'Lovebits' - Track 01 - 03

  • Spät, spät, aber dennoch...


    Genitalien??? Ich hab jetzt gleich zum Cover gegriffen. Wo sind da Genitalien zu sehen???


    Geko


    Ich fand, dass der Geko etwas wenig Raum in der Geschichte einnimmt. "Abgabetermin" ist ja eigentlich das vorherrschende Thema.


    Sehr amüsant fand ich die Idee, sich vor den offenen Kühlschrank zu setzen. Wer würde das schon tun? Und eine Erkältung gab es sicher gratis dazu, wenn er längere Zeit vor dem offenen Kühlschrank eingeschlafen ist.


    batterie up your life


    Ich find, das klingt eigentlich ziemlich cool.


    Ich begann mich zu fragen, ob Marcel alle seine Texte damit beginnt, dass er einen Abgabetermin hat und ihm nichts einfällt -Und er darüber schreibt, dass ihm nichts einfällt.


    Die Witze, die da in dem Milchaufschäumer drin steckten, sind mir erst so nach 5 mal hören immer bewusster geworden. Sher hübsch gemacht.


    die ersten pinguine des hörbuchs


    Also der Satz "gibst du mir einen Stein?" ist jetzt Teil meines Sprachgebrauchs. :grin


    Ansonsten hab ich mich gefragt, wo eigentlich der Umschwung mit den Pinguinen herkam. Das war sehr plötzlich, oder fand nur ich das?




    Jass :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Genitalien??? Ich hab jetzt gleich zum Cover gegriffen. Wo sind da Genitalien zu sehen???


    Hallo JASS,


    hab vielen Dank :o) Es ist auf jeden Fall nicht zu spät, churchill und Doc wollten ja auch noch, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Die Genitalien suche ich ebenfalls vergeblich, und ich habe echt versucht, welche zu sehen. Vielleicht kann man das Cover als Rorschach-Test anmelden? :grin


    Der Gecko ist für die Geschichte *sehr* wichtig, ansonsten hätte es gar keine gegeben. Den offenen Kühlschrank hatten wir übrigens auch in der Pilzpfanne :-)


    Einige Haken wird das Hörbuch noch schlagen, aber Pinguine (und ein Kühlschrank) tauchen auch später noch auf ...


    :wave
    Marcel

  • Zitat

    Original von Nudelsuppe


    Die Genitalien suche ich ebenfalls vergeblich, und ich habe echt versucht, welche zu sehen. Vielleicht kann man das Cover als Rorschach-Test anmelden? :grin


    :lache


    Zitat


    Der Gecko ist für die Geschichte *sehr* wichtig, ansonsten hätte es gar keine gegeben. Den offenen Kühlschrank hatten wir übrigens auch in der Pilzpfanne :-)


    Und ich dachte, das wichtige wäre, dass dir einfach nichts eingefallen ist *läster* Klingt übrigens, als wäre es eine der ersten Beiträge für die Kolumne gewesen, bei denen die Redakteure noch versucht haben, dir genaue Themenvorgaben zu geben ;-)


    Du hast sicherlich immer tolle Stormrechnungen ;-) Nein, wirklich, ich hab mal ein wenig herumgefragt, und bekam die Bestätigung, man würde dabei sofort daran denken, dass a) das Auflassen der Tür unökologisch / unökonomisch ist und b) einen dieses laute Summen stört. [Und bei der Pilzpfanne war ich schon froh genug, dass ich irgendwann verstanden hatte, dass sie Halluzinieren. Versuch mal die Geschichte zu verstehen, wenn du sie ernst nimmst]


    Apropros Strom... Hast du eigentlich zwei Milchaufschäumer?


    "Ich fand meine Antwort auch gut" ist übrigens ein typischer Marcel Magis Satz.


    Nochmal zu den Pinguinen: Auf dem Namensschild steht Pen. Dann hieß er glaub ich PenPen. Musste ich doch gleich mal im Laden nachschauen.




    Jass :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Und ich dachte, das wichtige wäre, dass dir einfach nichts eingefallen ist *läster* Klingt übrigens, als wäre es eine der ersten Beiträge für die Kolumne gewesen, bei denen die Redakteure noch versucht haben, dir genaue Themenvorgaben zu geben ;-)


    Ok, ich gebe es zu - inspiriert war ich vom Schreibwettbewerb, da das Thema dort gelegentlich auftauchte und immer wieder nieder gemacht wurde. Ich wollte ausprobieren, ob so eine Geschichte ("Mir fällt nichts ein") nicht doch funktionieren kann.


    Manchmal nehmen die Geschichten auch eine seltsame Wendung. Als ich "Gelbe Tage" war ich parallel an "Giraffen" dran. Ich saß, wie so oft, im Irish Harp, hatte den Text gerade fertig als sich ein Hornbrillenmensch zu mir gesellte. Er wollte die Geschichte lesen, fand sie auch ganz gut, und schwärmte dann stundenlang von SF-Romanen.


    Das mit den zwei Milchaufschäumern war schon in der Geschichte gelogen.
    Übrigens gibt es da auch wieder einen "echten" Kern. Ich hatte mal Slogans für eine große, bekannte Batteriefirma entwickelt. Der Slogan in der Geschichte war aber nicht dabei :o)


    :wave
    Marcel