Seht ihr eigentlich noch Fernsehen?

  • Ich schau fast gar nicht mehr Fernsehen.
    Außer "Malcom Mittendrinn", den "Simpsons" und Universum-Dokumentationen schau ich nicht mehr viel fern, vielleicht dann und wann die Millionenschow, bzw. Wer wird Millionär.
    Oder Spielfilme, die mir gefallen. Da fällt mir ein, ich muss nachsehen, wann "Der Graf von Monte Christo" ist ...
    Aber sonst ziehe ich das Schreiben und Lesen vor. :write Aber in letzter Zeit ist mir auch dies nicht verönnt. Blöde Schupflicht! :fetch

  • Zitat

    Wenn andere fernsehen, stecke ich mit meiner Nase in einem spannenden Buch.


    Es ist doch traurig, wieviele Menschen ihr halbes Leben vor der Glotze verschwenden. Viele Kinder werden den ganzen Tag allein gelassen, und praktisch bei der Flimmerkiste abgestellt. Dabei ist Lesen nicht nicht nur interessanter, phantasievoller und wertvoller, sondern auch bildend und lebensbestimmend. Ich überlege mir schon länger, ob ich den Fernseher in meinem Zimmer nicht entgültig in den Abstellraum verbanne.


    Oder wie denkt ihr über diese Thematik?


    Genauso wie du. Du triffst es auf den Punkt. Warum seine Zeit mit seifenopern verschwenden, wenn man lesen kann?!


    Das eizige, was ich im Moment noch wirklich regelmäßig gucke ist NCIS und Inu Yasha, wobei ich das bei Inu auch nicht mehr ganz so regelmäßig schaffe.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Verzichten möchte ich auch nicht auf meinen Fernseher. Meistens bin ich abends so erschöpft, dass ich ein Buch nicht mal halten könnte, geschweige denn lesen. Da muss ich mich erst mal etwas vor den Fernseher setzen, um mich auszuruhen. Manchmal brauche ich einfach so eine Berieselung, wo man nicht nachdenken muss.
    Aber natürlich lese ich mehr als dass ich fernsehe.

  • von mir aus könnten wir unseren fernseher abschaffen die filme die ich mir alle paar monate mal anschaue............... mein mann schaut nur fernsehen, er ist ein absoluter lesemuffel.
    ich schaue generell nur filme die mich wirklich interessieren, wenn ich mal etwas nicht so anspruchsvolles haben möchte womit ich mich berieseln lassen kann dann lese ich einen historischen liebesroman. ich könnte gar nicht ohne lesen, auf fernsehen dagegen könnte ich sehr gut verzichten !!