Was ist an Harry Potter so besonders?

  • Ich habe bis vor ca. 1 Jahr, überhaupt nichts von dem allen gehalten. Dann kam mein Sohn von der Schule mit dem 4. Band nach Hause, er hatte sich den rausgesucht für ne Buchvorstellung. Hätte den Roman während der Sommerferien lesen sollen. Band 4 hat glaub ich so knap 700 Seiten, dass war zu viel für ihn. Um ihm zu helfen, habe ich angefanen selbst darin zu lesen. Das Ende war, mein Sohn hat sich ein dünneres Buch (Die wilden Kerle, Band 1) genommen zur Buchvorstellung und ich habe danach Band 1, 2 und 3 geleesen, dann habe ich innerhalb von2 Wochen Band 5 gelesen und auch Band 6. Jett hänge ich wieder an Band 5, da ich ihn vor dem Film noch mal lesen will. Bin seitdem wirklich total vonden Büchern und Filme begeistert. Habe die Filme alle auf DVD und schon öfters geschaut.


    Ich finde es total faszinierend.


    McGonagall :wave

  • Zitat

    Original von Little Whisper also ich bin ja drauf gekommen, weil ich mir sonst Prügel bösartigster Form zugezogen hätte :lache
    *aufBOTTzeig* sie kann ja soooooooooo überzeugend sein! *lol*
    ist auch ein Grund, mit etwas zu lesen zu beginnen... hihi


    Ähm, ich? Ich hab gar nichts gemacht. :grin Ich war immer ganz lieb.

  • lieb und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr überzeugend! *gggg*
    "Du liest das jetzt!!!!!!!!!!" :D :D :D
    sehr geil!
    danke dafür! sonst hätt ich ja auch übelst was verpaszt!
    *BLÜMCHENVORBOTTSFÜSZENRUMSTREU*
    hach ja.. preiset diese weises Wesen..
    ach - und bitte nich wegwehen lassen :-)
    liebhab
    LW

  • Mir ist Harry vor Jahren das erste Mal bei der Konfimation meines Bruders begegnet... Unser Cousin saß im Wintergarten abseits vom Trubel und hat in aller Ruhe gelesen! Da der Bengel im gleichen Alter wie mein Bruder ist, wunderte ich mich ein wenig, schnappte mir aber das Buch als er es aus der Hand legte und habe es mir zwei Tage später gekauft... :-] Damals war das noch alles ganz ruhig und gesittet! Der Stress den nächsten Band am Erscheinungstermin haben zu müssen trat ja erst ab Band 4 ein... :lache

  • Harry Potter ist für mich die Quintessenz vieler Kinderbücher , die ich gelesen habe. Es ist Internatsgeschichte, Krimi, Abenteuerroman und Fantasiewelt in einem. Aus der Fundgrube der Sagen und Legenden aber auch aus der klassischen Literatur nimmt sie ihre magischen Geschöpfe und stattet sie mit sehr heutigen , menschlichen Eigenschaften aus, in denen sich jeder wiederspiegeln kann. Die Namensschöpfungen sind göttlich, besonders im Original, und die Zaubersprüche reaktivieren meine verschütteten Lateinkenntnisse.
    Ich hätte mich aber sicher nicht in die Harry Potter Bücher verliebt, wenn nicht die genialen Lesungen mit Rufus Beck wären.
    Auch wenn ich die beiden letzten Bücher etwas schwächer fand, werde ich mich auch in den Konsumrausch stürzen und HP 7 zeitnah nach Erscheinen verschlingen. (Ich kenn mich doch !!!)


    :waveKlio