Lord "Sherry" - Georgette Heyer

  • Zitat

    Original von Confiance



    Was ich an Heyers Protagonisten besonders schätze, ist die Persönlichkeit, die sie ihnen verpasst. Gerade Heros frisch-fröhliche Art, und wie sie ...


    ... hat mich permanent kichern lassen. Die Kleine ist wie ein frischer Apfel. Kein Wunder, dass er zugegriffen hat ;-)


    *Hach*

  • Ich habe kurz nachgeschaut, damit wir ihn bei seinem Namen nennen können:



    Ich denke auch, dass es Heros kindliche Unschuld und Natürlichkeit gewesen ist, die dafür gesorgt hat,...



    Es war goldig, als er sagte:
    Es würde mir nicht das geringste ausmachen. Wenn ich in dieser Beziehung etwas zu sagen hätte, würde ich darauf bestehen, dass Sie sich so benehmen, wie es Ihnen gerade passt.


    Oder: Denn Sie müssen mir gestatten, Miss Wantage, Ihnen zu gestehen, dass Sie die erquickendste junge Dame sind, die bisher meinen Weg gekreuzt hat. Erzählen Sie mir noch mehr über Brixham Pet. (Wobei es sich für eine Dame nicht schickte, über das Boxen zu sprechen)


    Zitat

    Original von kamelin
    ... hat mich permanent kichern lassen. Die Kleine ist wie ein frischer Apfel.


    Mich hat sie ebenfalls oftmals zum Lachen oder Schmunzeln gebracht, als sie krampfhaft versuchte, sich wie eine Dame auszudrücken und all die "unschicklichen" Begriffe aus ihrem Vokabular zu streichen:


    Jetzt ziehen Sie mich aber durch den Kakao! - Oh, das wollte ich nicht sagen - Sie machen sich über mich lustig.


    Am Ende hat sich Hero erneut total goldig daneben benommen:



    Ja! sagte Seine Lordschaft hastig. Ja, Kätzchen, ich glaube schon, aber um Himmels willen nicht jetzt!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha