Das Drehbuch der Liebe

• Von Paul Nizon sind mehrere tagebuchartige Journale veröffentlicht worden:
    Während in dem Journal "Die Erstausgaben der Liebe" die Jahre 1961 bis 1972 betrachtet werden (siehe meine Rezension Die Erstausgaben der Gefühle – Paul Nizon), stehen in "Das Drehbuch der Liebe" die Jahre 1973 bis 1973 im Mittelpunkt.

1980 bis 1989 werden in "Die Innenseite des Mantels" betrachtet.
    Trotzdem scheint dieses Buch nicht so ganz in die Reihe zu gehören. Weiss jemand, warum das so ist?

Gerne wüsste ich auch, wann das nächste Journal bei Suhrkamp erscheint.

• Herr Palomar,
    Es ist folgendermaßen:

Die Journale umfassen die drei Bände, die Du bereits aufgezählt hast:

Drehbuch der Liebe
    Erstausgaben der Gefühle und
    Innenseite des Mantels

(der Band gehört durchaus in die Journale Reihe, obgleich bei dem Titel die Ladenpreisbindung aufgehoben ist und er derzeit gesondert ausgeliefert wird)

Leider plant die Suhrkamp Verlagsgruppe derzeit und in näherer Zukunft keine weiteren Bände.

ich hoffe, ich konnte Dir helfen

schlechtwetter Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Leider plant die Suhrkamp Verlagsgruppe derzeit und in näherer Zukunft keine weiteren Bände.

Das ist insofern erstaunlich, als dass Suhrkamp bei den Erstausgaben der Gefühle von dem ersten einer auf vier Bände angelegten Journalreihe sprach. Also fehlt noch einer. Oder wartet der Verlag vermarktungstechnisch auf das Ableben des 77jährigen Autors?
    Als ich Paul Nizon letztes Jahr auf einer Lesung begegnet bin, sah er allerdings topfit aus. :bruell Also ran, Suhrkamp!

Vielen Dank für die Infos, Elbereth :-)

• Ja, ist schon manchmal komisch...
    leider ist es Fakt, das Titel die erscheinen sollen, immer wieder aus den verschiedensten Gründen verschoben werden.

(Naja tröstlich ist es vielleicht, das das im Fachbuch noch mehr verbreitet ist.. :cry)

Aber ich habe jetzt endlch meine Viginia Woolfs bekommen...

und weißt Du wann ich das bestellt hatte (mit der Ankündigung baldiges Erscheinen !??! 1991
    Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet.

s :waveprachlose Grüße von Elbereth :wow :wow

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson