Merian Autokennzeichen in Europa von Martin Maedebach

  • Kurzbeschreibung
    Wie setzen sich finnische Autokennzeichen zusammen? Woher kommen Franzosen mit einer 24 am Ende der Autonummer? Und wie werden langweilige Autofahrten für Kinder zum Super-Quiz?
    Antworten auf alle Fragen und spannende Unterhaltung für unterwegs bietet der MERIAN kompass Auto-Kennzeichen in Europa. Alles, was Sie auf Autoreisen schon immer wissen wollten, steht in diesem handlichen kleinen Nachschlagewerk: Alle Autokennzeichen Europas werden erklärt, die dazugehörigen Orte findet man auf einen Blick auf den Landkarten. Dazu gibt es zu jedem Land wissenswerte Informationen, wie den höchsten Berg, den längsten Fluss oder den tiefsten See.


    Meine Meinung:
    Ich dachte, ich stell euch mal eins meiner Arbeitsmittel vor.
    In diesem Büchlein sind so ziemlich alle Staaten Europas aufgeführt und alle wichtigen Fakten dazu gelistet, also nicht nur informativ, um herauszufinden, wo der da vor einem mit dem komischen Kennzeichen denn nun her kommt, sondern auch so sehr interessant.


    Ich hab das Ding immer in der Tasche.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Und wie werden langweilige Autofahrten für Kinder zum Super-Quiz?


    Klingt interessant! :-)


    Autokennzeichen haben mich auch schon als Kind interessiert! :-)

  • Da gibts auch eines für Deutschland. Es heißt "Wo kommt der denn her". Das haen wir seit ewigen zeiten im auto und wird immer ger´ne hervorgeholt. Bei jedem Kennzeichen steht eine kleine Reisebeschreibung zu der Gegend mit Sehenswürdigkeiten etc.