'Lovebits' - Track 01 - 03

  • Ich habe heute Nacht im Dienst (natürlich ausschließlich in meiner Pause) schonmal ins Hörbuch reingehört und mir ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben:


    Gecko:
    Ram-Bänke was ist das??? Gibt´s das bei Ikea??? :grin Hmm, mir fehlt der Zugriff zu Google, egal, das klärt sich vielleicht noch.... Erklärung hat sich dann auch gefunden - zu meiner Verteidigung, hauptsache ich weiß wo der PC angeht, was drinsteckt is egal :-]


    Sprechender Gecko im Kühlschrank.... hmmm ja.... Marcel, was rauchst du , um auf solche Ideen zu kommen :pille.
    Nun ja ich würde sagen, den Stil erkenne ich auf jeden Fall wieder, den kenne ich von Mitsu, welches ich ja erst kürzlich gelesen habe.
    Da bin ich mal auf den Rest gespannt...


    In diesem Sinne verschwinde ich nu erstmal mit Hörbuch und meinem Block bewaffnet ins Bett...


    [SIZE=7]
    Edit: hab nur peinliche Schreibfehler behoben, sollte nach´m Dienst im übermüdeten Zustand nichts mehr schreiben[/SIZE]

  • ALso ich habs schon fertig gehört.....


    Hab aber grad keine Zeit und schreib daher erst heute abend was.



    Allerdings ist die Stimme einfach nur der Hammer.... :anbet

  • Mein erster Eindruck vom Titel her war, Love-BiTS= Liebe - Computer=
    sinnlich- sachlich, zwei Gegensätze ziehen sich hier an.
    Ram- Bänke, ich glaube das sind Steckplätze für den Arbeitsspeicher.
    Bank= hart, Sofa = weich.
    Der Ich- Erzähler lässt sich gerne von allem ablenken und scheint ein Tagträumer zu sein. Doch trotz seiner Fantasien kommt dennoch ein Artikel zustande.
    Die gemütliche, ein wenig leidenschaftslose Art wird gut vom Erzähler Andras Untermann transportiert.
    Herr Maus hat ein recht loses Verhältnis in seiner Beziehung zu Frauen(Milena, Uschi, Frau Winter)
    Da lässt er sich anscheinend genauso gerne ablenken,
    wie bei seinen Assoziationen, wenn er einen Artikel zu schreiben hat .Eigentlich hat er nur Sex im Kopf.
    Ähnlich wie bei Mitsu werden dem Zuhörer vereinzelte Gedanken mitgeteilt.
    Dadurch wirkt es teilweise ein wenig zusammenhangslos.
    Nun höre ich mal weiter.
    Gruß Grinseengel

  • Schon die ersten Rückmeldungen - wie schön
    :anbet


    sundary
    Das einzige "Hilfsmittel" ist ab und zu ein Kilkenny im Irish Harp - aber die Iren sind ja auch für ihre überbordende Fantasie bekannt :-)


    @Babyjane
    Das Kompliment leite ich an Andras weiter :knuddel1


    grinseengel
    Lovebits & Rambänke: genau!
    Die einzelnen Geschichten sind Kolumnen, deshalb sind sie in sich abgeschlossen und müssen jeweils für sich stehen können. Es ist eher anders herum: es gibt trotzdem einen losen Zusammenhang, auch zu Mitsu und meinen anderen Texten (wie z. B. "Giraffen" oder "Die Pilzpfanne" beim Schreibwettbewerb der Eulen). Es ist nicht exakt das gleiche Universum wie Mitsu, aber doch ein verwandtes.


    Liebe Grüße,
    Marcel

  • Die Stimme von Andras finde ich einfach nur genial. :anbet


    Ich habe heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit dreimal hintereinander "Gecko" gehört. :grin Weiter bin ich noch nicht gekommen. :lache
    Ich musste über diese "radikalen Veganer" ( war doch "radikal" oder? :gruebel ) nachdenken, und dann der Name USCHI - ich persönlich find den ja so...hmm, schrecklich. Ich hoffe, niemand hier heisst so!! Hängt bei mir mit persönlichen Erinnerungen zusammen.


