Abenteuer Greenpeace gelesen von Rufus Beck

  • Abenteuer Greenpeace von Burghard Bartos erzählt die Geschichte der Umweltorganisation Greenpeace. Vom ersten Gespräch am Küchentisch bis zur weltweiten Organisation für den Kampf um eine intakte Umwelt.


    Rufus Beck liest die Geschichte von Greenpeace zum 25jährigen Bestehen von Greenpeace Deutschland.


    Meine Meinung:


    Ein wirklich interessantes Hörbuch. Rufus Beck erzählt die Geschichte einfach klasse. Wenn man sich dann dabei überlegt, dass es sich um keinen Roman, sondern um eine wahre Geschichte handelt, kommt man doch stark ins Grübeln. Ich habe jedenfalls dadurch das Gefühl bekommen, dass man einfach mehr auf die Umwelt achten sollte und auch etwas für ihren Erhalt tun sollte. Klar, man ist sich dessen eh bewusst, aber dieses Hörbuch hat mich dafür sehr sensibilisiert.


    Für alle die Interesse an der Geschichte haben, hier der passende Link:


    http://www.greenpeace.de/ueber…est_abenteuer_greenpeace/

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • ich fand das hörbuch auch klasse. Rufus Beck erzählt das ganze super, die Geschichte ist auch sehr interessant, zumindest bei den ersten 5 Kapiteln, dann fand ich, dass sich das ganze ein bisschen wiederholt.
    Wer sich für die Geschichte von Greenpeace interessiert muss diese Hörbuch unbedingt hören :-)