"Junipers Hexenkind" von Monica Furlong

  • Leider find ich das Buch bei Amazon nicht, aber es ist dennoch super gut.


    Erith hat niemanden mehr. Doch als Juniper, die "weise Frau" des Dorfes, das Mädchen zu sich nimmt, ist Erith zunächst verängstigt, misstrauisch und verstockt. Schließlich gibt es Leute im Dorf, die behaupten, Juniper sei eine Hexe. Aber je länger Erith bei Juniper lebt, desto lieber gewinnnt sie die junge Frau. Und sie erkennt, wie unsinnig die Vorurteile der Dorfbewohner sind. Als eine Pockenepidemie ausbricht, steht die Schuldige schnell fest: Junieper wird verhaftet und vor ein Inqusisitionsgericht gestellt..


    Das Buch spielt im 7. JH auf einer kleinen Insel namens Mull im Königkreich Dalriada, das sich im Gebiet des heutigen Schottland befand.


    Klasse Buch!

  • das war einens meiner absoluten lieblingsbücher in meiner jugend^^ ich habe es mir immer und immer wieder in der stadtbücherei ausgeliehen! es ist superschön geschrieben und man kann sich sehr gut in erith hinein versetzen...alles ist schön beschrieben, man ist ganz gefesselt, wie es weitergeht^^


    ich kann das buch wirklich bedenkenlos weiter empfehlen^^

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)