    Ansonsten - typisch Marcel! Und deshalb gut. :-)

  • :anbet


    Wenn ich mich richtig erinnere (hab den Text "Gecko" gerade gestern in Hannover vorgelesen) sind es "Extremveganer" :grin


    Der Name "Uschi" löst bei mir auch eher seltsame Assoziationen aus, basierend auf zwei persönlichen Erfahrungen - es gibt aber bestimmt auch ganz tolle Uschis. Ganz bestimmt.


    grinseengel
    Jein. Ich habe die Kolumnen danach ausgewählt, dass sie zum Thema "Lovebits" passen. Vom Chefredakteur wurde auch schon ganz früher ein "Liebesgeschichtenverbot" ausgesprochen und mehr Bezug zum Mac/Apple angemahnt. Nun ja.


    :wave
    Marcel

  • Also dann mal kurz etwas, was ich zu sagen habe:


    Ich gehe die Treppe runter und öffne eher lustlos den Briefkasten, eigentlich erwarte ich keine Post, daher sind eh nur Rechnungen drin. Ich will ihn schon wieder schließen, als mir auf einer Ecke eines braunen Umschlags der Name MAGIS entgegen leuchtet.


    Ich schnapp mir den Umschlag und flitze zum Auto, bin mal wieder grandios spät dran und auf dem Weg zur Arbeit.


    Während ich mir die Sonnenbrille aufsetze und den Rennsmart rückwärts aus der Einfahrt rasen lasse, reiße ich mit einer Hand den Umschlag auf und frage mich, wie jemand so grottenschrecklich unleserilch schreiben kann, wenn er soooo tolle GEschichten formuliert,


    Egal, während ich viel zu schnell auf die Autobahn auffahre höre ich eine Stimme aus meinem Radio schallen. Ich schließe die Augen und denke an.... SEX!


    Die Stimme erzählt von Geckos, Macs und Mäusen und ich denke an ... SEX!
    Ich lasse ihn weiter plappern, denke an ein kühles Killkenny und ein paar Damen namens Uschi, denen ich die Pest an den Hals wünsche und außerdem an eine Frau Winter, die mich in der Grundschule unterrichtet hat... die Stimme redet weiter und trotz meiner absurden Gedanken, denke ich beim Klang an.... SEX!


    Ich brettere mit leicht entrücktem Gesichtsausdruck durch das Tor und auf den Parkplatz. Mit glänzenden Augen betrete ich die Wache und auf der Wand neben dem Türcodezahlenfeld sitzt ein GEcko und er blinzelt mir zu....

  • So, ich habe jetzt auch angefangen mit hören. Die Stimme klingt total klasse. Leider muß ich dadurch alles zweimal hören, denn ich drifte immer wieder ab und kriege dann den Text nicht mit.


    Ich bin schon bei Track 2. 2 Milchaufschäumer und Batteriewerbung - welch banale Grundlage für einen sehr intensiven Büroflirt. Der wird gut beschrieben, so daß aber auch noch Raum für eigene Fantasien ist.
    Verwunderlich, daß nebenbei auch noch das Ziel der Zusammenarbeit erreicht wird. :grin

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich war auch ziemlich überrascht, so schnell Post zu bekommen und jit hören zu können. :-]
    Aus einer Schusseligkeit heraus habe ich beim Überspielen auf meinen ipod jeden Track gleich 3x draufgespielt :grin- jetzt kann ich die einzelnen Stories wunderbar vertiefen. Vielleicht war das aber auch ein Zeichen, eine Einstimmung quasi in die erste Geschichte, den Geko...


    Mein lieber Schwan!
    Der hat ja fast esoterische Züge, der Geko! :wow
    Für mich eine rundum mutmachende Geschichte.
    Fast ein bisschen wie bei Camus, dem auch die brütendene Sommerhitze zu schaffen macht. Aber zurück zum Mut machen...
    Was so ein Redaktionsschluß an Kreativität freisetzen kann, ist doch immer wieder erstaunlich. Die Gedanken kommen und gehen, sind unbrauchbar, oder schlichtweg nicht vorhanden. Und dann, siehe da, der Druck wird größer und immer größer...da erscheint der kleine Geko wie durch Zauberhand, erzählt eine kleine Geschichte, versetzt unseren Protagonisten in eine Art Trance, aus der er wieder erfrischt und gestärkt erwacht und plötzlich wieder seine Kreativität fließen spürt...
    Sehr schön.
    Über Uschi möchte ich eigentlich kein Wort verlieren ;-)


    Was mir darüber hinaus an dieser Geschichte besonders gut gefallen hat, ist, das die Frisur trotz aller Widrigkeiten bis zum Ende ordentlich gesessen hat. :lache

  • Das Layout der Hülle bzw. des Einlegers gefällt mir. Das mMn zu den Inhalten der Texte unpassende Coverbild ist nicht so gelungen, aber das ist nun mal Geschmackssache.


