Spielt ihr Lotto?

  • Zitat

    Original von Waldfee
    @ bonnie


    Ich bekomme fast jedes Jahr eins von diesen Losen geschenkt. Leider habe ich noch nie was gewonnen. Du?


    Oh ja, ich habe schon mal was gewonnen. Letztes Jahr 4,50 € oder so ähnlich... deutlich unter 10 € auf jedenfall. :lache Naja den spaß gönne ich mir...

  • Zitat

    Original von Vandam
    Ein lieb gewordenes Ritual. Die Vorstellung, im Gänsemarsch unter Absingen schmutziger Lieder die Firma verlassen zu können, ist einfach zu geil.


    Das hat was. In der Tat. Ich werde das gleich morgen meinen Kolleginnen vorschlagen. Wir sitzen zu sechst im Büro, das gibt schon eine prima Polonaise! :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab vor vielen Jahren einmal erlebt, dass in einer kleinen Firma an einem Tag drei Leute gekündigt haben. Und der vierte, der schon lange am Angebot seines Vaters herumdachte, ins Familienunternehmen einzusteigen, ließ sich spontan anstecken und sagte: "Leute, wisst ihr was: Ich geh mit!" Und kündigte auch noch.


    Das gab *ein* rauschendes Abschiedsfest. Und war soooo klasse. Das Bild hab ich immer vor Augen, wenn ich einen neuen Lottoschein ausfülle. Wir spielen meist wochenlang denselben, bis dann einer meint, er hätte eine neue Inspiration für die Zahlen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Im Schnitt überkommt es mich so einmal im Jahr. Meistens dann wenn mich Freunde oder Bekannte auf den hohen Jack-Pot aufmerksam machen.


    Aber dann kreuze ich grundsätzlich nur 6 Zahlen an, weil ich jedesmal total davon überzeugt bin die richtige Eingebung zu haben. Warum sollte ich dann auch mehrere "Reihen" ankreuzen? :lache


    Und weil ich natürlich auch 100% sicher bin, daß ich den richtigen Schein gezogen habe, werden selbstverständlich auch die Kreuzchen bei den Supergewinnspielen gemacht :rofl


    Gewonnen hab ich mal vor Jahren. 3 Richtige ;-)


    P.S.: Selbstverständlich wird mit jedem Lottoschein auch eine Flasche Sekt gekauft. ;-)

  • @ vandam


    Meine Kolleginnen waren begeistert. Als ersten Schritt werden wir ein paar schmutzige Lieder einstudieren. Schritt 2 wird dann das sporadische Lottospielen sein. :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Vandam
    ...Die Vorstellung, im Gänsemarsch unter Absingen schmutziger Lieder die Firma verlassen zu können, ist einfach zu geil...


    Das ist schön gesagt. :-)


    Ich spiele seit vielen Jahren regelmäßig die selben Zahlen. Der Erfolg ist zwar eher mäßig. Bislang gewinne ich nur eines. Erfahrung. Aber ich bleibe hartnäckig. Denn mit Arbeit werde ich wohl eher nicht reich...

  • das mit der Vorstellung, seinem Chef die Kündigung auf den Tisch zu knallen ist natürlich eine nette Vorstellung - ich glaub, ich muss da mal mit ein paar Kollegen ein ernsthaftes Wörtchen reden! :lache


    wobei, irgendwie könnte der Effekt bei unserer derzeitigen Fluktuationsrate unbemerkt verpuffen :rofl

  • Bei uns wär's echt der Bringer ... wir sind eine Bande von alten Säcken und Säckinnen, die normalerweise nirgends mehr hingehen. Außer irgendwann in Rente.


    Dass welche nach 20, 25 Jahren im Betrieb überraschend noch ihr Ränzel schnüren und sagen, so, danke, schön war's, aber jetzt reicht's, damit würde kein Mensch hier rechnen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner