Meredith Gentry (LKH)

  • @Morte:
    Dass Taranis und Cel verschwinden müssen, ist ja klar, aber Andais? Na ja, wenn LKH aufräumt, kann sie es ja gleich gründlich machen.
    Ich glaube, ich hab irgendwo gelesen, dass die Serie für 7 - bis 12 Bande konzipiert wurde. Wenn es weiter so geht, dass ein Band nur wenige Tage beinhaltet, kann es noch fröhlich weitergehen bis der Nachwuchs kommt.



    Mich wundert auch, dass sie nicht weiter übersetzen. Es sind so viele Bücher auf dem Markt, bei denen der Erotikaspekt auch ne große rolle spielt, aber vielleicht mögen die Leute keine Elfen?

  • Irrstern , ach doch es gibt so viele Elfenbücher, ich glaube schon das es ein Markt gibt. Das mit den 12 Bänden hatte ich auch gelesen (ich glaube bei Wikipedia) und es sollte eigentlich jedes jahr ein buch rauskommen, aber in usa war eine gr. kritik wegen den vielen sex.... die spinnen doch, war aber zeitweilig bei diana gabaldon auch und da ist es noch harmloser beschrieben....


    allerdings bin ich auch nur über einen "geheimtipp" an Schattenkuss gekommen, irgendwie ist es nicht so bekannt


    BelleMorte , nur mal ganz höflich und vorsichtig gefragt, wieso eigentlich:

  • BelleMorte Danke, wie häufig eigentlich?


    Woher wisst ihr eigentlich so genau wer die Väter sind, es kommen doch alle Leibwächter in frage? oder merkt Merry es sofort?


    Entschuldige mich schonmal vorab, habe bisher leider nur die ersten beiden Teile gelesen.

  • Mal eine ganz andere Frage, wie gut ist eigentlich die Anita Blake Serie im Vergleich zu Merry? Empfehlenswert oder nicht so? (zumindest könnte man die in deutsch lesen ;)

  • @Schnuddel: Du meinst, wie oft hatten Sholto und Merry Sex? Also da war diese fast Sex-Szene in Schattenkuss,


    Wir wissen wer die Väter sind, weil es im Buch erklärt wird. Und es hat wieder was mit der Geschichte der Fey zu tun, weil es bei menschen so nicht gehen würde.

    Also wissen wir nicht, ob Belles Zusammensetzung aus "Wuff mit Tentakeln und Donnerwindeln" so existiert, oder ob es


    Die Anita Blake Serie ist auf jeden Fall empfehlungswert. Ein starker weiblicher Hauptcharakter der sich durch die Welt kickt und dabei den ein oder anderen attraktiven männlichen Charakter... äh.... um den Finger wickelt. Dazu einen sehr charmanten Vampir namens Jean- Claude. Hab ic hschon erwähnt das er dazu auch noch zum Anbeißen gut aussieht?! Jedenfalls sehr empfehlenswert. Aber wie auch bei der Merry Gentry Serie kommt es bei Anita Blake so ba Buch 9 vermehrt zu Sex-Szenen. Wenn du das nicht magst dann hör bei band acht auf zu lesen :-)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • @schnuddel:
    Aber eher so traditionelle Elfenbücher mit süßen kleinen Elfen und so.
    Na ja, vermutlich fürchtet der Verlag wirklich, dass es zuviel Sex ist, aber da sie band eins und zwei zusammen ja noch mal neu verlegen, kommen vielleicht noch ein paar andere auf den Geschmack und dann lohnen sich auch noch die restlichen bände.

  • Auf LKH's Homepage ist die Ankündigung, dass der nächste Merry Band Swallowing Darkness heißt und Ende 2008 erscheint. Das ist noch verdammt lang hin...... :bonk

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Auf LKH's Homepage ist die Ankündigung, dass der nächste Merry Band Swallowing Darkness heißt und Ende 2008 erscheint. Das ist noch verdammt lang hin...... :bonk


    das hab ich erwartet, eigentlich kommt im Sommer immer AB und im Herbst Winter MG...... aber Swallowing Darkness? klingt genauso schlüpfrig wie Lick of Frost *feix*....... aber wenn die

  • Irrstern : Ich würd ja beide gleichzeitig erscheinen lassen :chen Aber so direkt würd ich wahrscheinlich lieber Anita zuerst lesen, weil es da ja immer mit den ganzen schnuckligen Vampiren zur Sache geht. Aber das Ende von Lick of Frost ist halt ziemlich ...spannend und deshalb würde ich gern schon im Sommer wissen, wie es weitergehen wird :bonk


    Belle : Das glaube ich weniger, sonst würden ihre Fans auf die Barickaden gehen.

    Schließlich ist Doyle ja ein riesiger Bonus in der Story ;-)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich frage mich ja, wie das polititsche Disaster endet :gruebel Mit großen Medienrummel auf jeden Fall.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • :gruebel was ist jörchig? ?(

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Jörich kannte ich auch noch nicht, nur Jöörg


    Morte d'Amour , habe übriegends auf deinen Rat gehört und mir alle 7 Bände auf Dt. von Anita Blake zuglegt und schon innerhalb von 1,5 Wochen die ersten 6 verschlungen, leider kam der sex erst ab band 6 und ich mag JC, Richard ist viel zu langweilig :grin
    gibt es eigentlich irgendwo ein Spoiler was ab Band 8 passiert und zwar auf Deutsch