Wo kann man in München gut klamotten kaufen?

  • Wir fahren am Rosenmontag nach München (ok, ist wohl nicht das ideale Datum) weil meine Mutter einen Arzttermin hat. Nun will ich mit meinem Töchting mal nach einem schicken hosenanzug für sie zu ihrer Konfirmation gucken.


    Wo bekommt man schicke, Jugendlichtaugliche, elegante .. ach und noch so viel mehr - Hosenanzüge her?
    Darf ruhig auch der Qualität angemessen kosten - natürlich keine Tausende.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Also, ich würde Dir ja liebend gerne weiterhelfen, aber kleidungsmäßig bin ich überhaupt nicht auf dem neuesten Stand, außerdem habe ich Jungs, und Sohn1 durfte in Jeans (sehr dunkel) zur Konfirmation..... :gruebel, aber ich denke, wenn Ihr Euch in der Innenstadt aufhält, findet Ihr bestimmt ein passendes Geschäft! Viel Erfolg! ;-)

  • Hallo Telefonhexe,


    war zwar schon lange nicht mehr in München, doch folgende Mode-Geschäfte fand ich immer ganz interessant: Konen, Hettlage, Ludwig Beck am Rathauseck ... einfach mal durch die Fussgängerzone spazieren, da gibt es ja auch noch einige Kaufhäuser und andere Klamottengeschäfte :-)


    LG
    Sabine

  • Zitat

    Original von Oryx
    Es gibt auch schöne Secondhand Läden in Schwabing (Uninähe).
    Vielleicht suchst Du mal im Internet. Leider weiss ich keine Adressen mehr, aber es gab da welche in der Nähe der Münchner Freiheit und der Uni.



    Klingt interessant - aber mehr wie Innenstadt ist bei uns nicht drin, weil wir mit dem Zug fahren und der Arzt für meine Mutter in der nähe vom Hotel Bayrischer Hof ist.


    Gruß


    Telefonhexe

  • wir haben "den" hosenanzug sofort und auf Anhieb gefunden. Unsere erste Station war der Karstadt am Marienplatz - mit dem Aufzug in den 1. stock hoch und dann ins Getümmel gestürzt. Gleich am Beginn der "jugendlichtauglichen" Mode ist mir ein schwarzer hosenanzug von S.oliver aufgefallen


    Hermine hat den anprobiert -und er passte auf Anhieb in Größe 34 ..


    Wenn sie wieder fit ist (ist ein bisschen erkältet) dann fotografier ich sie mal damit - müssen ja auch noch die bilder für die Dankeschön-Karten später machen


    gruß


    Telefonhexe