Barry Hughart - Die Insel der Mandarine

  • Die Insel der Mandarine von Barry Hughart
    Hallo Zusammen,


    Dies ist ein Buch, was ich mit keinem Vergleichen kann, was ich bisher gelesen hab. Ich fand es sehr gut geschrieben und spannend zu lesen.



    Buchrückentext:
    Eine fantastische Geschichte voller Überraschungen in der märchenhaften Welt des alten China. Meister Li auf den Spuren eines Komplotts, bei dem vor Mord und Diebstahl, vor Fälschung und Alchemie nicht zurückgeschreckt wird. Er will herausfinden, welches Geheimnis die "Acht Gelehrten Herren" mit ihren kunstvollen Vogelkäfigen verbindet.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie,


    wenn Dir die Mandarine gefallen haben, dann würde ich Dir auch die ersten beiden Bände um Meister Li und Nummer Zehn der Ochse empfehlen:



    [list=1]"Die Brücke der Vögel", der erste Roman aus dieser Reihe,


    "Meister Li und der Stein des Himmels" , ebenfalls spannend.[/list=1]


    Der Humor ist in allen drei Romanen der selbe (und auch gleich gut), am Poetischsten ist aber "Die Brücke der Vögel".


    Ich neige mein Haupt in die vier Himmelsrichtungen,


    B_Scheuert

    "Ich habe einen Kurs im Schnellesen mitgemacht und bin nun in der Lage, 'Krieg und Frieden' in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Rußland."
    (Woody Allen)

  • Hallo B_Scheuert,


    Ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Bände sind ?? 8o
    Aber ich glaube die Bücher gibt es nimmer im Handel, oder ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie,


    Zitat

    Aber ich glaube die Bücher gibt es nimmer im Handel, oder ?


    doch, die Bände gibt es noch. Nicht mehr wie ursprünglich vom Fischer Taschenbuch-Verlag, sondern inzwischen bei Piper, aber dafür schöner aufgemacht.


    Guckst Du hier:


    "Die Brücke der Vögel"


    ...und hier:


    "Der Stein des Himmels"


    Viel Spass beim Lesen,


    B_Scheuert, der eigentlich auch mal wieder zu den Meister Li-Büchern greifen könnte, obwohl er selbst keinen kleinen Charakterfehler hat

    "Ich habe einen Kurs im Schnellesen mitgemacht und bin nun in der Lage, 'Krieg und Frieden' in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Rußland."
    (Woody Allen)