"Der Wunschkäfer" von Bernhard Langenstein

  • Hoffe, das passt hier rein.. denn für Kinderbücher wird doch eine etwas ältere Gruppe angeredet..


    DER WUNSCHKÄFER : EIN MÄRCHEN VON DER SEHNSUCHT UND VOM GLÜCK


    Es handelt von einem alten Wanderer, der einen Wunschkäfer besitzt.
    Eines Tages trifft er ein kleines HIrtenmädchen und sie erzählt von den beiden Ländern - dem Land der Glücklichen und dem Land der Unglücklichen..


    Der Wanderer - auch neugirieg - begibt sich auf den langen Weg in das land der Unglücklichen. Dort begegnet er allerhand verschiedener menschen - bis er verhaftet wird und dem König vorgesetzt wird..!


    Es ist ein Märchen. wunderschön geschrieben, als wäre es gerade eben passiert. DA kann man eintauchen in eine phantastische Welt aus Zuckerwatte und guten Gedichten und Formeln für das Glücklichsein...


    Der Buchrücken lässt erahnen, dass es ein wertvolles Geschenk ist! Zum Verschenken, aber auch zum Selberschenken BESTENS GEEIGNET



    Ich habe das Buch vor knapp 1 Jahr von einer "neuen" lieben Freundin bekommen zum Lesen - damals war ich in einer sehr schlechten psychischen Verfassung, und das Buch war damals ein Geschenk Gottes..


    Ich finde das Buch gehört zu einer meiner Lieblingsbücher. Steht gleich neben Pu dem Bär..


    lieben Gruß,
    Kathrin