Löschaktion November 2006

  • Liebe Eulen,


    wie bereits schon mehrmals ausgeführt, habe ich auch im Monat November 2006 wieder einmal eine 'Löschaktion' durchgeführt.


    Bei dieser regelmäßig angedachten Aktion werden Mitglieder mit 0 oder ganz wenig Beiträgen angeschrieben, ob sie noch Interesse an einer Mitgliedschaft im Forum haben. Leider passiert es sehr häufig, dass sich Leute anmelden und dann nie wieder vorbeischauen. Diese 'Karteileichen' möchte ich vermeiden.


    Aus diesem Grund habe ich heute wieder knapp 500 Mitglieder gelöscht.


    Selbstverständlich können sich alle gelöschten Mitglieder gerne wieder im Forum registrieren.

  • Fleißiges Wölkchen :knuddel1 Nutzt ja nix, wenn sich jemand vor Urzeiten registriert hat und nur ein paar Mal gepostet hat. Und außerdem hat sie bestimmt alle angefragt, ob sie bleiben wollen.


    Trotzdem hat das Forum noch über 1000 Mitglieder :wow

  • Boah 500 Stück, dass ist richtig heftig, hätte nicht gedacht dass es soviele "Leichen" sind.
    Da hattest du ja ganz schön was zu tun, wenn du die alle angeschrieben hast, respekt :anbet

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Geli,
    so ist es, ich habe alle persönlich angeschrieben und eine Frist gesetzt, ob sie bleiben möchten. Es ist besser von Zeit zu Zeit richtig durchzuräumen, anstatt das Forum künstlich aufzublähen. :wave


    Ich sag ja: Fleißiges Wölkchen. :-)

  • Manchmal hab ich das Gefühl die melden sich nur an um die Datei-Bildchen zu begucken. :grin


    Ich finde es gut wenn regelmässig gelöscht wird. Ist ja immer schwer nen passenden Nick zu finden und somit werden wieder welche frei. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Sehr gut, Wolke, und ich weiß auch, dass es ganz schön stressig ist und ihr trotzdem immer lieb schreibt.


    Aber wenn 100 hängen bleiben, ist doch auch ganz gut. :knuddel1

  • Uiii,da habe Ich ja noch mal glück gehabt,das Ich keine Post bekommen habe.
    Aber vielleicht schreiee Ich ja jetzt mal etwas häufiger.Ich finde Euer Forum Klasse,aber Ich finde nicht das Ich meinen Senf überalldazugeben muß,und Ich finde auch es wird immer Mehr je länger Mann Mitglied Ist.Ich finde es immer Toll wie viel Zeit Ihr Opfert,Hut ab
    Wiebke Yvonne

  • Zitat

    Original von Wolke
    Angeschrieben habe ich fast 600 Eulen :wave


    Wow, da hast du dir ja mal echt wieder ne Menge Arbeit gemacht, Hut ab!
    Aber das war auch mal wieder nötig, ich verstehe nicht wieso die sich alle anmelden und dann nicht mehr online sind oder mal einen Kommi schreiben...sehr mysteriös..:gruebel

  • Oh, schwarzes schäfchen, ich bin in einem guten dutzend computer-problem-foren angemeldet... bei denen poste ich nur, wenn ich ein problem habe, oder mich über irgendetwas furchtbar aufrege, und eine klagemauer brauche - ich hab in jedem maximal 5 wortmeldungen hinterlassen, und das schlimme ist, nach einem halben jahr kenn ich meinen nick und meine alten passwörter nicht mehr, und muss mich neu anmelden wenn jetzt jemand, der kein grosser leser ist, und es nur auf 2-10 Bücher im jahr bringt die büchereule zum gelegentlichen buchkauf nutzt, und dann zu einem buch seinen senf abgibt und dann für ein halbes jahr nciht mehr, kann das schon passieren, aber ich denk, denen ist es auch wurscht, wenn man sie rausstreicht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )