Geisterlicht - MZB

  • Hallo Fritzi!


    Zitat

    Original von Fritzi
    Pflichtlektüre war ja damals folgender Titel:
    Der Tod des Märchenprinzen


    That dates me!
    Zu meiner Zeit waren es noch ganz andere Autorinnen: VErena Stefan, Gerd Brantenberg, Djuna Barnes, Anja Meulenbelt --- und die Frühwerke von Rita Mae Brown.
    Steinalte Grüße


    Iris

  • Zitat

    Verena Stefan, Gerd Brantenberg, Djuna Barnes, Anja Meulenbelt --- und die Frühwerke von Rita Mae Brown.
    Steinalte Grüße


    Iris


    Jau... Häutungen von der Stefan, Klassenliebe von Karin Struck, Mariama Ba und wie sie alle hießen !


    Ich habe damals aus der Bücherei ständig die tollen Sachen aus der Reihe rowohlt neue frau ausgeliehen... sehr prägend !!! Ich liebe die Reihe immer noch !
    Besonders.... (erinnerst Du Dich an folgenden Titel... ? ) Schade... kein Bild...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Erwischt!


    Bei mir ist der Märchenprinz damals auch gestorben :-).


    Kann sich eigentlich noch jemand an das "Gegenbuch" erinnern? Das, das der angebliche Märchenprinz geschrieben hat? Sowas gab es - aber ich habe es nie gelesen und leider auch den Titel vergessen!


    Mann O Mann, sind wir alte Fregatten! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Bei mir ist der Märchenprinz damals auch gestorben :-).


    Wollt Ihr mal lachen ??? Mein damaliger Freund und sein bester Kumpel haben sich das Buch von mir geliehen und boshafte Kommentare an den Rand geschrieben !!! :lache


    Zitat

    Kann sich eigentlich noch jemand an das "Gegenbuch" erinnern? Das, das der angebliche Märchenprinz geschrieben hat? Sowas gab es - aber ich habe es nie gelesen und leider auch den Titel vergessen!


    Dir kann selbstverständlich geholfen werden, auch das steht bei mir wohlgehütet im Regal: :grin
    Arne Piewitz Ich war der Märchenprinz

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Fritzi und Batcat!


    Zitat

    Original von Fritzi


    Jau... Häutungen von der Stefan, Klassenliebe von Karin Struck, Mariama Ba und wie sie alle hießen !


    Ich habe damals aus der Bücherei ständig die tollen Sachen aus der Reihe rowohlt neue frau ausgeliehen... sehr prägend !!! Ich liebe die Reihe immer noch !
    Besonders.... (erinnerst Du Dich an folgenden Titel... ? ) Schade... kein Bild...


    O ja! Sowie an die spöttischen Blicke der Herren der Schöpfung!
    Ich war von 1981 bir 1983 in Köln und hab kurzzeitig am dortigen Frauenzentrum mitgebastelt -- oje, war das ein zickiger Ledan ... hab 's nach kurzer Zeit lieber wieder gelassen. Sisterhood is powerful - it can kill you!
    Und beim Frauenbuchladen (Gegend Aachener Straße) war ein Frauencafé, indem die Alice Schwarzer gerne saß, u.a. nach Redaktionssitzungen der Emma. Grundgütiger, die hat eine Stimme! :grin
    Einmal kam eine Frau mit einem kleinen Buben rein, so 2 Jahre alt der Kleine, da plärrte irgendwo eine 150%ige: "Der Jungficker muss raus! Der darf hier nicht rein!"
    Das waren noch Zeiten! :lache


    Nostalgische Grüße,


    Iris :wave

  • Hey Iris,


    Du wirst es nicht glauben, aber ich hab auch mal in unserem Mindener Frauenbuchladen gejobbt.... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()