Daddy's Girls von Tasmina Perry

  • Originaltitel: Daddy's Girls
    Seitenzahl: 651
    Deutsche Erstausgabe: Januar 2007
    Verlag: Ullstein


    Über die Autorin:


    Tasmina Perry ist ursprünglich gelernte Juristin, machte dann aber lieber eine glänzende Karriere in der Zeitschriftenbranche. Nach Stationen bei Heat, Glamour und Marie Claire ist sie mittlerweile stellvertretende Herausgeberin von InStyle. Daddy's Girls ist ihr erster Roman.


    Über das Buch (Klappentext):


    Sie sind die Glamour-Queens von London, und wo die Balcon-Schwestern auftauchen, ist die Klatschpresse nicht weit. Serena, Model und Schauspielerin, die Top-Designerin Venetia, Camilla, die aufstrebende Politikerin und Cate, Herausgeberin eines Hochglanzmagazins - die Töchter von Lord Oswald Balcon sind jung, schön und berühmt. Doch alle vier haben ihr Leben lang darum gekämpft, mehr zu sein als nur Daddy`s Girls, und hinter der feinen Fassade wird so manche Intrige gesponnen - mitunter mit tödlichem Ausgang ...


    Meine Meinung:


    So ganz weiß ich nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Anfangs hat es mich gefesselt, zwischendurch habe ich ans Aufhören gedacht, aber doch weitergelesen.


    Es handelt von 4 Schwestern, die beweisen müssen, dass sie mehr sind, als nur die Töchter von Oswald Bacon. Serena versucht dies als Schauspielerin, Camilla mit Politik, Cate beschäftigt sich mit ihrer eigenen Zeitung und Venetia ist eine erfolgreiche Architektin. Als ihr Vater tot aufgefunden wird, kommt jede für den Mord in Frage. Aber welche war es? Das Ende war so für mich auf jeden Fall nicht abzusehen. Allerdings hat mich ein wenig der „Markenwahn“ in diesem Buch genervt. Warum muss ich wissen, dass Teil X von Hersteller Y ist. Ein bischen weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Abschließend kann ich nur sagen, ein netter Zeitvertreib, aber das ist ein Buch, das nicht in meinem Bestand bleiben wird.