'Flyte' - Kapitel 32 - 39

  • Septimus freut sich riesig, dass er einen Drachen hat, auch wenn es schwierig ist, einen solchen zu erziehen. Der Drachen wird "Spitfyre" getauft. Nicko, Jenna, Septimus sowie der Babydrachen wollen zum Schloss zurückkehren und machen sich auf dem Drachenboot auf den Weg. Auf dem Weg werden sie von Simon gefunden und attackiert - aber der Drachen schlägt zurück, im wahrsten Sinne des Wortes, und schleudert Simon mit ihrem Schwanz fort, weit weit weg, direkt vor die Füße von Merrin. Simon versucht Merrin für einen Job zu akquirieren. Nicko und Co. sinken aufgrund Simon´s Attacke und müssen über Wasser weiterkommen...Sie landen in der Schlossmauer, Nicko bleibt im Hafen, Jenna und Septimus kehren zum Schloss zurück.
    Hier wartet DAS GRAUEN auf Septimus, sein alter Ausbilder Catchpole, wurde von Marcia als Zauberer eingestellt und will Septimus prompt nicht in sein Zimmer lassen.
    (Was wird Catchpole noch für eine Rolle spielen, konnte er Marcia irgendwie austricksen???)


    Der kleine Drachen sieht die Schlangenschuhe von Marcia, prescht darauf zu und verbeisst sich in ihnen – das stell ich mir soooooooooooo niedlich vor, vor allem wie sich dann Ms.Schuhtick herself aufregt :lache :lache :lache


    Marcia fordert von Septimus, dass er sich hundertprozentig um den Drachen kümmert und sich Lektüre für seine komplizierte Aufzucht besorgt.


    So macht er sich mit seinem alten Freund Beetle auf den Weg, das seltene, feuerfeste Buch zu besorgen. Auf dem Weg belauschen sie Simon, der sich mit Hugh Fox trifft, die gemeinsam mysteriöse Dinge aushecken. Da Septimus und Beetle fast auffliegen, fliehen sie durch eine Falltür und landen in den Eistunneln. Hier finden sie ihren Weg zurück in den Zaubererturm, vor dem Eingang sitzt ein alter Geist, der sie aber nach kurzem Geplänkel hineinlässt.


    Spannend, spannend dieser Teil - ich bin neugierig, was weiterhin passiert und wer sich wie entwickelt...und was mit dem kleinen Drachen wird! :-]

  • Ja, den Teil empfand ich auch als sehr rasch und vor allem spannend.


    Catchpole hab ich allerdings nicht als so bedrohlich eingestuft.
    Eher ein wenig durcheinander und bekloppt. Hatte auch nicht das Gefühl, daß Septimus nach dem ersten Schrecken noch stark von ihm beeindruckt wurde.


    Der Babydrache ist wirklich putzig, auch die Diskussion, welches Buch denn nun das Beste zur Drachenaufzucht ist, fand ich sehr lustig und erinnerte mich ein wenig an die Kinderaufzuchtbücherdebatte, die hier im Forum mal geführt wurde.


    Die Sache mit der Haushälterin hat sich ja noch immer nicht so richtig geklärt auch die Spinne ist erstmal nicht wieder aufgetaucht, genauso der dunkle Kerl aus dem Hafen... ich warte noch.