Fragen an Craig Russell

  • Wolke, danke für den Link!


    Ein gelungener Artikel.


    Craigs Absichten und Hintergründe mit seinen Fabel-Romanen, die uns Craig in der Leserunde ausführlich erläutert hat, werden treffend wiedergegeben.


    Die Episode in Pöseldorf war witzig und kann ich mir gut vorstellen. :lache


    Ich finde es gut, dass es kein nichtssagender 08/15-Artikel wurde. :-]
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Craig noch viel mehr erzählt hat und der Artikel nur einiges vom Interview wiedergegeben hat.


    Craig, bist du auch mit dem Artikel zufrieden?

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ein gelungener Artikel.


    Craigs Absichten und Hintergründe mit seinen Fabel-Romanen, die uns Craig in der Leserunde ausführlich erläutert hat, werden treffend wiedergegeben.


    Das kann ich nur unterschreiben. :write


    Der Autorin des Artikels muss der Begriff "Wechselbalg" aber ein Begriff gewesen sein, sonst hätte sie in nicht im ersten Absatz ohne Erläuterungen platziert. Ich finde das sehr spannend, offenbar ist es doch eine Art Bildungslücke, vor der Lektüre der Wolfsfährte noch nie auf einen "Wechselbalg" gestoßen zu sein.


    Nocheinmal herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, Craig!


    Teilt Deine Familie eigentlich Deine Liebe zu Hamburg?


    Batcat : Es lohnt sich wirklich. :-)



    :wave

  • Danke Wolke für den Link. :-]



    Hallo Craig,


    das ist ein tolles Interview und ein sehr schöner Artikel geworden. Hat mir richtig gut gefallen und ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich zu der Auszeichnung. Freue mich schon riesig auf die kommenden Bücher.:wave

  • Liebe Eule!


    Ich bin zuruck von meinem Abenteur in Hamburg. Es war wirklich wunderschön! Und ihr alle ein bischen davon sehen könnt! Morgen im SAT Eins Frühstuckfernsehen gibt es 'Buchtipp' mit ein Ausschnitt meiner Rede. Ich glaube um 6.00Uhr und dann nach 8.00Uhr. Die Polizei Hamburg hatte eine große Veranstaltung für mich organisiert, und es war wirklich rührend.


    Zitat

    Original von Friderike
    Nocheinmal herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, Craig!
    Teilt Deine Familie eigentlich Deine Liebe zu Hamburg? :wave


    Danke Friderike! Es war für mich eine unglaubliche Ehre. Das Abend war fantastisch und die Rede des Polizeipräsidents war so schön. Und ja! Meine Familie liebt Hamburg auch. Aber Wendy, meine Frau, interessiert sich für andere Hamburg Landmarke und Wahrzeichen... das Alsterhaus, Hanseviertel, Europa Passage... ihre Kreditkarten sind fast geschmolzen! Ich muß viel mehr Bücher schreiben!


    Samstag war ein größes Abenteur für die Kinder (auch für die Eltern!). Der Chef der Hamburger Wasserschutzpolizei hat uns eingeladen, eine Fahrt mit einem WSP Streifenboot zu machen. Etwas daß wir nie vergessen werden.



    Danke Helga. Ich hoffe daß du die Nachfolger genau so gut findest. Ich bedanke mich für alle deine schöne Bemerkungen. Hoffentlich kannst du nächstes Jahr wieder teilnehmen.



    Hallo Herr Palomar! Ubrigens, ich habe mit meinem Verklag die Frage von 'Brandzeichen'/'Brandmal' diskutiert. Es ist fast sicher das den Nächsten Roman 'Brandmal' heißen wirt.


    Und ja... ich bin mit diesem Artikel sehr zufrieden. Frau Hafemann hat sich sehr für meine Büchern interessiert. Natürlich haben wir von viel, viel mehr gesprochen, aber es gibt Beschränkungen mit Platz in einer Zeitung. Ja... sehr zufrieden!


    Herzliche Grüße
    Craig
    :write

  • Zum Sat1-Frühstücksfernsehen-Bericht über Craig Russell, Wolfsfährte und den Polizeistern:


    Obwohl ich ja nicht gerade ein Fan vom Sat1-Frühstücksfernsehen bin, fand ich diesen Beitrag nicht schlecht.
    Die Aufnahmen von der Preisverleihung hätten etwas länger sein dürfen.
    Tolle Sache so ein Polizeistern. Bekommt nicht jeder. :wow


    Gratulation, Craig!!! :welle


    Die Entscheidung vom Literaturkritiker Peter Hetzel, nicht zuviel über Wolfsfährte zu verraten, finde ich auch richtig.


    Nicht jeder Thriller bekommt soviel Aufmerksamkeit wie Wolfsfährte.
    Ich denke, dass zeigt den Stellenwert des Buches! :-)


    Craig, noch eine kurze Frage: Wie lange dauerte die Veranstaltung zur Überreichung des Polizeistern?


  • Ich habe die Sendung nicht selbst gesehen! Ich habe doch deutsches Fernsehen hier zu Hause in Schottland, aber ich habe mein Recorder falsch programmiert! :bonk Aber ich bekomme ein DVD damit.


    Die ganze Veranstaltung hat vier Stunden gedauert. Es war wirklich großartig.


    Und ich bin sehr stolz auf meinen Polizeistern!


    Tchüß,


    Craig :write

  • Zitat

    Original von Cassandra79
    Hi Craig,


    ein toller Zeitungsbericht und dein Büro scheint ja ein kleines Paradies der Erinnerungen zu sein. :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung. :wave
    Da werd ich mal morgen das Frühstücksfernsehen einschalten.


    Ich habe es auch sehr gut gefunden! Und mein Büro ist fantastisch... aber meine Nachbarn findet es ein bischen merkwürdig. Photos von Hans Albers, Horst Tappert (meine Nachbarn haben keine Ahnung wer sie sind)... mein Mordkommission und Wasserschutzpolizei Schilder, usw...


    Liebe Grüße,


    Craig
    :write

  • @ Craig: Ich werde den Nachfolger auf jeden Fall lesen :-)


    In der aktuellen "Bücher" ist Wolfsfährte in der Liste der Top 5-Krimis auf Platz 4. Klasse, Craig. :respekt