Mönsch, bin ich alt :-(

• Meinen Führerschein habe ich mit einem Käfer 1302 gemacht. Der war noch fast neu und himmelblau. Einfach Klasse, damals sahen auch die Autos noch nach Autos aus. Und man konnte sofort die Automarke erkennen.... Als ich meinen Führerschein machte, war ich schon verlobt. Da mein Verlobter ein Auto hatte, brauchte ich mir ja kein eigenes Auto zu kaufen. Damals fuhr er einen Ford P4. den er noch während ich meinen Führerschein machte total zu Schrott fuhr. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kaufte er sich sofort wieder ein Auto, diesmal einen Audi 60 mit Lenkradschaltung. Das war ein Spaß, da baute er auch noch eine Gasanlage ein, sodass das Auto sowohl auf Benzin als auch auf Gas fahren konnte - 1974 ....

Leider nur in s/w, aber der Audi war auch in blau

• Stimmt!Damals konnte man die Automarken noch erkennen.... und die hatten ja auch noch so liebenswerte Macken:Meine "Krümelkiste" ist nach 17:00h immer erst bein dritten Versuch angesprungen und wenn sie warm war hatte sie auch keine Lust mehr und wenn ich daheim ankam ist sie ganz von alleine ausgegangen(Wußte wohl genau, wo sie wohnt! :lache)und dann hatte ich mal ein Modell Baujahr 70er-Jahre: Froschgrün und das Teil war echt als Wetterfrosch zu benutzen:Ausgehen bei den ersten drei Ampeln am Morgen hieß Regen in den nächsten 1-2 Tagen(war zuverlässiger als der Wetterbericht!!!)
    Mary : Jau die 70er-Jahre...da gab es doch auch diese Autofreien Tage...so mit Spazierengehen auf der Autobahn... :grin

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Nijume , stimmt, damals waren sie dabei, die Umgehungsstraße um Flensburg zu bauen. Da obendrein noch autofreier Sonntag war, gingen wir genau da spazieren. Das waren noch Zeiten --- schwelg -- [SIZE=7]gut, dass sie nicht wieder kommen, dann ginge der ganze Schlamassel wieder von vorne los [/SIZE]

• Sisi ,

ich glaube, ich kaufe mir doch demnächst einen Scanner. Ich habe einige alte Fotos, die es einfach nicht im Internet gibt ...

... ist die Kleine süß, und ja, es ist ein 17M ...

• Mary, was trinkst du ? Die Kleine bin bzw. war icke... ;-)
    Edit: Man beachte die echte Karnickeljacke. War damals mein ganzer Stolz und als ich 4 Jahre alt war, mein Mantel . Später wurden dann die Ärmel einfach verlängert, in dem man ein paar Manschetten angestrickt hat.... *aaaargh*

• Sisi , fast alles, was flüssig ist (dachte ichs mir doch, aber süß ist die Kleine trotzdem).

Der Freund meiner Schwester fuhr so ein Ding, wenn er gut drauf war, durften wir ne Runde mit ihm drehen. Das war ein Spaß ...

• Zitat

Original von Sisi

Edit: Man beachte die echte Karnickeljacke. War damals mein ganzer Stolz und als ich 4 Jahre alt war, mein Mantel . Später wurden dann die Ärmel einfach verlängert, in dem man ein paar Manschetten angestrickt hat.... *aaaargh*

Hatten wir die gleiche Mutter? :wow :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Gut, ihr zwei, ich mache mich jetzt ebenfalls auf die Suche nach meinem Stammbuch ... Bommi mit Pflaume. Oder doch lieber einen Persiko? Auf diesen Schreck nehme ich gleich beides - gegebenenfalls auch durcheinander .... Meine große Schwester war neun Jahre älter, wenn die aus ihren Kleidern rausgewachsen war, wurden sie geändert und ich bekam schon wieder diesen Kleiderstoff verbraten ....

• Ich nehm' den Klötenköm.

Als Kind wurde ich mit Selbstgestricktem bestra... beglückt. Wenn die Ärmel zu kurz waren, wurde einfach nachgestrickt. Nicht immer mit demselben Garn wie der Rest des Pullovers. Auch ein Weg, um zu Ringelpullis zu kommen! :keks

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich hab ein Bierchen bekommen.
    Es war alles noch viel schlimmer! Nicht nur die gestrickten Sachen!

Mein Mann jammerte gerade darüber, dass er unter seinen kurzen Hosen im Winter lange Strümpfe tragen musste. Die wurden gehalten von einem rosa !!!! Strumpfhalter, den er von seiner Schwester übernehmen musste. Damit er beim Turnen nicht ausgelacht wurde, hat er sich die Teile ausgezogen und ist bei minus 10 Grad ohne Strümpfe mit kurzen Buxen in die Schule.
    Bis der Lehrer die Mutter anrief und meinte, ob sie nicht mal zum Sozialamt gehen wolle um Kleidergutscheine zu bekommen... :rofl . Von da an konnte er dann lange Hosen tragen.

• Ja, das waren noch Zeiten ... bei uns zu Hause ging es ja noch, denn meine Mutter hatte eine Nähmaschine und war wirklich gut im Kleider- und Hosennähen. Wenn sie auch die Kleider meiner Schwester änderte, konnte das keiner sehen.

Könnt ihr euch auch noch an die Tretroller erinnern?

• Zitat

Original von Batcat
    Als Kind wurde ich mit Selbstgestricktem bestra... beglückt.

Da sagst Du was! Ich erinnere mich mit Schaudern an mein Oma, die als ich sechs war, aus Polen abgeschoben wurde. Die strickte mit Vorliebe lange Unterhosen (Pumpeln nannte man die glaube ich) und kontrollierte bei jedem Besuch, ob wir Kinder sie auch schön brav trugen.

Ich bin total traumatisiert, was Unterhosen betrifft. :grin

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    (Pumpeln nannte man die glaube ich)

Diesen Begriff gibt es in Franken auch (Ausgesprochen: Bummbl). Aber er steht für etwas anderes. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)