    Die angenehme Stimme des Sprechers passt sehr gut zu den Texten, obwohl ich mir an einigen Stellen doch etwas mehr Betonung wünschen würde. Manches ist mir vom Klang der Stimme doch ein bisschen arg gleichförmig vorgetragen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.


    Geko
    Eine kleine, absurde Story, die hervorragend geeignet ist auf die kommenden Texte einzustimmen. Mein neues Lieblingssubstantiv bei der Beschreibung von Frauen wird "Eichhörnchenbrüste" sein. :-)


    Batterie up your life
    Fügt sich nahtlos an Geko an. Man lauscht, grinst und geniesst.


    Verliebte Pinguine
    Gekos, Giraffen, Pinguine. Man könnte meinen, dass Marcel in einem anderen Leben eigentlich Zoodirektor hätte werden wollen. Ein Sammelsurium skuriler Momente trägt einen durch den schönen Text.


    Soweit meine ersten Eindrücke.


    Gruss,


    Doc

  • Heute morgen hatte ich die Ruhe und die Muße, um mal in das Hörbuch reinzuhören, auf das ich schon sehr gespannt war. Also Kaffee gepackt, ab auf die Couch, Augen zu und Ohren auf...


    Als erstes ist mir die sehr angenehme Stimme des Sprechers aufgefallen. Eine Stimme, die an den richtigen Stellen betont oder nur ganz schlicht spricht und schon mal eine Wohltat fürs Ohr ist. Dazu Nüdelsüpps schräge Stories, was will man mehr....


    Gecko
    Eine Geschichte über Ram-Bänke kann grottig langweilig sein. Wenn Marcel sie schreibt, ist sie das nicht. Ich habe mich herrlich amüsiert, ich habe mit dem Autor mitgeschwitzt und ich war ganz neidisch auf den sprechenden Gecko im Kühlschrank. Ich habe sofort im eigenen Kühlschrank ein Fach leergeräumt und werde sofort, nachdem ich diesen Abschnitt rezensiert habe, bei www.sprechende-geckos.de stöbern gehen....


    Batterie up your life
    Plöter Spot ;-) – lustige Geschichte. Schön eingefangene Situation... die Beschreibungen waren wieder einfach wunderschön versponnen und ich war und bin entzückt.


    Ein kleiner Versuch über das Nichts und verliebte Pinguine
    Mit dieser Geschichte hat Marcel mich eigentlich schon eingefangen (obwohl... eigentlich baumelte ich ja schon lange vorher im Netz).... ich liebe Pinguine und die Sache mit dem Pinguin-Fanclub ist SOOOO schräg, daß sie schon wieder hinreißend ist. Ich überlege gerade, eine Zweigstelle des Clubs in meiner Heimatstadt zu eröffnen....

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Battery up your life ist eigentlich eine Fortsetzung vom Geko...
    Es ist Montag morgen und die Dinge stehen schlecht, die Hitze könnte sich wieder auf ein halbwegs erträgliches Maß reduziert haben (Eigeninterpretation), der Alte nervt und wir erleben die sonderbare Verwandlung der Frau Winter vom Schreibtisch von gegenüber. Frau Winter, die anscheinend eine Vorliebe für batteriebetriebene Alltagsgegenstände zu haben scheint :grin verwandelt sich vor den Ohren des Hörers in eine grüne Meerjungfrau, die unseren Herrn Maus alles andere vergessen läßt.
    Eine ausgesprochen bunte kleine Geschichte, die Farben changieren nur so von pavianhinternrot zu Grüntönen in allen Schattierungen.
    Grüne Augen, Absinthgrün, grün wie die Sünde und natürlich grün wie die Meerjungfrau.
    Bin auch entzückt.