Malt Whisky Guide - Walter Schobert

  • Malt Whisky Guide
    Walter Schobert



    Aus der Amazon.de Redaktion
    Von A bis Z alle Malts, die es gibt, wo und wie sie hergestellt werden und wo man sie findet. Eine Reise zu den Quellen des Malts in Schottland, Irland, Deutschland und Japan. Mit ausführlichem Bezugsquellennachweis.


    Klappentext
    Handbuch für Genießer und Touristen, Leitfaden für alle, die Malt Whisky sammeln und suchen.
    Von A bis Z alle Malts, die es gibt, wo und wie sie hergestellt werden und wo man sie findet (die Herstellungsorte und die Malts).
    Bestandsaufnahme aller käuflich erwerbbaren Malt Whiskies.
    Aktuelles Nachschlagewerk für jeden, der sich beruflich oder privat mit dieser geistvollen Materie befaßt.
    Reiseführer zu den Destillerien mit Angaben über Besuchs- und Einkaufsmöglichkeiten.
    Adressen von Malt-Whisky-Spezialisten - Laden- und Versandgeschäfte - in Deutschland und Großbritannien und andere nützliche Anschriften.
    Von Praktiker für den Praktiker: das nützliche Handbuch eines passionierten Whiskysammlers und Kenners.



    Meine Meinung (bezieht sich auf die Weltbild Ausgabe von 2006)
    Ein Buch das die (Whisky) Welt nicht braucht.
    Ein Versuch Michael Jackson und Jim Murray zu verschmelzen.
    Dieser Versuch ist kläglich fehlgeschlagen.
    In einer Kunden-Rezension bei Amazon steht: „Leider nur abgetippt“.
    Dem kann ich mich nur anschließen; zudem noch äußerst unvollständig.
    So fehlen z.B. jegliche Tastingnotizen als Geschmackshilfen.


    Leider ist dies ein Autor der glaubt im Besitz der allein selig machenden Wahrheit zu sein und andere Kollegen „nicht gerade freundlich“ in seiner Einleitung „anspricht“.
    Jemand der von sich als „wir“ spricht.....


    Auf dem Cover ist Whisky im Bourbon Glas mit Eis abgebildet, auf einem Buch für Malt Whisky!?! Das ist für mich ein SAKRILEG!


    Weder für Kenner und schon gar nicht für Einsteiger geeignet.


    Sorry, 0 Points von mir!

  • Danke für diesen Tip.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch