Wolfsherz - Wolfgang Hohlbein

  • (Anmerkung: Konnte das Hörbuch leider nicht bei Amazon u. ä. finden und habe daher das Buch angegeben - Cover für das Hörbuch ist das gleiche.)



    Titel: Wolfsherz



    gelesen von: David Nathan



    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Irgendwo im Südosten Europas, in einem von Bürgerkrieg zerrissenen Land, sind Stefan Mewes und seine junge Frau Rebecca auf der Flucht vor Partisanen. Auf ihrem Weg kommen sie an einem geheimnisvollen Tal vorbei, aus dessen Tiefe ein langgezogenes Heulen dringt. Am Eingang dieses Tales finden sie ein kleines, nacktes drei- oder vierjähriges Mädchen im Schnee, bewacht von zwei großen Wölfen. Rebecca gelingt es, das Kind an sich zu nehmen und mit ihm nach Deutschland zu fliehen. Doch die kleine Eva ist kein gewöhnliches Kind. Und ungewöhnlich sind auch ihre Brüder und Schwestern, die kommen, um sie zu holen.



    Kurzbeschreibunng (Verpackung):


    Ein lang gezogenes Heulen lässt das Blut in den Adern gefrieren: Was geschieht in diesem einsamen Tal, das auf keiner Karte zu finden ist? Das Wolfsherz betreten die Menschen dieser Gegend niemals: Man sagt, es sei das Tor zu einer anderen Wirklichkeit.
    Das Journalisten-Paar Stefan und Rebecca - unterwegs in den Wirren des Bürgerkriegs auf dem Balkan - findet am Eingang zum Wolfsherz ein kleines Mädchen, bewacht von zwei großen Wölfen. Sie nehmen das Findelkind Eva mit nach Deutschland. Doch Eva ist kein gewöhnliches Kind. Eine seltsame Aura der Gefahr umgibt es. Was das bedeutet, erkennen Stefan und Rebecca erst sehr spät. Ist eine Umkehr noch möglich?



    Autor:


    Wolfgang Hohlbein gilt als der erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Titel wurden bislang in 34 Sprachen übersetzt. Die Liste der von ihm geschriebenen Bestseller ist lang. Sie umfasst u. a. so bekannte Werke wie "Das Paulus-Evangelium" und "Der Widersacher".



    Meine Meinung:


    Zunächst einmal muss ich gestehen, das Wolfsblut mein erstes Hörbuch war. Bei meinem ersten Hörversuch bin ich leider eingeschlafen und habe festgestellt, das ich beim Hören wohl das Bett meiden sollte :grin


    Inhaltlich hat es mir ganz gut gefallen. An manchen Stellen etwas langatmig. Als Buch würde ich es nicht unbedingt lesen wollen, aber als Hörbuch wars ok.


    Was mir persönlich am besten gefallen hat, ist die Stimme von David Nathan (deutsche Stimme von Jonny Depp u.a.). Einfach Hammer. Dieser Stimme kann man wirklich stundenlang zuhören :-)



    Fazit: 5 von 10 Punkten
    Man kann es sich mal anhören, ist aber keiner meiner Favoriten.

  • Ich hab das Hörbuch auch bei mir liegen ( wenn auch noch nicht dazu gekommen es anzufangen). Meine Mum hat es mal mit nach Hause gebracht ... mal sehen ob ich es vielleicht heute Abend mal anfange ( ich meine : Wie kann man denn Jonny Depp wiederstehen ;-))

  • Zitat

    Original von butterfly
    ( ich meine : Wie kann man denn Jonny Depp wiederstehen ;-))


    Gar nicht ;-)
    Hätte das Hörbuch ohne David Nathan wahrscheinlich nicht gekauft. Er hat es auch wirklich gut gelesen, die Story war teilweise Spannend, wurde aber zum Ende hin immer öder.
    Das Hörbuch ist zum nebenbei Hören abe rgut geeignet.

  • ich hab das auch noch hier liegen.
    bin bisher nicht dazu gekommen es zu hören aber bei jonny depps stimme werd ich wohl doch bald damit anfangen es zu hören*.*

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Zum Glück hatte ich das Hörbuch nur geliehen, ich hätte mich geärgert, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte.


    Die Geschichte ist langatmig, vorhersehbar und an vielen Stellen habe ich mich richtiggehend über die unsympathischen Figuren geärgert. Blind, dumm und egoistisch stapfen sie durch die völlig absurde Geschichte, die für mich nie auch nur in die Nähe eines spannenden Fantasy-Romans gerät.


    Da bleiben höchstens 3 Punkte übrig.


    Und die sind genau genommen für den Sprecher David Nathan, der wie immer grandios liest. An ihm liegt es wahrlich nicht, dass mir das Hörbuch so gar nicht gefallen hat.