• Joy Fraser war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken



    1960 wurde ich in Berlin geboren und bin in Hessen aufgewachsen. Als gelernte Reiseverkehrskauffrau wechselte ich bald in die Versicherungsbranche, die weit weniger trocken ist, als man sich gemeinhin vorstellt. Ich hatte viel Spaß.


    1988 wurde meine Tochter geboren und bescherte mir damit nicht nur eine Hüftverbreiterung, sondern öffnete auch neue Horizonte. Von nun an im Halbtagsjob wagte ich mich an ein Projekt, das mir schon lange vorgeschwebt hatte, sich aber aus Zeitgründen niemals realisieren ließ. Einen Roman schreiben.


    Schon immer faszinierten mich Mystik und Metaphysik, Religionen, verschwundene Reiche, das Phänomen der Zeit, unsichtbare Energien, schwer Erklärbares und Unerklärliches. Meine Texte zeigen diese Neigung, obwohl ich mich nicht zu den Fantasy- oder Sciencefiction Autorinnen zählen möchte. Meine Charaktere zeigen Menschen wie du und ich, die versuchen das Leben mit all seinen manchmal seltsamen Facetten zu verstehen.


    Und dann kam eins zum anderen. Ich zog nach Kanada, schrieb Artikel und Artikelserien und verfasste weitere Manuskripte, um die sich nun mein Agent kümmert, und zog zurück nach Deutschland.


    Mein neuestes Projekt liegt mir sehr am Herzen und ist in letzter Konsequenz das Ziel, das ich schon immer anstrebte. Meinen eigenen Verlag gründen. Das Jahr 2007 ist wie geschaffen dafür, und weil die Zahl 7 sich schon häufiger in meinem Leben bewährt hat, kommt sie auch im Verlagsnamen vor. Der Sieben-Verlag wird im Frühjahr ein belletristisches Programm anbieten können, das für viele verschiedene Geschmäcker etwas Schönes bereit hält.


    Ich wünsche viel Spaß mit meinem Roman und beim Stöbern durch meine Artikel und den Verlag.


    Herzliche Grüße,
    Joy Fraser

  • Kurzbeschreibung:


    Isabel unternimmt mit ihren drei Freundinnen eine Reise nach Mexiko. Zusammen mit dem Buschpiloten Jack geraten sie in einen Zeitsprung und landen in einem vergangenen Jahrhundert. Eine seltsame Verbindung besteht zwischen den hilfreichen Menschen in der Vergangenheit und den Besuchern aus der Zukunft. Gemeinsam entschlüsseln sie ein Rätsel, das den tieferen Sinn des Abenteuers verhüllt. Während dessen entdeckt Isabel ihre große Liebe und ist hin- und hergerissen zwischen der Beziehung zu ihrem Partner in der Zukunft und ihrer Faszination für den starken Beschützer an ihrer Seite, der für Isabel und ihre Freundinnen sämtlicher Gefahren in der Vergangenheit trotzt. Sind Ereignisse vorbestimmt, oder siegt die Liebe und der menschliche Geist über Schicksal, Raum und Zeit?


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Der Ägyptologin Johanna Steinbeck wird der Forschungsauftrag ihres Lebens angeboten: In Ägypten wurde eine geheimnisvolle Strahlenquelle entdeckt. Der spektakuläre Fund im Land der Pyramiden und Pharaonen entpuppt sich als die Enträtselung der ältesten Frage der Menschheit: Woher kommen wir? Folgenschwere Antworten und Konsequenzen folgen, die das Glaubenssystem der Menschen erschüttern. Zusammen mit ihrem wissenschaftlichen Team und einem amerikanischen Kollegen, der Johannas Ansichten zunächst nicht teilt, steht sie vor einem moralischen Dilemma. Doch sie sind nicht die Einzigen, die an dem Fund interessiert sind ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Joy Fraser berichtet auf humorvolle und augenzwinkernde Weise von ihren Erlebnissen als ausgewanderte Deutsche im Westen Kanadas und im Yukon Territory. Sollten Sie sich mit dem Gedanken befassen, in das wunderbare Kanada umzusiedeln, oder lesen Sie gern ungewöhnliche Reiseberichte, so wird diese Lektüre Ihren Geschmack treffen. Joy Frasers Bericht endet nicht dort, wo viele Auswanderergeschichten aufhören. Sie schildert ihre Beobachtungen, gibt Tipps und spart auch das Ende nicht aus – die Rückkehr nach Deutschland aus persönlichen Gründen. ‚Was einem vorher nicht gesagt wird’ erfahren Sie in diesem Buch. Dennoch ist es alles andere als eine Abrechnung mit Kanada. Es ist ein hilfreicher Ratgeber und eine Hommage an ein fantastisches Land, das ganz anders ist, als viele glaubten.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Werden Sie auch von folgenden Fragen gequält? Wie finde ich den Partner fürs Leben? Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen im Beruf, der Liebe oder im Alltag? Fühlen Sie sich angesichts Ihrer Probleme oft gelähmt? Seien Sie kein Opfer Ihrer persönlichen Umstände! Dieses Buch kann Ihnen dabei helfen, die Stolpersteine des Lebens aus dem Weg zu räumen, und sich eine erfüllende Partnerschaft zu gestalten.