Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

  • Zitat

    Original von beowulf
    Das Cover hat jeamnd gemacht, der das Buch nicht gelesen hat- wie üblich. Allerdings muß man das Buch lesen um zu verstehen was ich damit mieine, als guterzogener (Ehe-)Mann würde ich nie posten wie ich darauf komme. :grin

    Zitat

    Original von beowulf
    So als Frauen, die ihr das Buch gelesen habt, teilt ihr eigentlich meine Meinung über die Covergestaltung, die ich oben gepostet habe?


    Also, auch wenn diese Zitate schon ein wenig älter sind (ich hab das Buch heute nacht erst gelesen und konnte es nicht weg legen) muss ich mich zu beos Frage/Meinung äußern :gruebel
    :grin ich sag nur Bleistift, kein schlechter Gedanke beo, aber du hast den Wonderbra vergessen :lache
    @beo: Hab ich recht, oder hab ich recht??


    Übrigens, das Buch ist toll. Sehr originell, kurzweilig, lustig, mit überraschenden Wendungen... Besonders gelungen fand ich die Idee, wie man (als Autorin) einen Selbstmörder unabsichtlich davon abhält, seinen Selbstmord durch zu ziehen - herrlich.
    Der Wandel von Ole kam für mich nicht aus heiterem Himmel. Vor seiner Beziehung mit Mia hatte er ja schon mit Gerri angebandelt und sie dann fallen gelassen. Und dann Knall auf Fall eine Rothaarige heiraten, weil die angeblich Granaten im Bett sind. Der Kerl hat zwar Charme, aber er war mir von Anfang an nicht geheuer ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von beowulf
    Das Cover hat jeamnd gemacht, der das Buch nicht gelesen hat- wie üblich. Allerdings muß man das Buch lesen um zu verstehen was ich damit mieine, als guterzogener (Ehe-)Mann würde ich nie posten wie ich darauf komme. :grin

    Zitat

    Original von beowulf
    So als Frauen, die ihr das Buch gelesen habt, teilt ihr eigentlich meine Meinung über die Covergestaltung, die ich oben gepostet habe?


    Hallo Beowulf :wave
    Ich ahbe das Buch auch gelesen und bin ziemlich begeistert davon, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. :write
    Das Cover hat überhaupt keine Verbindung zur Story. Obwohl ich das Cover recht schön finde, ist es dennoch schade, weil man daraus mehr machen könnte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es hört sich gut an :chen werd's mir demnächst irgendwann kaufen (*seufz* schon wieder ein Buch auf der Wunschliste...). Aber ich muss gestehen, wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, hätte ich das Buch in der Buchhandlung übergangen. Das Cover ist nämlich grauenhaft. Hat was von "Frau ist verliebt und erlebt irgendwelche pseudokomischen Abenteuer"... aber der Inhalt klingt gut :chen

  • Zitat

    Original von Suzann
    @beo: Hab ich recht, oder hab ich recht??


    Ich weiß nur noch, dass in dem Buch die Körpchengröße der Hauptfigur erwähnt wurde- und die passt nicht zum Coverbild...

  • @beo: du kannst dich nicht mehr dran erinnern, dass Gerri ihrem neuen Boss im Abschiedsbrief geschrieben hat, dass unter ihren Brüsten nicht mal ein Bleistift hängen bleibt?
    Keine Körbchengröße :nono Und die Körbchengröße auf dem Cover geht in Ordnung, wenn Gerri den Wonderbra von ihrer Freundin anhat.
    Aber einer Vorschreiberin in der Cover-Diskussion muss ich absolut recht geben: Wenn das Cover mehr mit dem Buchinhalt, als mit der Ansprache bestimmter Leserzielgruppen zu tun hätte, würde darauf eine Frau in einem T-Shirt abgebildet sein, auf dem steht: Podolski - ich wil ein Kind von dir :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hab das Buch heute auch beendet und fand es total klasse. Ich fand Tiluge, Riluti :lache oder Lugerri einfach sehr sympathisch beschrieben und hab stellenweise wirklich lachen müssen...ausser die Mutter...die hätt ich manchmal echt zum Mond schießen können:rolleyes

