wird, als bisher... Was Tonio? ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana


    Abwarten... Du weißt, ich bin da eher skeptisch... Drei Mal hab ich's jetzt versucht, aber wirklich überzeugt haben mich die bisherigen Runden nicht.


    Allerdings, da muss ich dir zustimmen: Im Forum ist jetzt so viel los - so viele neue Mitglieder -, und wenn die Mitleser nur halbwegs mitmachen, wird's hoffentlich diesmal gelingen.


    Na ja, wir werden sehen... ;)

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Okay, wenn die Gespräche über das Buch hier stattfinden sollen, bin ich mit meinem Link hier hoffentlich richtig...


    Habe heute mal nach Merenptah gesucht... Wollte doch wissen, ob der Pharao wirklich gelebt hat... Und: er hat... als 4. Pharao der 19. Dynastie im Neuen Reich... Pharao war er von ca. 1213 - 1203 vor unserer Zeitrechnung. Mehr über Merenptah findet ihr z. B. unter Pharaonen .


    Beim Surfen bin ich auch noch auf folgende Seite gestoßen, die mich dann den Rest des Abends gefesselt hat: "Das Alte Ägypten" .


    Als kleine Einstimmung auf das Buch finde ich besonders die letzte Seite sehr gut.

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • @Tonio:
    In dieser Kategorie bist Du auf jeden Fall schon einmal richtig... Aber Du darfst übrigens auch neue Beiträge ganz alleine erstellen... ;)


    Werd mir die beiden Links gleich einmal in Ruhe anschauen... Muss jetzt erst einkaufen gehen... :(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo,


    Ich habe mein Buch schon bestellt, aber bisjetzt ist noch nix angekommen. :(
    Will doch auch mitreden !
    Hat schon jemand das Buch angefangen ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ Morgana


    Okay, merk ich mir. Ich stelle die Links noch mal unter einem neuen Thread rein... 8)


    @ Melanie


    Habe mein Buch am Dienstag in der Buchhandlung abgeholt und mal 'reingeschnuppert. Aber kein Grund zur Hektik.


    Die Links sind auch nur zur Einstimmung gedacht. ;) Ich finde so'n bißchen Vorab-Info sinnvoll und interessant, besonders, da mein Wissen über das alte Ägypten eher unterentwickelt ist.

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • @Tonio


    Auch wenn ich hier eher durch eine Statistenrolle in Erscheinung trete, so möchte ich doch heute endlich nicht unerwähnt lassen, dass ich deine Recherchen (hier Ägypten-Links/Pharaonen-Links) wieder sehr fruchtbar und interessant finde.
    Kann nur sagen: Danke für all die Mühe und die Info!


    Weiter so Tonio!