Bücher für Mama und Papa

  • Hallo Eulis!


    Bevor ich fahr muss ich noch mal eine Frage reinstellen:
    Ich wollt euch mal fragen, was für Bücher ihr meinen Eltern empfehlen könntet, ich hab gesagt ich frag mal euch.


    Mama Sterntaler möchte wissen, welche historischen Romane ihr empfehlen würdet, die ganz besonders toll sind. (ja Iris ich hab den Tribun schon erwähnt :-])


    Papa Sterntaler möchte gerne was lesen- Romane oder Sachbücher- über Wikinger und über die Kelten.


    Naja vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

  • Hallo Sterntaler!


    Zitat

    Original von Sterntaler
    Mama Sterntaler möchte wissen, welche historischen Romane ihr empfehlen würdet, die ganz besonders toll sind. (ja Iris ich hab den Tribun schon erwähnt :-])


    Die Romane von Guido Dieckmann sind schön:
    Die Poetin
    Die Gewölbe des Dr Hahnemann
    Die Magistra
    Der Bader von St. Denis
    Sein Luther (Buch zum Film) hat mich allerdings nicht überzeugt.


    Dann wäre da noch Brigitte Riebe:
    Schwarze Frau vom Nil
    Pforten der Nacht
    Die sieben Monde des Jakobus



    Zitat

    Papa Sterntaler möchte gerne was lesen- Romane oder Sachbücher- über Wikinger und über die Kelten.


    Für die Kelten ist Barry Cunliffe ein Experte:
    Die Kelten und ihre Geschichte


    Über Wikinger kenne ich:
    Peter Sawyer, Die Wikinger
    James Graham-Campbell: Das Leben der Wikinger


    Zitat

    Naja vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.


    Für dich immer! :hop


    Muntere Grüße,


    Iris

  • Wollte mal berichten, dass "Schwarze Frau vom Nil" genau nach dem Geschmack von Mama Sterntaler gewesen ist, danke liebe Iris!
    Sie steht ja sowieso auf alle möglichen Ägypthen- Romane und dieses Buch fand sie ganz toll.


    Ich hab den beiden eure Empfehlungen ausgedruckt und die werden jetzt abgearbeitet :-]
    Aber bis meine Mama ein Buch durch hat dauert immer ewig, so lang sie keinen Urlaub hat.

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Wollte mal berichten, dass "Schwarze Frau vom Nil" genau nach dem Geschmack von Mama Sterntaler gewesen ist, danke liebe Iris!


    Das dachte ich mir, es ist ein schönes Buch -- m.A.n. das beste von Brigitte Riebe!


    Zitat

    Sie steht ja sowieso auf alle möglichen Ägypthen- Romane und dieses Buch fand sie ganz toll.


    Ganz unterhaltsam sind die Romane von Birgit Fiolka, wesentlich deftiger, aber gut recherchiert die Ägypten-Romane von Sabine Wassermann.


    Zitat

    Aber bis meine Mama ein Buch durch hat dauert immer ewig, so lang sie keinen Urlaub hat.


    Langsamleser haben oft mehr von einem Buch.


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Oki danke, liebes Irishasilein
    Wird dann der Liste hinzugefügt! :knuddel


    Na, wo du so lieb bist zu mir, da mach ich doch gleich weiter:


    Cay Rademacher: Mord im Tal der Könige. Bastei-Lübbe Tb., B.-Gladbach 2003. ISBN 3-404-14870-3; Preis: EUR[D] 7,90 / EUR[A] 8,20 / SFr 14,60


    Andreas Schramek: Im Land des Falkengottes
    Band 1: Echnaton, Rowohlt Tb., Reinbek. 2003. ISBN 3-499-23520-X; Preis: EUR[D] 9,90 / EUR[A] 10,20 / SFr 18,10
    Band 2: Amenophis, Rowohlt Tb., Reinbek. 2003. ISBN 3-499-23519-6; Preis: EUR[D] 9,90 / EUR[A] 10,20 / SFr 18,10
    Band 3: Tutanchamun, Rowohlt Tb., Reinbek. 2005. ISBN 3-499-23521-8; Preis: EUR[D] 9,90 / EUR[A] 10,20 / SFr 18,10 (erscheint im Januar!)
    Liebe Grüße :knuddel1


    Iris :wave