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Zuckerdose
    Es hört sich gut an :chen werd's mir demnächst irgendwann kaufen (*seufz* schon wieder ein Buch auf der Wunschliste...). Aber ich muss gestehen, wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, hätte ich das Buch in der Buchhandlung übergangen. Das Cover ist nämlich grauenhaft. Hat was von "Frau ist verliebt und erlebt irgendwelche pseudokomischen Abenteuer"... aber der Inhalt klingt gut :chen


    HalloZuckerdose :wave
    Ich kann dir das Buch auch nur empfehlen!:anbet Es ist einfach klasse. Und es ist irgendwo auch mal etwas anderes.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nachdem ich hier die ganzen positiven Meinungen zu dem Buch gelesen habe, habe ich es mir gekauft und auch innerhalb kürzester Zeit gelesen.


    Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Ein kurzweiliger Schmöker für Zwischendurch. Genau das Richtige, um sich damit auf dem Balkon bei dem Wetter ein paar schöne Lesestunden zu machen.


    Es werden bestimmt noch mehr Bücher dieser Autorin auf meinem Sub landen und nach und nach gelesen.

  • Dieses Buch kam für mich genau zur rechten Zeit. Ich brauchte es lustiges und diesem Anspruch wurde das Buch auch gerecht.
    Ich habe stellenweise herzlach lachen müssen. Kamen mir doch einige Sachen sehr bekannt vor.
    Kerstin, nur für diesen blöden Ohrwurm bin ich dir böse. Noch lange summte ich das Lied: Horch was kommt von draußen rein.


    Dieses Buch hat große Chancen, diesen Monat mein Highlight zu werden.
    Von mir 10 Punkte.

  • Oh je, da hab ich doch glatt verpennt, hier zu posten.


    Das Buch war durchweg gut zu lesen und man kam leicht in die Geschichte rein.
    Mir hat der Anfang etwas Schwierigkeiten bereitet, ich weis allerdings nicht, wieso. Evtl. war das ein Tick zu langatmig. Als dann die Briefe raus waren und sie sich ins Hotel begeben hat, nahm das Buch so eine Fahrt auf, das ich nur noch am schmunzeln, kichern und lachen war.


    Dieses Buch war super und macht auf jedenfall Lust auf mehr. ( Die Patin ist noch auf meiner WL )

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe mal mit bekommen, dass Kerstin Gier auch eine Eule sein soll - wer ist sie????? :help Weiß das jemand???


    Die "Mütter-Mafia" ist bei mir als übernächstes Buch dran, ich bin schon gespannt. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ hestia Jupp hab ich, Da ging es mir irgendwie genau so. Der Anfang war etwas schleppend, aber dann......


    Ich hab allerdings weder eigene Kinder noch engen Kontakt zu Müttern daher bin ich nicht wirklich drin im Thema. Das Buch hat mich trotzdem begeistert und ich will unbedingt wissen, wie sie mit ihrer mafia zurückschlägt *g*

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo zusammen :wave
    Ich habe mal mit bekommen, dass Kerstin Gier auch eine Eule sein soll - wer ist sie????? :help Weiß das jemand???


    Die "Mütter-Mafia" ist bei mir als übernächstes Buch dran, ich bin schon gespannt. :chen


    Ja, ich weiß es. Sie ist hier unter dem Nick 'Birnbaum' unterwegs.
    Lieben Gruß Kerstin, wenn du das hier liest. :winkt

  • Irgednwie bringe ich hier gerade zwei Titel in Verbindung:" Vollblondige Businen" und "Für jede Lösung ein Problem". ~~~> Amazon gucken!


    Hmm... andere Autorin.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von hestia2312
    Danke Sabine :kiss


    'Endlich wissen wir den Nick *zu Lese Maus rüberschielt* :-]


    Danke Sabine :knuddel
    Endlich haben wir die Rätsels Lösung!:chen
    Danke nochmal!!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das war das zweite Buch, das ich von Kerstin Gier gelesen habe und ich fand es extrem kurzweilig. :-]


    Richtig laut lachen musste ich bei der Szene im Café mit hammerhart31 :lacht,
    aber auch Gerris Abschiedsbriefe waren ohnegleichen.


    Das Buch ist absolut empfehlenswert als erheiternde Lektüre zwischendurch und ich
    werde sicher bald wieder eins von ihr lesen.